April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404, 31. SSW am 03.02.2016, 16:29 Uhr

31.SSW mensartige Schmerzen und Druckgefühl - kennt das jemand?

Huhu in die Runde :-)

Ich habe seit heute Mittag immer mal wiederkehrende mensartige Schmerzen, ein Ziehen im Beckenboden, ab und an nen leicht harten Bauch und schon seit heute Morgen immer mal ein Ziehen in der Harnröhre (als wenn jemand dran ziehen würde). Aber Pipi ist normal - also keine Blasenentzündung ;-) Die "Beschwerden" dauern dann immer so 10-30 Minuten und dann ist wieder alles ok. Denke nicht, dass es schon Senkwehen sind, dafür ist es zu früh und auch nicht "schmerzhaft genug" (glaube ich, bin ja Erstgebärende ;-) )
Kann es daran liegen, dass unser Sohnemann heute gefühlt den ganzen Tag aktiv ist und sich "positioniert" (obwohl er ja beim letzten US schon mit dem Köpfchen nach unten lag - 29.SSW)? Oder die Mutterbänder, da ja nun auch alles nochmal am Wachsen ist? Oder ggf. die zu enge Hose - habe das Gefühl, dass ich die nicht mehr anziehen kann? Letzte Alternative wäre, dass es vom gestrigen Aquafit für Schwangere kommt, kann ich mir aber nicht vorstellen? Bin nen bisschen unsicher, da ich solche "Beschwerden" bisher in der Schwangerschaft nicht hatte :-(

Danke vorab!!!

Werde nach Feierabend auf jeden Fall erst mal in die Badewanne und dann mal gucken, wie sich das so weiter entwickelt.

LG

 
2 Antworten:

Re: 31.SSW mensartige Schmerzen und Druckgefühl - kennt das jemand?

Antwort von FrauStorch am 03.02.2016, 21:27 Uhr

Ich hatte das ja die Tage auch. Nur das mein Bauch nicht hart wurde. Bin dann zum Gyn und habs abchecken lassen. CTG war unauffällig, aber mein Gebärmutterhals etwas verkürzt. Musste dann 2 Tage liegen und mich schonen, dann heute zur Nachkontrolle. Gebärmutterhals wieder normal.

Ich würde es mal beim Arzt abklären lassen, bestimmt ist es nix schlimmes, aber lieber einmal zuviel als zuwenig. Sowas kann sich halt immer auf den Gebärmutterhals auswirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 31.SSW mensartige Schmerzen und Druckgefühl - kennt das jemand?

Antwort von Chrissi1404, 31. SSW am 04.02.2016, 16:35 Uhr

Danke, war heute im KH - alles gut soweit: Siehe heutiger Post :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen Unterleib bis in unteren Rücken....

Guten Morgen meine Lieben.. Ich hoffe es geht allen gut?? Wie sieht es bei Euch mit den ...

von mari82 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Druckgefühl

Hallo, ich mal wieder .... eigentlich müsste ich gut drauf sein , nach 2 FG wieder schwanger,gestern den 2.ten FA Termin gehabt, war alles super!! Seit heute Nachmittag habe ich um den Bauchnabel stärkeres ...

von Goerchen, 9. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druckgefühl

Schmerzen einseitig links und leichte Schmiedeblutungen 🙄 bin 5+2 -...

Guten Morgen. Tja, wie soll ich jetzt anfangen? Wir sind gerade im Urlaub. Hab gestern Abend beim sitzen Schmerzen in der linken Seite verspürt die auch leicht und Ständig zu spüren sind. Nun war ich auf Toilette und hab auf dem Klopapier Minimal roten Schleim entdeckt. ...

von mari82 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bewegung und schmerzende Muskeln

Hallo an Alle! Treibt von euch noch jemand regelmäßig Sport? Ich habe festgestellt, dass ich, egal, ob ich spazieren gehe, Yoga mache, den Stall ausmiste oder mich mit meinem Pferd beschäftige, immer hinterher Schmerzen in den Muskeln und Rückenschmerzen habe. Meine FÄ hat ...

von MiniSonne, 17. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo liebe Mamis, ich bin so froh wieder schwanger zu sein nach meiner Fg in der 8. Woche im März. Bin jetzt bei 8+5 und war am Montag beim Arzt. Es ist alles top entwickelt, aber ich habe immer dieses starke Ziehen und Drücken im Unterleib was bis in Rücken und Rippen ...

von A.Lina, 9. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Eisprung schmerzen

Hallihallo;) Ich habe meine Pille abgesetzt und bin nun im 1ÜZ. Nach dem absetzen hatte ich nur eine Schmierblutung und ich wusste nicht ob ich es als Blutung werten sollte. Ovus und Mittelschmerzen sagen mir aber das ich heute pünktlich an ZT 14 meinen Eisprung erwarten darf ...

von Catho 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen...

Hallo meine Lieben! Kennt das jemand... In der Nacht schläft mir ständig meine Hand ein, obwohl ich normal im Bett liege. Und seit ca 2 Tagen schmerzt mir vor allem Nachts der ganze Arm als würde jemand an meinen Knochen ziehen... Tagsüber ist es besser! Kann mir jemand Tipps ...

von Krümel042020, 19. SSW 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Nächtliche Schmerzen/Krämpfe in den Armen

Hallo ihr Lieben :) Wer kennt es? Seit etwa 4 Wochen plagen mich Nachts ständige Krämpfe in den Armen... Ich selbst bin Ergotherapeutin und würde tatsächlich ausschließen, dass diese vom Karpaltunnel stammen (bei mir ist die ganze Hand taub, nicht nur 3 Finger und die ...

von Arual90, 18. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ISG Schmerzen

Guten Morgen zusammen, es fängt schon wieder an, die Schmerzen im ISG, ich bin schockiert, ich bin erst in der 12. SSW....hatte ich die beiden SS zuvor auch, aber nicht schon so früh, ich habe damals alles ausprobiert, aber nichts half und jetzt fängt es schon wieder an, ich ...

von muama, 12. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Extrem schmerzende Brüste..

Hallo ihr Lieben, Habt ihr Tipps gegen geschwollene schmerzende Brüste? Am liebsten würde ich sie mir gerade abnehmen wollen, wenn ich könnte Andere BH‘s hab ich mir schon geholt und ich mach oft Kühlakkus drauf. Gibts sonst noch Tipps & ...

von Emma123, 7. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.