April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 29. SSW am 01.02.2016, 7:52 Uhr

Mens ziehen wie Wehen?

Hey ihr Lieben,

heute Nacht war echt schlimm. Ich hab von 1 bis um 5 Uhr wach gelegen. Ich hatte schon die Tage immer mal wieder dieses Mens-ziehen. Samstag war es den Vormittag über da, hielt so 1-2 Stunden an. Ich dachte mir, dass das bestimmt Wachstumsschmerzen sind. Heute Nacht allerdings kam und ging es, fast wie Wehen nur nicht im Rhythmus sondern unterschiedlich. Mal kam es, dann blieb es eine Minute und dann ging es weg und 2 Minuten später kam es wieder. Dann war vielleicht 15 Minuten Pause und dann kam es wieder, auch unterschiedlich stark.
Kennt ihr das? Es fühlte sich genauso wie das Ziehen vor der Mens an, nicht stark schmerzhaft aber unangenehm und deutlich vorhanden. Der Bauch wurde nicht hart.
Als das mehrmals kam wollte ich eigentlich ins Krankenhaus, dann wurde es aber wieder besser und ich bin liegen geblieben und rufe gleich mal meinen Gyn an. Jetzt gerade ist nix mehr da. Ich bin aber völlig fertig von der wachgelegenen Nacht.

7 Antworten:

Re: Mens ziehen wie Wehen?

Antwort von PiaMarie, 28. SSW am 01.02.2016, 9:06 Uhr

Ja, das habe ich auch schon 4mal gehabt.
Bei mir war es zumindest immer das Wachstum der Gebärmutter, einmal hatte ich sogar altes Blut dabei.
Aber, ich würde es auch abklären lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Nana1500, 32. SSW am 01.02.2016, 9:33 Uhr

Ich kenne das seit letzter Woche auch. Ich deute es als Vorwehen

Antwort von chrpan am 01.02.2016, 9:52 Uhr

Kenne ich, aber kürzer von der Dauer. Ich würde es abklären lassen. Bei mir wurde es besser durch Ruhe und 3 Messerspitzen Bryophyllum von Weleda tgl (Tipp d Hebamme)
Berichte uns später!

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 01.02.2016, 10:18 Uhr

Bryo hab ich auch noch da, aber als Kügelchen...

Ich komme gerade vom Arzt. CTG war völlig unauffällig, die vermutete eher dass der Kleine Schuld ist und sich blöd gedreht hat. Erklärt es für mich aber jetzt nicht so. Leider hat sich mein Gebärmutterhals etwas verkürzt. Nichts tragisch und alles noch im normalen Rahmen, aber es sollte beobachtet werden. Ich hatte vorher immer zwischen 4,0-4,7 cm und jetzt lag er bei 3,1, keine Trichterbildung. Sie denkt es ist nix aber ich soll mich sicherheitshalber schonen und viel liegen, am Mittwoch wird nachkontrolliert ob er stabil bleibt. Soll mein Magnesium erhöhen (nehme die Brausetabletten von Verla und soll jetz 3 statt 2 am Tag nehmen). Sollten die Beschwerden wieder kommen soll ich wieder hin.
Also erstmal Ruhe und abwarten.

Antwort von Sommersturm86, 29. SSW am 02.02.2016, 20:08 Uhr

klingt nach Vorwehen. und ja können schmerzhaft sein. ;)

Antwort von FrauStorch am 03.02.2016, 21:28 Uhr

Aber dabei sollte sich der Gebärmutterhals ja nicht verkürzen...

Heute war aber wieder alles gut, war zur Nachkontrolle und da hatte ich wieder 4 cm..

Antwort von VanyBlack, 29. SSW am 05.02.2016, 9:33 Uhr

Wehen erkennt man immer, indem sie schwach anfangen und einen Höhepunkt haben. Der Rest sind alles Dehnungsschmerzen. Vor wegen bzw. Übungswehen sind nicht schmerzhaft und machen sich nur durch einen harten Bauch bemerkbar. Im Notfall niemals in Gruppen schreiben und nachfragen sondern einfach direkt ins KH.
Ferndiagnosen bringen in diesem Fall nichts.

LG