Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 21.09.2022, 4:44 Uhr

Plötzlich jede Nacht nass

Hallo alle zusammen.
Wir haben ein nächtliches Problem. Wenn ich mein Baby nachts zu mir holen will, habe ich es jetzt seit etwa einer Woche so, dass er komplett nass ist. War jetzt seit der Neugeborenenzeit kein Problem mehr. Angefangen hat es, nachdem ich die 5er Windeln von DM angezogen habe, die wir geschenkt bekommen haben. Dachte: okay, vielleicht einfach noch zu groß. So bin ich nachts wieder auf die vierer von der Marke zuvor zurück geswitcht: Pampers Harmonie. Doch auch hier keine Veränderung. Ich habe das Ansammeln von Pipi in Verdacht, sodass er plötzlich ganz viel muss und die Windel es nicht so schnell auffangen kann. Das habe ich damals auch im Verdacht gehabt. Dann war es plötzlich weg und die Windeln reichten locker über 12 Stunden.
Außerdem ist er jetzt nachts auch extrem kalt. Hab ihn ja gerade gewickelt und er war total unterkühlt am ganzen Körper. Er hatte einen Langarmbody, einen Schlafoverall und einen dünnen Schlafsack an. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch daran gelegen haben könnte, dass er durch den kalten Urin so kalt wurde oder an seiner erneuten Erkältung (eine Woche waren wir nur schnupfenfrei) oder ob er wirklich zu dünn angezogen war. Auf jeden Fall hab ich ihm jetzt einen dicken Schlafsack angezogen. Was tragen eure nachts momentan?
Mehr gestillt wird er nachts nicht. Eher weniger mit acht Stunden Pause dazwischen. Hatte noch die vermehrte Kleidung in Verdacht, dass die vielleicht zu sehr auf die Windel drückt und die Windel deshalb ausläuft.
Hat das vielleicht auch jemand bei seinem Baby beobachtet oder eine Idee, woran das liegen kann mit dem Nasswerden und dem wirklich eisigen Baby? Er wiegt jetzt ziemlich genau 10 kg. Ich bin echt verzweifelt, da das nächtliche Umziehen echt Zeit in Anspruch nimmt bei den vielen Lagen und schnell mal waschen und trocknen bei den Temperaturen ist auch nicht möglich. Mir gehen einfach die Schlafsäcke aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.