April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fairy-tale147, 29. SSW am 01.02.2016, 15:05 Uhr

Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Hallo Mädel´s,
die Leute bringen mich echt zur verzweiflung

Ich bin heute bei 28+4 und das entspricht doch Anfang 8. Monat, oder!?!?
Dann schauen die Menschen immer auf meinen Bauch und sagen, das kann niemlas 8. Monat sein höchstens so 5. oder 6. Monat.

Ich hab morgen FA-Termin und werde meine Ärztin mal fragen ob mein Bauch wirklich zu klein ist. Aber bis jetzt war immer alles i.O. Das einzige ist das mein FÄ jetzt wieder den Ursprünglichen ET-Termin für wahrscheinlicher hält.

Mein erster ET ist 29.04 der wurde aber in der 14. ssw auf den 21.04. vorverlegt aber nach jetztigem Stand scheint der 29.04 doch eher dem Maßen von der kleinen zu entsprechen.

Ich hänge euch mal ein Foto von heute morgen mit ran und bin auf eure Meinungen und eure Bauchgößen gespannt

LG Jasmin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Vergleich

Antwort von freya2002, 30. SSW am 01.02.2016, 15:30 Uhr

Also erstmal würde ich mir nicht so große Sorgen. Bin in verschiedenen Gruppen wo die Mädels alle im April entbinden sollen. Und da sind so viele unterschiede. Bei meiner Schwester hat man es erst im 9. Monat richtig gesehen dass sie schwanger ist. Ich denke auch es kommt darauf an wie viel bauch man vor der ss hatte. Und auch jede ss und frau ist anders. Solange es dem Kind gut geht würde ich mir keine Gedanken machen.

Hier meiner

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von Chrissi1404, 31. SSW am 01.02.2016, 15:56 Uhr

Hallo :-)

Also, ich würde mir da auch keinen Kopf machen. Klar ich kann verstehen, dass man "endlich viel Bauch" haben möchte, aber solange es dem Krümel gut geht und sich alles zeitgerecht entwickelt, ist doch alles ok :-) Und, die Beschwerden kommen dann später :-)

Ich denke auch, dass es immer damit zu tun hat, wie der Zwerg liegt ;-)
Ich zB hatte vor der Schwangerschaft eine Kleidergröße von 36/38 und bin mittlerweile woanders angekommen (Oberum immer noch um die 38 bzw M, aber Hosen ganz woanders, vor allem, weil das Bauchband an den Hosen sooo spannt :-( ) Habe mich natürlich auch gefragt, warum mir mein Bauch so groß erscheint (und mir das auch andere sagen), obwohl ich vorher recht schlank war und einzig und alleine daran, dass unser Junior ein wenig schwerer ist, kann es meines Erachtens nicht liegen.
Habe nämlich - aus umgekehrten Grund - letztens meine FÄ gefragt, ob der Bauch so/zu groß ist. Daraufhin hat sie mir nur gesagt/gezeigt, dass bei mir zwischen "außen" und Plazenta/Gebärmutter "nur" ca. 1,5cm liegen, was echt wenig wäre und Bäuche nun mal unterschiedlich ausfallen :-). Mehr Infos bekam ich dann nicht. Von daher gehe ich wirklich davon aus, wie die kleinen liegen...

Anbei mal ein Bild bei 28.+1. - also 29.SSW Anfang 8.Monat :-)
Und PS, seit dem hat sich im Umfang nicht mehr viel getan, eher "wächst" der Bauch zunehmend in die Höhe, so dass das Amten immer schwerer wird :-(

Also, alles hat seine Vor- und Nachteile :-)

LG Chrissi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 01.02.2016, 20:21 Uhr

fairy du bist sehr schlank, mach dir mal keine Sorgen. Bäuche sind soo unterschiedlich. Alles was jetzt nicht riesig ist wird später nicht hängen und erschlaffen Hauptsache das Kind wächst normal. Das findet schon seinen Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von Bibimaus84, 27. SSW am 01.02.2016, 22:48 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai-Bus..

Der Bauch meiner Kollegin sah im 9.Monat so aus wie deiner jetzt...ihr Kind war zwar zart aber komplett gesund.

Sei froh dass du nicht so eine riesige Murmel schleppen musst! Bei mir dachten damals alle, ich kipp jeden Moment nach vorn um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von Kinol, 29. SSW am 02.02.2016, 16:07 Uhr

Hallo,

das bekomme ich auch ständig zu hören und ich weiß genau, wie du dich fühlst. Mach dir aber keine Gedanken. Jeder Bauch ist anders.

Liebe Grüße
Kinol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von Sommersturm86, 29. SSW am 02.02.2016, 20:06 Uhr

keine Sorge.
ich bekomme dafür das Gegenteil zu hören.
1. "Schwangerdchaft: sicher dass es nur eins wird?"
2. zwei Wochen vor ET: "Wie lange biste schon drüber?"
3. (jetzige) Schwangerschaft ernte ich schiefe blicke wenn ich sage dass der ET erst Ende April ist.

kenn aber auch welche bei denen man quasinix ggesehen hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von fairy-tale147, 29. SSW am 02.02.2016, 20:55 Uhr

Danke für eure Antworten.
War ja heut beim arzt und die meinte alles okay!
Wir hätten ein sehr zartes Baby was jetzt ca 1000 gr wiegt. Sie geht aber davon aus, dass es in den nächsten wochen noch aufholt. Die Versorgung von der kleinen war okay und das ctg war auch in Ordnung.
LG jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von Chrissi1404, 31. SSW am 03.02.2016, 9:14 Uhr

Guten morgen :-)

Na siehst du - alles super mit der Kleinen :-)

Und wie gesagt, das ist ja auch "angenehmer" für Dich ;-)

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von Kacenice, 34. SSW am 03.02.2016, 12:22 Uhr

Hallo Jasmin, Ich bin vom März Bus,aber möchte Dir sagen,lass die Leute denken was die wollen.Du siehst super aus.Jede Bauch ist anders.Bei meinem ersten SS haben die immer gefragt wann gehts endlich los und dass sind bestimmt Zwillinge Jetzt habe bisschen kleineres Bauch,aber egal,Hauptsache den kleinen gehts gut.Sei froh,dass Du muss keinen Riesen Bauch mit Dir rumschleppen und damit schlafen.
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal ein paar Vergleichsmöglichkeiten

Antwort von Grümelchen, 19. SSW am 04.02.2016, 11:34 Uhr

Ich komm mal vom Juli Bus herüber.
Was normal ist, ist doch zielmich relativ- jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders. So lange der FA sagt dass alles in Ordnung ist, ist doch egal wenn deine Kugel nicht so groß ist
Also im Vergleich zu deiner jetzigen ist meine Kugel in der 19.SSW ganz schön groß- aber das heißt doch alles nichts, solang alles in Ordnung ist

Ich häng mal ein Bild an( ist aber kein aktuelles, da meine Handykamera den Geist aufgegeben hat):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.