Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SuperNudel  am 28.09.2022, 19:19 Uhr

Trinkverweigerung

Huhu Mädels,


Mein Zwerg trinkt zu wenig .. gestern trank er 3x Milch? Hatte 4 nasse Windeln... Heute trank er ledig eine Milch 200ml. Natürlich etwas Wasser, aber er hatte nur zwei nasse Windeln.

Morgen geht's zum Arzt.

Er ist fit und isst gut....aber das besorgt mich schon arg. Kann das daran liegen, dass er zahnt?
Hattet ihr das auch schon?
Zahnungsgel + ggf. Schmerztabletten habe ich gestern... Bringt keine Verbesserung
Also er bekommt gerade einen Vorderzahn nachdem anderen.

 
7 Antworten:

Re: Trinkverweigerung

Antwort von anka_22 am 28.09.2022, 19:26 Uhr

Huhu, ja das hatten wir einen Tag auch mal. Ich habe versucht, ihm ,,warmes“ Wasser oder Tee anzubieten. Wir kennen das ja auch von uns, dass es einem schwer fällt bei dem Wetter genug zu trinken. Außerdem hab ich ihm aus allen möglichen Behältern zutrinken angeboten (Tasse, Becher, Glas, kleine 0,5l Wasserflasche) und das hat auch super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverweigerung

Antwort von SuperNudel am 28.09.2022, 19:27 Uhr

Das habe ich heute auch alles durch. Alle Becher, sogar ein kleines Schnapsglas! Löffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverweigerung

Antwort von Uuhu am 28.09.2022, 19:34 Uhr

Wir hatten es auch...da war sie sieben oder acht Monate. Auf jeden Fall trinkt sie seit dem nur die Brust. Unterschiedliche pre pulver ausprobiert, Milch hat sie verweigert und alles andere war lustig zum ausspucken
Isst er denn gut? Dann verdünne seinen Brei, das hat bei uns funktioniert. Sie hat dann "Suppe " gegessen jetzt ist meine Milchproduktion wieder auf Hochtouren, das klappt dann mit ausreichend Flüssigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverweigerung

Antwort von SuperNudel am 28.09.2022, 19:44 Uhr

Er isst kein Brei mehr er verweigert jegliches Gläschen. Er will essen kauen können und es anfassen.
Also koche ich Nudeln, Gemüse in Stickform.

Er isst gut. Habe sein Birnenmus schon stark gestreckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverweigerung

Antwort von Igelmama am 28.09.2022, 22:14 Uhr

Oje, ich kenne das überhaupt nicht. Im Gegenteil zieht er seit neuestem am Ausschnitt und will selbst andocken, mitten im Spiel.

Wenn er normal isst, vielleicht Lebensmittel mit hohem wassergehalt anbieten? Gurke oder gibt es noch Wassermelone? Oder Tomate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverweigerung

Antwort von LeLuFe21 am 28.09.2022, 23:23 Uhr

Das klingt wirklich wenig.
Könnte am Zahnen liegen oder auch en einem Infekt der sich gerade ausbreitet.
Solange der Kleine isst würde ich auch etwas anbieten, das viel Flüssigkeit enthält, Wassermelone, Gurke, Blumenkohl, Spinat, Zucchini.
Möglich wären auch Eisbergsalat, Feldsalat und Tomaten oder auch Mandarinen, Orangen.
Die 3 zuletzt genannten nur mit Vorsicht, manche Kinder reagieren darauf mit Wundsein.

Wenn du magst, berichte mal was der Arzt gesagt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkverweigerung

Antwort von SuperNudel am 29.09.2022, 15:03 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe heute mit der Kinderärztin telefoniert und sie meinte ich soll es beobachten. Ggf. Schmerzmittel verabreichen und immer wieder anbieten.
Heute hat er bereits 450ml getrunken vielleicht sind wir auf dem Weg der Besserung.

Sein Urin ist auch wieder etwas klarer.
Man macht sich schon verrückt, wenn die Würmer was haben.

Wünsche eine schöne restliche Woche mit gesunden und glücklichen kiddis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.