Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsa1989 am 07.02.2021, 18:15 Uhr

Hungerzeichen

Ich frage mich gerade, ob mein Kleiner wirklich schon wieder Hunger hatte eine halbe Stunde nach der letzten Mahlzeit ( könnte auch sein, dass er wieder clustert, so einen kurzen Abstand hatten wir lange nicht.)
Er war quengelig , zappelte und hat den Kopf immer zu der Seite gedreht und den Mund geöffnet an der ich seine Wange gestreichelt habe . Haltet ihr das für ein eindeutiges Hungerzeichen ?
Kennt ihr dass auch dass die kleine Mäuse so clustern

 
3 Antworten:

Re: Hungerzeichen

Antwort von 12Mami am 07.02.2021, 18:28 Uhr

Ich bin auch immer wieder an rätseln seit einer Woche. Hier wird auch immer wenn der Mund auf gemacht und die Zunge rausgeschoben oder die Hand in den Mund gesteckt, wenn ich ihn dann anlege trinkt er ein Schluck und dann dockt er ab und schreit. Steck ich ihn ein Schnuller rein ist Ruhe.
Ich glaube er hat momentan einfach nur ein krasses saugbedürfnis.. stecken nämlich gerade im 8 Wochen Schub

Trinkt er denn wenn du ihn anlegst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen

Antwort von Skorpion86 am 07.02.2021, 18:30 Uhr

Könnte Hunger sein.
könnte Saugbedürfniss sein, dass könntest du mit dem Schnuller oder dem sauberen Finger herausfinden, bei Hunger und saugen ohne Erfolg würde er wahrscheinlich sauer, zumindest ist es bei uns so.
Oder er braucht einfach nur Hilfe beim einschlafen.

Also das sind die 3 Dinge, die mir schon bei unserer kleinen aufgefallen sind.
Wir füttern Flaschen, falls das relevant ist, geben Schnuller, wenn sie ihn annimmt. Und manchmal braucht es nur Nähe um einzuschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen

Antwort von Elsa1989 am 07.02.2021, 19:20 Uhr

Er hat auch getrunken ( meinen kleinen Mann kannst du aber aller 5 Minuten die Brust geben und er würde trinken #raubenimmersatt) , 5 Minute später kam alles wieder raus. Also war es doch kein Hunger und er wollte einfach nur Nähe ?! Den Schnuller hatte er davor ausgespuckt und getragen werden von Mama war ihm auch zu langweilig. Nach dem Stillen war er auch wieder friedlich trotz des Spuckens.
Wir sind hier in der 6 Woche - wie schnell doch die Zeit vergeht
Danke schon mal für eure schnellen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.