Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dowa am 20.09.2022, 19:45 Uhr

Wer hätte schon Corona?

So, ich fürchte es hat uns jetzt auch erwischt. Die Oma ist seit gestern krank und hat positiv getestet. Am Sonntag waren wir noch beisammen. Seit 2h ist er total wie ausgewechselt. Viel am Weinen, den Brei hat er erbrochen. War irgendwie total panisch und hat arg gezittert. Temperatur ist bis jetzt nur leicht erhöht.
Ich hab ihn jetzt gestillt und er schläft einmal. Bin grad etwas überfordert. Wir hatten bis jetzt so Glück und er war noch nie krank. Nicht einmal einen Schnupfen.
Hatten eure Kleinen schon Corona und wie ist es verlaufen?

 
9 Antworten:

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von Suse3 am 20.09.2022, 19:56 Uhr

Hallo!
Wir hatten es Mitte Juni. Die kleine hatte eine Nacht Fieber und ein paar Tage schnupfen und Husten. Sie war auch zwei Tage weinerlich und unruhig. Aber nach 2 Tagen war das schlimmste vorbei. Dann hat es bei meinem Mann und mir zugeschlagen. Aber auch hier war nach 2 Tagen das schlimmste vorbei. Und wieder zwei Tage später war erst der test positiv...
Gute Besserung schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von Sabrina86! am 20.09.2022, 19:56 Uhr

Oje, gute Besserung.
Wir hatten Anfang Juli Corona. Nach dem Mittagsschlaf ist unsere Kleine damals mit Fieber aufgewacht. Da ging es ihr gar nicht gut. Hat geweint und wollte nur getragen werden. Die Nacht war sehr anstrengend, weil sie immer wieder aufgewacht ist und geweint hat. Sie war den ganzen nächsten Tag fiebrig. Am Abend ging es ihr auf einmal besser und sie war wieder fit. Also es hat bei uns zum Glück nur 1 1/2 Tage gedauert.
Wir hatten uns damals auch bei der Oma angesteckt. Sie hatte morgens einen positiven Test und war am Tag davor bei uns.
Ich hatte ca 1 1/2 Wochen Husten und Schnupfen. Mein Mann hatte drei Tage Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von Damiimad am 20.09.2022, 20:12 Uhr

Gute Besserung. Wir hatten es Mitte Juni. Zuerst ich, dann mein Mann zwischendurch die Maus. Allerdings hat sie es am besten weggesteckt. Die hatte einen Tag 38,7 und war die ganze Zeit lustlos. DS Fieber war binnen eines Tages weg. Die Lustlosigkeit hat noch 3-4 Tage angehalten. Sie wollte keinen Brei essen und war viel an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von Hanien33 am 20.09.2022, 21:22 Uhr

Ach Mensch das tut mir leid! Gute Besserung! Meinen Sohn hatte Corona leider ziemlich erwischt (und alle; wir hatten es im Juli): 2 Tage lang hatte er hohes Fieber, 10 Tage war er echt sehr angeschlagen, hat wenig gespielt und getrunken und viel geschlafen. War echt scheiße. Aber es ist alles wieder völlig in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von Uuhu am 21.09.2022, 6:49 Uhr

Gute Besserung.
Wir hatten es schon zwei Mal. Würde dir empfehlen Ibu-Saft und Paracetamol zu kaufen, weil du diese im Wechsel geben kannst. Meine hatte zwei Tage stark gefiebert, mit Intervallen von 8 Stunden hätten wir es nicht überbrücken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von Tomoe86 am 21.09.2022, 10:18 Uhr

Ich glaub es gibt hier nicht eine einzige Mami ohne Corona mit Baby.

Meine hatte auch kein hohes Fieber aber die ganze Zeit geweint, also hab ich auch Paracetamol gegeben. Bei ihr war der Spuk aber nach 1 Tag vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von Lene211 am 21.09.2022, 17:42 Uhr

Dieser Wechsel hat uns bei unserer zweiten Corona Runde auch gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von anka_22 am 21.09.2022, 23:19 Uhr

Huhu,
wir hatten Anfang April alle drei Corona. Milan hatte es ganz schön doll erwischt und ich hab ihn kaum wieder erkannt. (Total schlapp, teilnahmslos mit Fieber)
Zum Glück hab ich das Fieber mit Paracetamol und Ibu runter bekommen und nach zwei Tagen ging es Berg auf. Jetzt sage ich, er hat es gut verkraftet und es hätte wesentlich schlimmer und auch länger dauern können. (Wenn man von anderen hört)
Danach lag ich drei Tage komplett flach. Mein Mann erst, als ich wieder fit war. Trotz das wir alle am gleichen Tag positiv getestet wurden.

Wünsche euch alles Gute und eine schnelle gute Besserung! Es geht vorbei und meistens stecken die Kleinen das besser weg, als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hätte schon Corona?

Antwort von dowa am 22.09.2022, 9:27 Uhr

Danke für eure Antworten und Genesungswünsche.

Wahrscheinlich gehören wir echt zu den wenigen die noch nie Corona hatten.

Er ist extrem weinerlich und anhänglich. Sehr müde und lustlos. Fieber hat er nicht viel. Ich stille wieder mehr. Ein wenig plagt ihn auch der Magen/Darm. Außerdem gebe ich ihn Paracetamol Zäpfchen, dann schläft er etwas ruhiger. Sonst ist er jede halbe Stunde wieder wach.

Mir fehlt noch nichts und ich bin noch negativ. Mein Mann arbeitet tagsüber sehr lange und schläft Nachts in einem anderen Zimmer. Vielleicht bekommt er es so nicht. Für mich ist es halt sehr anstrengend, weil er am liebsten Tag und Nacht getragen werden möchte und ich ihn keine 5 Minuten abgeben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.