April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi12345, 24. SSW am 29.12.2022, 11:05 Uhr

Kleinen Zeh gebrochen?

Ich denke ich habe mir gestern dummerweise meinen kleinen Zeh gebrochen er ist blau, geschwollen und ich kann nicht mehr auftreten..

Mein Rücken tut sowieso wahnsinnig weh und das humpeln dazu ist natürlich wunderbar..

Würdet ihr mit dem Zeh zum Arzt gehen? Man hört ja immer das sowieso nichts gemacht werden kann, aber mit der Schwangerschaft dazu bin ich mir unsicher und wenn ja zu welchem Arzt überhaupt

Danke euch schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Kleinen Zeh gebrochen?

Antwort von mareen283, 23. SSW am 29.12.2022, 11:57 Uhr

Oft wird ein gebrochener Zeh an die Nachbarzehe(n) angetapt. Geh zum Unfallchirurgen, entweder niedergelassener oder in eine unfallchirurgische Ambulanz eines Krankenhauses. Nimm Deinen Mutterpass, Deinen Impfpass, eine FFP2 Maske und viiiiiel Zeit/Geduld mit.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Zeh gebrochen?

Antwort von Annika444, 21. SSW am 29.12.2022, 12:04 Uhr

Hallo bin zwar aus dem Mai, aber würde dir gerne trotzdem antworten..

Hast du Schmerzen am Zehengrundgelenk? Also am Übergang zum Mittelfußknochen?

Wie sind die Schmerzen so im allgemeinen?
Ich würde es an deiner Stelle kühlen, hochlagern und mit einem Leukotape an den D4 (also den Ringzeh) hintapen!

Bild hänge ich dir mit an wie das getapte aussehen soll..

Wenn du dir unsicher bist würde ich zu einem Chirurgen gehen, sag aber gleich dazu das du schwanger bist! Ansonsten einfach warten, wird sicher ein paar Tage weh tun

Alles Gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Zeh gebrochen?

Antwort von Annika444 am 29.12.2022, 12:06 Uhr

Das Bild musste ich erst noch aus dem Internet suchen, sorry

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Zeh gebrochen?

Antwort von mareen283 am 29.12.2022, 16:58 Uhr

Genau diesen Dachziegelverband meinte ich - aber ich stelle mir das schwierig vor, schwanger und ohne Erfahung mit tapen sich selbst am Fuß so einen Verband anzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.