Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie75 am 05.12.2009, 21:03 Uhr

Mahlzeiten

Mich würde mal interessieren, wann was eure Kleinen zum Essen bekommen bzw. fordern.

Alina hat momentan folgenden Rhythmus:

8°° Frühstück im Bett (stillen)
manchmal möchte sie dann noch von meinem Frühstück probieren, aber selber nichts
11:30 Mittagessen, Nachtisch Obst oder Milchprodukt
15°° Kekse und/oder Obst und/oder Milchprodukt
18:30 Milchbrei, Nachtisch Obst
19/20°° stillen zum Schlafen

Stephie mit ALina

 
3 Antworten:

Re: Mahlzeiten

Antwort von wildbande am 06.12.2009, 13:54 Uhr

Fordern? Eher dränge ich momentan der Lütten das Essen auf .

Morgens wird sie gestillt und bekommt ca. 9h ein halbes Butterbrot mit Belag. Meist mag sie nicht.
Um halb ein oder halb zwei gibt es Mittagessen. Entweder das gleiche wie wir oder wenn´s nicht geht Gläschen. Als Nachtisch Joghurt, Obst oder Leckerchen.
Nachmittags Obst.
Abends leckeren Brei oder wenn sie mag noch ein halbes Butterbrot.
Dazwischen und zu allen Mahlzeiten natürlich trinken, außer zum MIttagessen nur Wasser. Von allem anderen wird sie sofort wund.
Aber wie gesagt. Momentan kann ich mir das Essen in die Haare schmieren...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten

Antwort von fuchs16 am 06.12.2009, 22:27 Uhr

@ela: Nico schmiert sich das Essen in seine eigenen Haare: er untersucht gerne was er in den Mund bekommen hat, schiebt die Hälfte wieder raus und nimmt es in die Hand, die verschmierten Finger gehen dann gerne durch die Haare. Was für eine Sauerei....

Bei uns ist es ungefähr so:

8h 200ml Pre-Milch
danach noch Frühstück am Tisch (Brot mag er nicht, deswegen meistens eine Banane)
zwischendurch mal ein paar Weintrauben oder Reiswaffeln
ca. 13h Mittagessen (etwas von unserem Essen, geht aber nur püriert, sonst am liebsten immer noch Gläschen) zum Nachtisch noch etwas Obst
ca. 15.30h Obstbrei oder nur Obst als Stücke (Apfel, Melone) oder auch gerne Naturjoghurt mit Obstmus
ca. 18h Grießbrei, manchmal auch etwas Brot
ca. 19h 200ml Pre-Milch, die wollte er aber die letzten Tage nicht so richtig, ich denke die lassen wir jetzt so langsam auslaufen, da er ja noch genug Milch(produkte) bekommt

Ich tu' mich im Moment echt schwer mit dem was er essen soll, besonders mit der Menge. Manchmal denke ich, dass er zuviel Obst bekommt. ich werde wohl bei den Zwischenmahlzeiten auch mal ein Stück Gurke statt Weintrauben einbauen oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten

Antwort von Sandr@1974 am 07.12.2009, 11:19 Uhr

Nina bekommt folgendes:

7 Uhr Stillen
13 Uhr Mittagessen (sie schläft meist von 9 - 13 Uhr), Nachtisch
dazwischen Kekse und Obst
19 Uhr Milchbrei, Nachtisch, Obst

Das war es eigentlich. Hört sich vielleicht wenig an. Aber verhungert sieht sie ja nicht aus. Es reicht ihr anscheinend.
@fuchs: Nina macht das auch zu gern. Lutscht das Essen (speziell Brötchen) schön nass, nimmt es aus den Mund, schiebt es wieder rein und mit den klebrigen Fingern durch die Haare, lecker...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.