Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 21.09.2022, 18:03 Uhr

So unterschiedlich

Hab hier jetzt einige Nachbarn kennengelernt und auch ein paar Babies, das erste Mädchen ist 14 Monate alt und 76 cm groß. Der Junge auch genau 14 Monate und hat 74 cm, genau wie Sophie jetzt mit 9 Monaten, ihr passen die 74 gar nicht mehr so recht. Aber da sieht man wie unterschiedlich Babies sind. Hier bei uns sind alle ja nicht klein. Was haben eure etwa für n Maß?

 
15 Antworten:

Re: So unterschiedlich

Antwort von Suse3 am 21.09.2022, 18:44 Uhr

Hallo!
Wir haben 74 vorgestern aussortiert. Wir haben auch den Eindruck, dass 74/80 schon ziemlich eng sitzt.
Ich glaube beim letzten messen war sie 71cm groß und gestern etwas über 10kg schwer. Mützen haben wir auch schon wieder aussortiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von hilde_94 am 21.09.2022, 18:50 Uhr

Mein Racker ist auch nicht der kleinste, ich müsste morgen auch nochmal nachmessen aber 75 oder 76cm müssten es sein. letztes Mal waren es 74,5 und das ist schon ein wenig her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Reese am 21.09.2022, 19:17 Uhr

Mittlerweile mit fast 9 Monaten 13,2 Kilo auf 88cm und Kleidergröße 92/98, Schuhgröße haben wir heute wegen Krabbelschuhen mal messen lassen - 24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Reese am 21.09.2022, 19:19 Uhr

Und bei Mützen sind wir jetzt bei 50 angekommen. Hab am Sonntag eine 46er aufgesetzt nach dem Schwimmbad, das fand er ganz schrecklich da sie ziemlich press saß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von sanne87 am 21.09.2022, 20:09 Uhr

Das ist echt unglaublich. Dann kann er bald mit zur Kirmes und alle Achterbahnen fahren.

Größe weiß ich gar nicht. Wie messt ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Amalindi am 21.09.2022, 20:30 Uhr

Wahnsinn! Ich kann es mir gar nicht vorstellen!

Meine große Tochter (3 Jahre, 8 Monate) wiegt derzeit ungefähr 15-16 Kilo (also nur maximal 3 mehr als deiner), ist aber über einen Meter groß (eigentlich sehr groß für das Alter) - Größe 98 hatte sie mit 3 Jahren, jetzt hat sie 110/116 seit kurzem.

Meine Kleine wiegt jetzt mit gut 9,5 Monaten ca. 7,5 Kilo, ist 74cm lang und trägt Größe 74, passt ihr sehr gut. Also lang und sehr zart, nach wie vor. Kopf weiß ich gerade nicht. Wie bei ihrer Schwester werden immer zuerst die Hosen zu kurz, obwohl sie oben meist noch sehr locker sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von hilde_94 am 21.09.2022, 21:05 Uhr

Ja wow ihr sprengt doch die perzentilen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Sabrina86! am 21.09.2022, 21:08 Uhr

Die Größe weiß ich leider nicht. Gewicht ist bei 9,3kg. Sie trägt Größe 80, das passt gut. Habe aber bei Pullis und Hosen jetzt auch schon 86 gekauft, sonst ist es in paar Wochen wieder zu klein. Da stricke ich die Ärmel und Hosenbeine einmal um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Reese am 21.09.2022, 21:24 Uhr

Ich sag’s mal so… wir waren von Anfang an etwas höher; mittlerweile ist Gewicht bei 115, Größe bei 112.

Da sieht Mans ganz gut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Damiimad am 21.09.2022, 22:13 Uhr

@Reese der wird wohl nicht für Eintracht spielen sondern eher für die NBA
Wir haben so 71 cm (keine Ahnung wie ich sie richtig messen solle hab es irgendwie versucht) und wiegen 8,2 kilo. Aktuell sind wir zwischen 74 und 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Uuhu am 22.09.2022, 6:53 Uhr

Dann kannst du dich auch darauf einstellen, dass in 11 Jahren ein Riesenbigfoot mit Babyface vor dir sitzt
Mein älterster war auch immer (zu)groß, jetzt mit 12Jahren ist er schon 176cm und trägt Schuhgröße 43

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Uuhu am 22.09.2022, 6:59 Uhr

Ich weiß gar nicht wie groß sie ist, aber 74 ist schon ziemlich eng sie wiegt mit Windel 9kg.
Sie ist mein kleinstes Baby ....Ich befürchte schon, dass sie nach meiner Schwiegermutter kommt (ca.160cm). Schuhe sind noch unter gr.20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Arielle94 am 22.09.2022, 8:06 Uhr

Meine wiegt ca. 8.5kg auf 76cm -
also lang und schlank

Haben oben noch 68 und unten 74/80 (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Mabel154 am 22.09.2022, 12:12 Uhr

Wir sind Mini! Er ist ca. 70cm und wiegt 7300g. Mein Kleinster.
Größe 68 passt noch. Manchmal 74.
Aber wir sind halt auch klein. Ich 1,59m, mein Mann 1,74m. Ich mach mir da jetzt keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unterschiedlich

Antwort von Sternchen1983 am 22.09.2022, 20:06 Uhr

Hey,
Ich habe sie heute gewogen, fast 9 Monate und 9 kg, bei Kleidergröße 80 , KU 46cm. Schuhgröße etwa19.
Ich stand kurz danach auch auf der Waage und wiege geringfügig mehr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brüste unterschiedlich groß

Guten Morgen ihr Lieben Ich musste feststellen, dass meine rechte Brust kleiner ist als die linke und zwar so, dass es auffällt. Selbst mein Mann stimmt mir zu, nachdem ich ihn gefragt hatte, ob es ihm auch ...

von @ni, 15. SSW 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen

Hallo ihr Lieben, am Samstag meinte eine Schwester im KH (ich war mit meiner Tochter dort wegen einer Platzwunde), ob ich nur ein Baby bekomme oder Zwillinge. Der Bauch wäre so groß. Hmmm, ne, ist nur ein Baby. Heute morgen an der Kita Frage eine Mama wie lange ich noch ...

von Klemmchen78, 27. SSW 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Ich hab da mal 2 ganz unterschiedliche Fragen

Also Frage 1: Ich trinke keinen Kaffee mehr obwohl ich vorher min. 1 Tasse Pro Tag getrunken habe. Habe auch keine Lust mehr drauf mir wir übel wenn ich an Kaffee denke. Umso besser, denn man soll ja auch nicht mehr massig Koffein zu sich nehmen. Ich Gatte heute so extreme ...

von Kathi2, 8. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

können geschwister wirklich SO! unterschiedlich sein?! (lang)

muß mir mal was von der seele schreiben: man hört ja so oft, dass die zweiten kinder einfach ´frecher´ und kesser sind, weil sie schon viel mehr miterleben durch größere geschwister. und bei sarah und laura kann ich das so auch nur bestätigen. nur manchmal wundert mich ...

von PhiSa 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unterschiedlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.