Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 24.09.2022, 9:36 Uhr

Efeu

Habt ihr gefährlich Zimmerpflanzen und weiß wer wie gefährlich eigentlich der Verzehr eines Efeublattes wäre. Ich lese nur immer von Früchten, hat unserer ja keine.... Wenn sie ihn anfasst, geh ich immer Händchen waschen, aber ist das nötig?
Vielleicht schmeiß ich ihn raus....

 
6 Antworten:

Re: Efeu

Antwort von Uuhu am 24.09.2022, 11:05 Uhr

Hmmm...wir haben einen Hustensaft mit Efeu sie wird ja nicht das ganze Blatt verdrücken, oder?

Meine zupft die Blätter der Yucca-Palme ab, zum essen kommt es nicht, weil ich es ihr aus der Hand nehme.

Auf dem Balkon hatten wir mal eine Diplademia, sie ist giftig, da kommt so ein milchiger Sekret beim abreißen. Wir haben sie sicherheitshalber entsorgt.

https://freudengarten.de/show/2343/giftige-pflanzen-auf-balkon-oder-terrasse

In der top 13 ist Efeu nicht aufgelistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Efeu

Antwort von Lene211 am 24.09.2022, 12:11 Uhr

Mein Mann und mein Papa haben mal zusammen den alten Hühnerstall von Efeu befreit und sahen danach aus, als wären sie in Brennnesseln gefallen. Mir ist das Zeug nicht geheuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Efeu

Antwort von Hanien33 am 24.09.2022, 21:07 Uhr

Wir haben (noch) eine Dipladenia auf dem Balkon. Denke die werde ich demnächst verschenken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Efeu

Antwort von Amalindi am 25.09.2022, 12:15 Uhr

Ich hab auch eine vor dem Haus. Aber ich lass die Kleine die einfach nicht anfassen, sie darf wenn dann eh nur unter extremer Aufsicht da auf dem Bürgersteig krabbeln.
Andere Frage: jetzt im Winter geht die draußen doch eh ein, die Dipladenia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Efeu

Antwort von Tomoe86 am 26.09.2022, 8:36 Uhr

Update:

Er flog raus, da sie ein Blatt im Mund hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Efeu

Antwort von Hanien33 am 26.09.2022, 9:56 Uhr

Ja genau, draußen würde sie eingehen und drinnen mag ich sie nicht haben. Muss schon genug aufpassen. Deshalb bekommt meine ehemalige Arbeitskollegin/Freundin sie - die hat nicht nur einen unfassbar grünen Daumen, sonder auch noch riesigen Garten und Wintergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.