April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petra83, 29. SSW am 01.02.2016, 13:15 Uhr

Zurück von VO und schlauer wg. meiner Schmerzen

Hallo
So hatte heute meinen 3.großen US, Zwerg geht es super hat schon ein Gewicht von ca.1400g
War seeeehr aktiv, hab gut ne 1 Stunde am ctg gehangen, erst hatte er Schluckauf, danach hat er ordentlich geturnt und getobt. War also sehr schwierig ein einigermaßen vernünftiges ctg hin zu bekommen.
Erst als ich die Hände auf den Bauch gelegt habe, wurde er ein wenig ruhiger.
Und die Schmerzen die ich gestern wieder hatte,die verursacht der Zwerg, wenn er mit seinem Köpfchen oder sein Rücken sich gegen mein rechtes Becken drückt, das tut schon seeehr weh.
Ach und einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch im KH hab ich auch schon
Es rückt nun also doch schon schnell näher

2 Antworten:

Re: Zurück von VO und schlauer wg. meiner Schmerzen

Antwort von knuspi, 31. SSW am 01.02.2016, 14:18 Uhr

Super das alles in Ordnung ist. Meine regt sich beim ctg auch immer auf, geht wohl den meisten Babys so. 1 Stunde ctg ist aber schon heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von VO und schlauer wg. meiner Schmerzen

Antwort von malini, 32. SSW am 01.02.2016, 15:30 Uhr

Schön, dass alles ok ist und du weißt, was die Beschwerden auslöst.
Zum CTG kann ich nur sagen, dass es lt. den Mutterschaftsrichtlinien nicht vorgesehen ist und ich es deshalb auch nicht machen lasse - genau aus dem Grund, dass es eigentlich nicht wirklich was aussagt und es mich nur nervt, da mind. 30 Min. rumzuliegen. Solange ich das Zwerglein spüre, bin ich ausreichend beruhigt und Wehen merkt man, dafür brauch ich nicht alle 2 Wochen das CTG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten