April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fruchtzwerg09, 36. SSW am 20.03.2023, 19:46 Uhr

Kleinkind bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Ich muss kurz mal jammern.
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hört gefühlt überhaupt nicht. Wenn ich mit ihr alleine raus gehe und sie mit dem Roller los fährt, hört sie auf kein Stop oder Ähnliches und lacht mich noch aus. Ihr hinterher rennen geht einfach nicht mehr und dann schmeißt sie sich wütend auf den Boden. Mein Geduldsfaden ist zur Zeit so kurz und ich bin so schnell genervt es tut mir total leid für sie, aber ich muss mich echt zusammen reißen nicht völlig auszuflippen ich weiß sie testet ihre Grenzen und meint es nicht böse, aber es ist grade einfach hart
Geht das noch jemandem so?
Bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und die nächstenn Probleme kommen

 
4 Antworten:

Re: Kleinkind bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Antwort von AlmutP, 31. SSW am 20.03.2023, 20:51 Uhr

Ou man dein letzter Satz was haben wir uns nur dabei gedacht...

Ich kann dich total gut verstehen. Würde so etwas wie den Roller dann zu hause lassen da es ja schon gefährlich werden kann. Nachher übernimmst du dich noch zu sehr beim hinterherlaufen. Ansonsten - Durchhalten und wo es nur geht Hilfe holen, annehmen, nachfragen

Alles Gute für die letzten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Antwort von M@mi20 am 20.03.2023, 21:21 Uhr

Oh das kenn ich nur zu gut...
Meine Tochter ist auch 2,5 Jahre alt und treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn. Meine Nerven liegen oft blank und ich bin zu ungeduldig...so wie du sagst, sie reizt es voll aus, aber macht es natürlich nicht bösartig.
Bin auch irgendwie froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist...wenn man nicht mehr nachkommt ist's einfach nix auf Dauer
Mal schauen wie es mit Kleinkind und Knirps ist...aber vielleicht ist man selbst dann körperlich wieder fitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Antwort von LinchenBienchen, 37. SSW am 20.03.2023, 22:27 Uhr

Ich verstehe dich! Unsere Große wird 4 im April, der Kleine ist fast 2,5 Jahre alt und steckt gerade in der gleichen Phase. Dagegen wirkt unsere 4 jährige manchmal schon sehr vernünftig und verständnisvoll.

Wir drehen hier auch täglich unsere Runden mit Roller, Laufrad / Fahrrad und Co. Bei uns hilft es, wenn ich ihnen immer neue Haltepunkte zurufe und das klappt zumindest so ca. 20 Minuten sehr gut.

Hinterher rennen wird hier wohl länger nicht funktionieren, denn mit Baby in der Trage vorne vor ist das auch nicht der Brüller. Mache 3 Kreuze, wenn es das Wetter wieder zulässt, dass die Kinder den ganzen Tag im Garten sein können. Da ist wenigstens alles eingezäunt und alleine dadurch wesentlich entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind bringt mich an den Rand des Wahnsinns

Antwort von Lui, 38. SSW am 21.03.2023, 7:03 Uhr

Meine Große ist jetzt 2 und schlecht hören kann sie gut Sie macht abends einen Terz, stellt sich auf die Rutsche (Spielplatz wird alleine gemieden) Alleine fährt sie zum Glück noch nichts, würde ihr aber im Fall der Fälle einen Brustbund anlegen und sie quasi an der Leine behalten. Wohnen sowieso an einem Berg, da werd ich’s definitiv machen - egal was die Leute denken. Ich hol die nie mehr ein, wenn die Schuss runter fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.