April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiaMel, 32. SSW am 18.02.2022, 15:57 Uhr

32ssw zu klein?

Hey ihr lieben :)

Wir hatten heute unseren 3. großen Ultraschall und ich war etwas traurig wo ich gesehen hab das unser Zwerg nur 1575g wiegt.
Die Ärztin meinte es ist ca eine Woche zurück …
Wieviel haben eure Zwerge gewogen?

Habt eine schöne Rest kugelzeit

 
4 Antworten:

Re: 32ssw zu klein?

Antwort von Gustavina, 32. SSW am 18.02.2022, 16:06 Uhr

Mein großer Schall war auch diese Woche, Kind auch eine Woche zurück. So what?

Eine Woche ist bei sowas doch nichts. Bei ihrer ersten Messung kam die Gyn beim Bauchumfang auf 37+2. Bei der zweiten schon auf 29+5 oder so. Ich war tatsächlich bei 30+5. Gewicht wurde dadurch auf 1525g oder so geschätzt. Nachts zuvor war ich wegen Verdacht auf Blasenriss im KH. Da waren es noch 1660g. So genau sind die Messungen also mal wieder nicht und eine Woche Abweichung ist ja nix.

Mein erstes Kind war auch schon sehr lang und sehr schlank, bei Kind 2 spricht jetzt halt wieder alles dafür. Für die Durchschnittswerte, die hier betrachtet werden, braucht man halt auch immer etwas Abweichung nach oben und unten.

Nicht traurig sein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32ssw zu klein?

Antwort von Jofrie am 18.02.2022, 16:34 Uhr

Meiner wog Anfang der 32. SSW auch nur 1550 g.
Zwei Wochen vorher 1030 g und jetzt (34. Woche) 1900 bis 2000 g. In der 30. Woche war ich auch verunsichert und die Ärztin wollte auch im 2 Wochen
-Takt nochmal das Gewicht kontrollieren, da sie auf Grund eines Arztwechsels die Werte der vergangenen Untersuchungen nicht hatte
Es kommt nur darauf an, dass das Gewicht kontinuierlich zunimmt und nicht darauf, wie viel es ist. Und dass es gut versorgt ist, was ja nachgeguckt wird. Außerdem sind die Werte auch extrem ungenau und können um bis zu 1 kg von der Realität abweichen. Hatte vor 4 Wochen hier ähnlich verunsichert gepostet und viele haben da geantwortet, dass ihr Kind in der Realität um bis zu 1 kg schwerer oder leichter war als zuvor gemessen wurde. Liest man im Internet auch überall. Außerdem kommt es auch darauf ab, wie groß man selbst ist. Wir sind beide sehr schmal und mein Mann hatte zeitgerecht bei seiner Geburt auch nur 2800 g gewogen. Er war gesund und alles gut entwickelt. Meine Hebamme sagt auch, man soll sich von den Normwerten nicht verunsichern lassen und durch die gute Zunahme ist meine Ärztin mit dem Gewicht jetzt sehr zufrieden. 1570 g ist nicht so wenig für deine Woche. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32ssw zu klein?

Antwort von Sfabien am 18.02.2022, 17:14 Uhr

Unsere Maus lag da bei 1600g. Aber die Werte sind auch nur Schätzwerte. Je nach Kindslage oder Bildgebung oder Bewegung der Kinder weicht das dann ab. Da waren wir auch eine Woche zurück - zu mal sie in BEL liegt. Jetzt war alles wieder i.O.

Wenn du 10% (bei einigen Geräten sogar 15%) Toleranz hast, seid ihr auch schon wieder im Normalbereich.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32ssw zu klein?

Antwort von Lilime17, 33. SSW am 18.02.2022, 21:55 Uhr

Hallo!
Ich denke nicht, dass du traurig oder besorgt sein musst. War heute bei 32+2 noch einmal zur Kontrolle bei der Feindiagnostik und da wurden ca. 1800 g gemessen. Damit liegt die Maus auch wieder im unteren Bereich wie beim ersten Mal. Der Arzt schätzte ein Geburtsgewicht von 3.200-3.300 g, was ich vollkommen ausreichend finden würde. Er meinte auch, dass Mädchen meist 10% leichter wären als Jungs. Und dass Termine ja sowieso nur Schätzwerte sind und sie ja evtl. auch länger drin bleibt. Bitte nicht!
Solange dein Baby zunimmt, wird alles gut sein. Müssen ja nicht nur Brocken geboren werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleinkind in der Trotzphase

Hey, wer ist noch schwanger und hat ein Kleinkind? Ich bin gerade am verzweifeln. Mein Mann arbeitet viel und ist abends nicht vor sieben Zuhause. Ich bin selbst berufstätig und die Kleine (3) in der Kita. Aktuell ...

von Nika67, 25. SSW 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Überraschung

Hallo Zusammen Wir waren am Montag beim Frauenarzt (11.SSW) da meinte er nur, fürs 1.Trimesterscreening müssten wir eine Woche später nochmals kommen, und da ich kein Fan bin von wöchentlichen Untersuchungen war ich nicht so begeistert. Als ich dann untersucht wurde stellte ...

von MandyYvonne, 13. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind Einschlafbegleitung mit schreiendem Baby

Hallo zusammen. Mein Mann hat diese Woche wieder angefangen zu arbeiten. Passend mit einer Spätschicht, er kommt also erst gegen 23:30 Uhr heim. Wie kann ich mein Kleinkind (2 Jahre) in den Schlaf begleiten, wenn mein Baby (5 Wochen) abends viel schreit. Hab die Trage ...

von Lena 02.02 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

An die Mamas mit Kleinkind

Hallo, an alle Mamas mit Kleinkind: bei uns wird unserer Dreijähriger während der Geburt von Oma betreut werden. Allerdings frage ich mich, wie wir es machen, wenn es mitten in der Nacht losgeht. Irgendwie bricht es mir das Herz, wenn wir dann am nächsten Morgen einfach weg ...

von Jana10, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinkind bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Ich muss kurz mal jammern. Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hört gefühlt überhaupt nicht. Wenn ich mit ihr alleine raus gehe und sie mit dem Roller los fährt, hört sie auf kein Stop oder Ähnliches und lacht mich noch aus. Ihr hinterher rennen geht einfach nicht mehr und ...

von Fruchtzwerg09, 36. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Hallo Zusammen. Wir haben die nächste Woche geschafft und sind seit heute bei 29+0 Heute war die erste Oberarzt-Visite für mich hier im Krankenhaus. Durch den Blasenriss bleibe ich definitiv bis 37+0 stationär. Also noch genau 8 Wochen. Danach würde ich definitiv ...

von Ayashi_Kazama, 30. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Zeh gebrochen?

Ich denke ich habe mir gestern dummerweise meinen kleinen Zeh gebrochen er ist blau, geschwollen und ich kann nicht mehr auftreten.. Mein Rücken tut sowieso wahnsinnig weh und das humpeln dazu ist natürlich wunderbar.. Würdet ihr mit ...

von Mausi12345, 24. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Hämatom wird kleiner

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich nach zwei Wochen wieder einen Termin und war so unfassbar nervös...aber alles ist wunderbar und das Hämatom ist in den letzten 2 Wochen deutlich zurück gegangen. Heute war auch der erste Tag ohne Blutung. So darf es gerne weiter gehen

von Jessi05, 9. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben. Ich schleich mich mal hier rein. Nachdem ich 2018 meine Tochter nach sieben künstlichen Befruchtungen leider in der 22ten Woche tot zur welt bringen musste , war ich nun umso glücklicher dass es mit meinem neuen Partner nun einfach so geklappt hat und der ...

von Romi24, 8. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.