April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amber18b, 29. SSW am 02.02.2016, 13:13 Uhr

Blutgruppenunverträglichkeit

Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich bin rhesusfaktor negativ und mein Mann positiv dazu ist er noch Kell positiv. Es ist die erste Schwangerschaft. Was bedeutet das für mein Ungeborenes Baby.
Hat da Jemand Erfahrungen?
Bitte um schnelle Antworten sonst werd ich noch irre.
Vielen Dank im Vorfeld.

 
7 Antworten:

Re: Blutgruppenunverträglichkeit

Antwort von Himbeere90 am 02.02.2016, 13:33 Uhr

Also rein auf positiv und negativ bezogen:

Das ist bei uns auch so. Du bekommst in der ersten ss eine spritze. Dann wird geguckt welche Blutgruppe das Baby hat. Ist es positiv, bekommst du noch eine Spritze nach der Geburt.

In der 2. Schwangerschaft bekommst du dann ebenfalls eine Spritze etc.

Alles kein Problem mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit

Antwort von bahamamama1, 25. SSW am 02.02.2016, 13:51 Uhr

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an und möchte noch hinzufügen: die Rhesus Impfung die Dir normalerweise um die 28. SSW gegeben wird musst Du auch bekommen, wenn Du Blutungen irgendeiner Art hast. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Bei Blutungen musst Du also unbedingt zum Arzt.
Durch diese Impfungen hat man Probleme die vor allem (bei Inkompatibilität) bei Folgeschwangerschaften auftreten können gut im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit

Antwort von Thefin, 39. SSW am 02.02.2016, 15:02 Uhr

Genau wie die anderen beiden das schreiben. Bin auch negativ, bei meinen Mann wissen wir es nicht. Die beiden Kinder bisher auch negativ. Ich bekomm auchbimmer ne Spritze in der SS und warte dann nach Geburt auf die Eegebnisse ob ich die zweite Spritze noch brauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit

Antwort von Himbeere90 am 02.02.2016, 15:23 Uhr

Hm. Wäre es dann nicht einfacher deinen Mann mal zu testen? Falls ihr beide negativ seid, bräuchtest du die Spritzen doch gar nicht?! Oder irre ich da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit

Antwort von amber18b, 29. SSW am 02.02.2016, 18:10 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Und mit diesem Kell positiv ding bei meinem Mann stellt auch kein Problem da? Kennt sich da Jemand aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit

Antwort von Thefin, 39. SSW am 02.02.2016, 18:50 Uhr

Da sagts du was
Haben wir gar nicht so weit überlegt. Aber nun ist es auch egal. Nach Nr. 3 soll keins mehr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutgruppenunverträglichkeit

Antwort von Sommersturm86, 29. SSW am 02.02.2016, 20:10 Uhr

Mann zu testen wäre wohl mamchmal einfacher. aufgrund von ggf zu untreue ohne es sagen zu wollen oder zu wissen, dass das Baby nicht vom Ehemann ist, neigen Ärzte dazu die Spritze trotzdem zu geben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.