April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 29. SSW am 01.02.2016, 7:52 Uhr

Mens ziehen wie Wehen?

Hey ihr Lieben,

heute Nacht war echt schlimm. Ich hab von 1 bis um 5 Uhr wach gelegen. Ich hatte schon die Tage immer mal wieder dieses Mens-ziehen. Samstag war es den Vormittag über da, hielt so 1-2 Stunden an. Ich dachte mir, dass das bestimmt Wachstumsschmerzen sind. Heute Nacht allerdings kam und ging es, fast wie Wehen nur nicht im Rhythmus sondern unterschiedlich. Mal kam es, dann blieb es eine Minute und dann ging es weg und 2 Minuten später kam es wieder. Dann war vielleicht 15 Minuten Pause und dann kam es wieder, auch unterschiedlich stark.
Kennt ihr das? Es fühlte sich genauso wie das Ziehen vor der Mens an, nicht stark schmerzhaft aber unangenehm und deutlich vorhanden. Der Bauch wurde nicht hart.
Als das mehrmals kam wollte ich eigentlich ins Krankenhaus, dann wurde es aber wieder besser und ich bin liegen geblieben und rufe gleich mal meinen Gyn an. Jetzt gerade ist nix mehr da. Ich bin aber völlig fertig von der wachgelegenen Nacht.

 
7 Antworten:

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von PiaMarie, 28. SSW am 01.02.2016, 9:06 Uhr

Ja, das habe ich auch schon 4mal gehabt.
Bei mir war es zumindest immer das Wachstum der Gebärmutter, einmal hatte ich sogar altes Blut dabei.
Aber, ich würde es auch abklären lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von Nana1500, 32. SSW am 01.02.2016, 9:33 Uhr

Ich kenne das seit letzter Woche auch. Ich deute es als Vorwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von chrpan am 01.02.2016, 9:52 Uhr

Kenne ich, aber kürzer von der Dauer. Ich würde es abklären lassen. Bei mir wurde es besser durch Ruhe und 3 Messerspitzen Bryophyllum von Weleda tgl (Tipp d Hebamme)
Berichte uns später!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 01.02.2016, 10:18 Uhr

Bryo hab ich auch noch da, aber als Kügelchen...

Ich komme gerade vom Arzt. CTG war völlig unauffällig, die vermutete eher dass der Kleine Schuld ist und sich blöd gedreht hat. Erklärt es für mich aber jetzt nicht so. Leider hat sich mein Gebärmutterhals etwas verkürzt. Nichts tragisch und alles noch im normalen Rahmen, aber es sollte beobachtet werden. Ich hatte vorher immer zwischen 4,0-4,7 cm und jetzt lag er bei 3,1, keine Trichterbildung. Sie denkt es ist nix aber ich soll mich sicherheitshalber schonen und viel liegen, am Mittwoch wird nachkontrolliert ob er stabil bleibt. Soll mein Magnesium erhöhen (nehme die Brausetabletten von Verla und soll jetz 3 statt 2 am Tag nehmen). Sollten die Beschwerden wieder kommen soll ich wieder hin.
Also erstmal Ruhe und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von Sommersturm86, 29. SSW am 02.02.2016, 20:08 Uhr

klingt nach Vorwehen. und ja können schmerzhaft sein. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von FrauStorch am 03.02.2016, 21:28 Uhr

Aber dabei sollte sich der Gebärmutterhals ja nicht verkürzen...

Heute war aber wieder alles gut, war zur Nachkontrolle und da hatte ich wieder 4 cm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von VanyBlack, 29. SSW am 05.02.2016, 9:33 Uhr

Wehen erkennt man immer, indem sie schwach anfangen und einen Höhepunkt haben. Der Rest sind alles Dehnungsschmerzen. Vor wegen bzw. Übungswehen sind nicht schmerzhaft und machen sich nur durch einen harten Bauch bemerkbar. Im Notfall niemals in Gruppen schreiben und nachfragen sondern einfach direkt ins KH.
Ferndiagnosen bringen in diesem Fall nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mensartiges Ziehen - habt ihr das auch?

Guten Morgen Mädels, kaum bin ich in der 18.SSW starten die Wehwehchen .... Samstag waren wir zusammen Lebensmittel einkaufen, dann hab ich eine leichte Einkaufstasche für ein paar Meter vom Auto in die Wohnung getragen. Irgendwie war das ein ganz unangenehmer Druck ...

von Zinderella, 18. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen linke Leiste...?!

Hallo ihr lieben...(mimimi Post ) Ja ich weiß das ist normal aber seit einer Stunde, mal mehr unangenehmer, mal weniger. Ich hab gleich wieder Panik das unser kleines Wunder doch nicht bleiben will

von Twinmommy86, 7. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehende grosse Brüste

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch so ziehen in den Brüsten vorallem wenn ich keinen BH tragt? Tragt ihr den auch nachts? Habt ihr auch manchmal bisschen Sorge, ob alles hält? Ich bin jetzt 5+4 mal fühlt man sich total sicher und dann wieder bisschen Zweifel! Wer ...

von Cita81, 5. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen ...

Mädels Ich hab so ein dolles ziehen auf der linken seite ... ein stückchen über der leiste ... ich kann es kaum beschreiben ... ist es einfach weil es sich ja alles dehnt und einige organe ja nun mit dem wachsen der gebärmutter verschoben werden? So schlimm hatte ich es ...

von Babymama2021, 7. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Einseitiges ziehen 6ssw

Hallo, Ich hatte am 4.08 einen Termin beim Frauenarzt, da war ich 4+2. Wie er mir zuvor schon gesagt hatte, hat er nicht viel gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Am 20.08 habe ich wieder einen Termin. An manchen Tagen habe ich nun ein leichtes Ziehen meist links. Es ...

von winky_caro, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mensartiges Ziehen

Hallo! Ich bin neu hier, habe aber schon viieel gelesen in den letzten Tagen. Ich bin bei 4+2, habe einige positive Tests gemacht ;) Da ich im Dezember eine frühe Fehlgeburt hatte (in der 6.ssw) mache ich mich natürlich jetzt schon wieder völlig verrückt. Wie ist es ...

von Kiwi2017 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unangenehmes ziehen

Also heute ist es irgendwie komisch. Brauch mal ein paar beruhigende Worte. Hatte jetzt schon öfters das ich ziehen im Unterleib hatte. Seit heute Nachmittag zieht es aber sobald ich laufe, wenn ich sitze oder liege dann merke ich nix. Habe heute nicht wirklich etwas soo ...

von Saphira2013, 17. SSW 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen am MuMu

Guten Abend, ich hab eben einen kleinen Schrank aufgebaut und davor die Teile mit meinem Freund hoch getragen.. jetzt hab ich so ein stumpfes ziehen Richtung Muttermund mal dolle und mal schwächer .. Blut ist keines, kennt ihr das ? Hatte bisher nur bei den anderen beiden ...

von Masupila0912, 16. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Rezept Wehentee

Vielleicht hilft das ja der ein oder anderen die Wehen anzuregen. Der Tee wirkt aber nur bei geburtsreifem Befund!!! Ich hab damit immer bei ET+7 angefangen und mehr als nippen musste ich nicht bis es dann echt losging. Die Zutaten für diesmal liegen noch unbenutzt zu ...

von beyondthemaze 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen fördern in der 38 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich ganze Weile nicht mehr gemeldet... Bin jetzt 38 ssw, am Montag war ich im Krankenhaus, weil meine Ärztin mit dem CTG nicht zufrieden war... im Krankenhaus haben Sie alles durchgecheckt ( CTG war top, Wehen alle 15-20 Minuten, MuMu 2 Finger ...

von Sweet86, 38. SSW 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.