Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 12.02.2021, 20:36 Uhr

Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Hey ihr lieben,

Da es ja weiter unten einen Beitrag gegeben hat der ums Schlafen im Elternbett ging, habe ich da Fragen dazu.
Bei uns ist es von Anfang an so, das wir ein Beistellbett haben. Die kleine schläft dort ein, doch wenn sie nachts unruhig wird, hol ich sie zu mir auf meinem Bauch. Unsre kleine hat immer einen Schlafsack mit Innen Schlafsack an. Das heißt, den zieh ich ihr dann erstmal aus, und dann leg ich sie auf meinem Bauch, und Decke sie mit meiner Decke zu und umgreife sie.
Manchmal tut mir aber auch einfach wirklich alles weh, (hab schon immer Probleme mit dem Rücken), und ich würde es gerne versuchen sie wieder in ihr beistellbett zu legen. Habe ich aber bisher nicht gemachtyl, da ich ihr ja sonst den Schlafsack wieder anziehen muss. Das würde sie ja dann wieder unruhug machen.
Am liebsten würde ich sie einfach neben mich packen weiß aber jedoch nicht wegen der Decke, hab da irgendwie so angst. Und was haben eure Kleinen den dann an, wenn sie bei euch schlafen? Hab immer Angst zu warm oder zu kalt.
Dann würden mich eure Hunger abstände nachts interessieren?!
Bei uns ist es momentan so das die letzte Flasche zwischen 6 und 8 gibt, dann hält sie so bis zwischen halb 11 und viertel 1 durch. Danach meist immer nach 2 bis 2 einhalb Std. Das ist momentan ganz angenehm so.
Und wie ist es unter dem Tag mit den Abständen? Bei welchem Alter? Die Maus bekommt natürlich wann sie will die Flasche. Mich würde es einfach nur interessieren.

 
11 Antworten:

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von Chariva am 12.02.2021, 20:57 Uhr

Hallo also mein Kleiner schläft ja auch nur bei mir im Bett, entweder auf oder neben mir. Er hat dann immer nur einen Langarmbody an, da seine Ärmchen ja aus der Decke rausschauen. Ich decke ihn einfach mit meiner Decke bis zu seinem Bauch zu und lege dann meine Hand drauf, sodass sie nicht hochrutschen kann. Habe aber auch einen sehr leichten Schlaf, also falls er mal zu doll fuchtelt, dann werde ich sowieso wach
Zu den Fütterabständen kann ich dir leider nicht viel sagen. Mein Kleiner schläft meist schon durch. Wir gehen so gegen 20 Uhr immer hoch, dann ziehe ich ihn aus bis auf den Body und gebe ihm dann Flasche. So gegen 21 Uhr schläft er dann und wacht dann meist erst so zwischen 5 und 6 Uhr wieder auf Ganz selten möchte er nachts noch ne Flasche haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von Chariva am 12.02.2021, 20:59 Uhr

Ach und am Tag ist es bei uns unterschiedlich. Abstände zwischen 1-3 Stunden. So wie du schon sagst: immer nach Bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von __anyy am 12.02.2021, 20:59 Uhr

Hallo,

Unsere kleine ist 8 Wochen alt und schläft auch im Beistellbett. Wenn sie nachts unruhig ist, nehme ich sie und gebe ihr die Flasche. Meistens schläft sie direkt beim Trinken ein aber ansonsten lege ich sie neben mich hin im Bett. Ich decke sie nicht mit meiner Decke zu und lasse sie auch im Schlafsack drinnen, da sie sonst wach wird, wenn ich ihr den an- bzw. ausziehen möchte. Falls wir nachts wickeln müssen, ziehe ich ihr den selbstverständlich aus aber dann auch direkt wieder an, um ihr zu signalisieren, dass immer noch Schlafenszeit ist (sagte meine Hebamme mir mal, da es oft vorkam, dass sie nachts spielen möchte :D).
Die letzte Flasche gibt es zwischen 18 und 19 Uhr und sie hält bis 00-02 Uhr durch, je nachdem wie ihr Tag gewesen ist.
Danach gibt es die Flasche, falls was in der Windel ist, wird gewickelt und dann lege ich sie eigentlich zurück in ihr Beistellbett. Danach hält sie ungefähr bis 8 Uhr morgens durch, manchmal wird sie aber gegen 5 Uhr kurz wach und möchte die Flasche. Immer abhängig von ihrem Tag.
Tagsüber kommt sie dann dementsprechend dann öfter, da sie nachts fast durchschläft. Höchstens schafft sie 7 Mahlzeiten am Tag. 4-5 sind davon tagsüber.
Mittlerweile können wir unterscheiden, ob sie einfach nuckeln möchte oder ob sie Hunger hat, das finde ich super
Vom Gewicht her passt es auch gut. Hatte erst Bedenken, dass sie nicht oft genug isst. Bei der Geburt wog sie 4190 Gramm und jetzt 5500 Gramm. Nimmt also gut zu..

Was das Schlafen im Elternbett angeht, falls sie mal in unserem Bett schläft, dann auch noch in ihrem Schlafsack und niemals mit unserer Decke zudecken. Ist schwierig, weil man das im Schlaf nicht mitbekommt aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von Chariva am 12.02.2021, 21:00 Uhr

Vergessen: mein Kleiner ist 7 1/2 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von Dada123 am 12.02.2021, 21:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Hast du den eine weiche Matratze oder eher eine harte? Wenn ich sie morgens mal auf unsre Matratze lege, und ich aufstehen will, kullert sie etwas umher ich denke die ist zu weich.
Wie viel grad hat es den in deinem Schlafzimmer wenn ich fragen darf?
Wow das ist ja Luxus das er durch schläft. Wie alt ist er denn? Also liegt ihr beiden dann quasi auf gleicher Höhe mit dem Kopf?
Mein Schlaf ist auch sehr leicht ich bekomme normal alles mit.
Sorry für die vielen Fragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von Dada123 am 12.02.2021, 21:03 Uhr

Okay danke das hat sich jetzt überschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von 12Mami am 12.02.2021, 21:09 Uhr

Unser Kleiner schläft mit seiner eigenen Decke, Schlafsack hat bei uns leider nicht funktioniert Am Anfang fand ich das natürlich nicht so toll aber mittlerweile find ich es nicht mehr problematisch. (Und wie bei dir, hat es mich eh immer auch genervt, dass es dann zu warm war wenn ich ihn zu uns genommen haben..er wurde immer wach wenn ich ihn dann ausgepackt habe und irgendwie hat es mich auch beim stillen gestört..deswegen ist das für uns auch jetzt okay wie es ist). Wenn ich den Kleinen zu uns ins Bett nehme, leg ich ihn immer etwas höher...also meinen Kopf auf seine Brust/Bauch Höhe. Somit kann es nicht passieren dass sein Kopf unter die Decke kommt.

Und zum stillen, wir haben immer noch einen Abstand von 2-2,5 Stunden. Tags sowie auch nachts. Wobei wir manchmal die erste Schlafphase nachts öfters mal 3-4 Stunden schaffen und gestern hatten wir sogar 2 x 4 Stunden..das war toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von Chariva am 12.02.2021, 21:22 Uhr

Meine Matratze ist tatsächlich relativ hart. Also er kullert nirgends hin und wir liegen beide mit dem Kopf auf einer Höhe.
In unserem Schlafzimmer ist es immer so zwischen 18 und 20 grad. Aber mein Kleiner ist auch keine Frostbeule, ihm ist immer eher zu warm
Und ja stimmt, das ist Luxus. Weiß ich auch sehr zu schätzen, da das ja auch jeden Tag vorbei sein kann, wenn zum Beispiel der nächste Schub kommt. Ich hoffe natürlich dass das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von SunnyNanni am 13.02.2021, 11:04 Uhr

Hallo,

Wir haben ein Boxspringbett und am Anfang war es mit der Kleinen auch einfach zu weich. Da sind wir die ganze Nacht herumgerutscht, weil sie ständig in meine "Liegegrube" gerutscht ist und ich dann wieder weggerutscht bin, bis ich bei meinem Mann angestanden bin, der dann wieder weggerutscht ist und wenn er fast runter gefallen ist bin ich aufgestanden und auf der anderen Seite wieder rein geklettert mittlerweile haben wir zwischen den zwei unteren Matratzen eine große Holzplatte reingelegt. Jetzt ist es hart genug und alle schlafen gut.

Zu den Trinkabständen... also bei uns ist es so, dass sie so zwischen 18.30 und 20.30 einschläft. Momentan meistens so gegen 19 Uhr. Dann schläft sie durch bis irgendwann zwischen 3 und 5. In den letzten Nächten war es immer so 3.30. Dann trinkt sie und schläft dann weiter. So um 7 wird sie dann wach und trinkt nochmal bevor sie Strampelzeit bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von Dada123 am 13.02.2021, 11:51 Uhr

Liegegrube so ist es bei mir auch in der Art.
Wie alt ist dein Baby?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys im Bett / Wie oft Hunger, abstände

Antwort von SunnyNanni am 13.02.2021, 22:14 Uhr

Mein Baby ist 8,5 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ständig Hunger

Hallo ihr Lieben, Wer könnte auch stündlich was essen und was macht ihr dagegen? Hab erst um 11 eine große Portion Porridge mit Beeren verdrückt und mein Magen knurrt schon wieder so als hätte ich nix gegessen. Normalerweise hält das bei mir eigentlich ein paar Stunden an ...

von Pearli510 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Bett ruhe

Hey ihr lieben, Ich war am Montag wieder bei meiner Frauenärztin und hab den großen Zuckertest gemacht ich bin jetzt in der 28. Woche. Die haben dann auch direkt das erstemal den Wehenschreiber gemacht. Meine Ärztin hat jetzt gemerkt, dass sich meine Gebärmutter ziemlich oft ...

von Mel_1201, 28. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

3. Bett anschaffen???

Wir stehen nun vor folgendem Dilemma. Das Beistellbett ist langsam zu klein und er braucht zeitnah ein neues größeres Bett. In seinem Kinderzimmer steht bereits ein Bett (140x70cm), welches sich in 3 Stufen verstellen lässt und ich glaube eine Seite auch abmontieren lässt. Da ...

von hilde_94 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Im eigenen Bett schlafen

Guten Morgen Ich bin so stolz und traurig zu gleich Roselia hat die erste Nacht alleine in ihrem Zimmer geschlafen, sonst war sie nachts immer bei mir im Bett. Von 21:30 Uhr ...

von Mrs.Bäumchen 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Weniger Hunger

Hallo, ich hoffe, allen geht es gut? Wir geben aktuell unserer Kleinen den Mittags- und Abendbrei. Mittags klappt eigentlich ganz gut, abends mal mehr, mal weniger. Aber das ist auch kein Problem. Was mir die letzten Tage aufgefallen ist, dass sie weniger Hunger hat. Sie ...

von Sabrina86! 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Bettgitter Boxspringbett

Hallo in die Runde Ich hoffe euch und euren kleinen Wundern geht es gut , ich hätte mal eine Frage ...

von Mrs.Bäumchen 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Mittagsschlaf im großen Bett

Huhu, ich wollte mal unseren Fortschritt mit euch teilen. Wir üben gerade Mittagsschlaf im eigenen kinderbett. Bisher klappt es ganz gut. Auch wenn sie mal quengelt wenn ein pups quer sitzt, beruhigt sie sich ganz gut alleine. Ich weiß natürlich dass es auch wieder ...

von TanteSandri 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Soll Bettruhe halten

Heute Kontrolltermin beim Frauenarzt gehabt. Den Kleinen geht es gut. Bin jetzt bei 33+6 und die beiden wurden auf 40/41cm und ca. 2000g geschätzt. Damit liegen sie etwas unter dem was sie wachsen und zunehmen sollten. Gebärmutterhals ist deutlich verkürzt und der Muttermund ...

von LeLuFe21, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

- 7 kg und nie Hunger

Hallo Ihr lieben, geht es noch jemanden so?? Ich bin morgen in der 19 ssw. Die übelkeit hatte mich lange im Griff. Momentan übergebe ich mich allerdings nur morgens. Hu ger habe ich eigentlich niee, esse aber meistens Abends eine Kleinigkeit,... weils dann einigermassen geht. ...

von Keschdin, 18. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.