Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 21.09.2022, 4:44 Uhr

Plötzlich jede Nacht nass

Hallo alle zusammen.
Wir haben ein nächtliches Problem. Wenn ich mein Baby nachts zu mir holen will, habe ich es jetzt seit etwa einer Woche so, dass er komplett nass ist. War jetzt seit der Neugeborenenzeit kein Problem mehr. Angefangen hat es, nachdem ich die 5er Windeln von DM angezogen habe, die wir geschenkt bekommen haben. Dachte: okay, vielleicht einfach noch zu groß. So bin ich nachts wieder auf die vierer von der Marke zuvor zurück geswitcht: Pampers Harmonie. Doch auch hier keine Veränderung. Ich habe das Ansammeln von Pipi in Verdacht, sodass er plötzlich ganz viel muss und die Windel es nicht so schnell auffangen kann. Das habe ich damals auch im Verdacht gehabt. Dann war es plötzlich weg und die Windeln reichten locker über 12 Stunden.
Außerdem ist er jetzt nachts auch extrem kalt. Hab ihn ja gerade gewickelt und er war total unterkühlt am ganzen Körper. Er hatte einen Langarmbody, einen Schlafoverall und einen dünnen Schlafsack an. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch daran gelegen haben könnte, dass er durch den kalten Urin so kalt wurde oder an seiner erneuten Erkältung (eine Woche waren wir nur schnupfenfrei) oder ob er wirklich zu dünn angezogen war. Auf jeden Fall hab ich ihm jetzt einen dicken Schlafsack angezogen. Was tragen eure nachts momentan?
Mehr gestillt wird er nachts nicht. Eher weniger mit acht Stunden Pause dazwischen. Hatte noch die vermehrte Kleidung in Verdacht, dass die vielleicht zu sehr auf die Windel drückt und die Windel deshalb ausläuft.
Hat das vielleicht auch jemand bei seinem Baby beobachtet oder eine Idee, woran das liegen kann mit dem Nasswerden und dem wirklich eisigen Baby? Er wiegt jetzt ziemlich genau 10 kg. Ich bin echt verzweifelt, da das nächtliche Umziehen echt Zeit in Anspruch nimmt bei den vielen Lagen und schnell mal waschen und trocknen bei den Temperaturen ist auch nicht möglich. Mir gehen einfach die Schlafsäcke aus.

 
11 Antworten:

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von Mrs.Bäumchen am 21.09.2022, 5:47 Uhr

Hey
Ich hatte das Problem nachts mit dem „nass“ auch bin deshalb nachts auf die „+“ Windeln umgestiegen und ich finde seitdem ist es auch echt super.
Meine Maus war letzte Woche auch immer echt eisig kalt, wenn ich sie gefüttert hatte oder sie dann einfach nicht mehr in ihrem Bett sein wollte.
Sie trägt jetzt nachts einen Kurzarm Body, langen Schlafanzug mit Füßen und einen dünnen Schlafsack drüber. Aber nicht diesen ganz dünnen Sommer teile ein ganz kleines bisschen dicker.
Ich finde so hält sie ganz gut ihre Temperatur, morgens zum kuscheln packe ich sie dann nochmal mit unter meine Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von Uuhu am 21.09.2022, 6:45 Uhr

Huhu Sanne
Meine war jetzt auch ein paar Mal nass, da hatte ich ihr aber normale Windel angezogen. Seitdem wir wieder Harmonie Höschen nutzen, ist es nicht vorgekommen. Vielleicht müsstest du den Penis nach unten richten und ale Gummis noch mal kontrollieren?
Ich wickel meine nochmal wenn ich schlafen gehe, so gegen 0-1 Uhr

Zum kalten Baby kann ich nichts sagen, meine schläft bei mir und schmust sich an wenn sie friert. Meistens strampelt sie die Decke runter und schläft oben drauf, deshalb kriegt sie einen Schlafanzug für die Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von Lottalevi am 21.09.2022, 8:24 Uhr

Ich musste bis vor ein paar Tagen auch jeden Morgen alles in die Wäsche schmeißen weil Body, Schlafanzug und Schlafsack vollgepinkelt waren.
Ich hab jetzt mal ne größere Windelgröße (5er) ausprobiert und hab zusätzlich so eine Surfbrett-Einlage (also die die man im Wochenbett hatte ohne Klebestreifen ) reingelegt. Heute Morgen war alles trocken. Mal sehen wie lange das so funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von Reese am 21.09.2022, 10:09 Uhr

Ich hab ne zeitlang auch extrem herum gedoktert weil es jede Nacht war wie bei dir.
Egal ob er nachts ne Flasche/Mops hatte, ich über die Windel noch ne Pants gezogen habe, windelgrösse 5 oder 6, Pampers/Hipp/Babylove…
Bei uns lag es tatsächlich daran dass er teilweise um 18 Uhr eingeschlafen ist und sich dann nachts auf den Bauch gerollt hat.
Seit er gegen 8/halb 9 einschläft und dementsprechend nochmal später gewickelt wird ist es wieder gut. Aber mal sehen wie lange ne?

Zum schlafen trägt er einen Body, Pyjama und dann wird er in eine Steppdecke gewickelt. Über Nacht strampelt er die weg aber da er zwischen uns liegt bekommt er wohl genug Wärme ab und wird nicht kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von Tomoe86 am 21.09.2022, 10:14 Uhr

Ich habe vor 2 Wochen alle Pampers Windeln hergeschenkt, damit war sie immer nass, egal welche.

Bei den Babylove Windeln hab ich da kein Problem mehr damit.

Wir sind jetzt auf Langarmbody und Hose mit Füßchen umgestiegen. Decke hat sie noch drüber, anfangs jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von Amalindi am 21.09.2022, 10:27 Uhr

Zu dem Pipi-Problem kann ich wenig sagen, das haben wir eher nicht, aber mir erscheint der Tipp von Lottalevi gut, noch so eine Windeleinlage reinzutun.

Und dass er kalt ist, liegt vielleicht auch einfach am Herbst… bei uns ist es jetzt recht plötzlich ziemlich kalt geworden (3-4 Grad nachts), und da wir im Schlafzimmer (noch) nicht heizen, war es da sehr kühl.
Unsre hat deswegen Langarmbody, Schlafanzug mit Füßen und ärmellosen Schlafsack (2,5 TOG oder wie das heißt ) an. Gerne der Body auch aus Wolle/Wolle-Seide. Damit ist sie schön warm, morgens dann evtl kühle Händchen. Ich werde aber wahrscheinlich bald zum noch wärmeren Schlafsack wechseln, hab jetzt auch einen aus Merinowolle gekauft, und wenn es Winter ist, sogar mit Daunen (ich weiß, du hast keinen Trockner, ist aber auch Zufall, dass ich den mal ganz günstig gekauft hab). Allerdings verwende ich nie Schlafsäcke mit Ärmeln, außer im Sommer diese ganz dünnen, mit nur Windel dann drunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von FrolleinSchein am 21.09.2022, 14:23 Uhr

Motte hat einen ziemlich dicken popo und Schenkelchen. Hatten das auch aufeinmal mit dem "schwimmenden Baby", hipp 5 sind für sie aber genau richtig. Ich hab das Gefühl die sind auch etwas breiter. Seitdem ist sie trocken. Einfach ne nr größer und alles war gut.

Ich denke ja, wegen verdunstungskälte wird er so kalt gewesen sein.

Sie zieht bei uns langen Body, dickeren Schlafanzug und schlafsack an. Leider noch Sommer, weil die Wintersäckchen erst kommen. Aber so klappt es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von LeLuFe21 am 21.09.2022, 17:05 Uhr

Nass haben wir nicht.
Und zur Kälte ich hatte das Gefühl, dass sie Abends frieren, Nachts aber schwitzen.
Deshalb hätte wärmer anziehen nicht viel gebracht.
Ich lege jetzt eine Körperwarme Wärmflasche vorher ins Bett und nehme diese raus, sobald die Kleinen im Bett liegen.
Seit dem schlafen beide schneller ein. Und gefühlt auch besser durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von hilde_94 am 21.09.2022, 18:51 Uhr

Kleidungstechnisch ist es bei uns auch so. Ohne Socken war ihm einfach zu kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von anka_22 am 21.09.2022, 23:06 Uhr

Hallihallo, leider haben wir das Problem auch seit 4 Nächten in Folge.
Ich hasse es.
1. das nächtliche umziehen, 2. ein danach hellwaches Baby und 3. komm ich gar nicht mim waschen hinterher.
Zudem das Milan auch total ,,unterkühlt“ ist, ich weiß ja nicht, wie lange er schon nass liegt.

Ich weiß so richtig auch nicht woran es liegt.
Neuerdings habe ich aber entdeckt, dass Milan sehr oft auf dem Bauch liegt und manchmal auch mit ,,Popo hoch“. Ich glaube, wenn er dann Pipi macht, läuft es anstatt in die Pampi, den Körper hoch. Letztens war der komplette Rücken nass
Nun gut, wir benutzen für nachts Pampers Premium Protection in Größe 4. Ich achte mittlerweile sehr darauf, dass ich die ,,Nachtwindel“ perfekt!! anziehe.
Sodass alle Laschen gerade sind und die Flügelchen alle draußen sind.

Letzte Nacht waren wir ausnahmsweise nochmal trocken und meine Waschmaschine hatte heute Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich jede Nacht nass

Antwort von sanne87 am 22.09.2022, 13:10 Uhr

Hier auch. Warm genug war er auch. Habe eine Pants angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.