Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterfink, 39. SSW am 19.01.2023, 16:46 Uhr

24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Ich hätte es wissen müssen... mein Blutdruck kriecht schon die letzten Tage immer ein bisschen nach oben. Nicht viel, aber über 130 zu 140 und 145. Heute bei der Vorsorge dann 150/75, "bisschen Eiweiß im Urin"...

Also sitze ich seit zwei Stunden im Kreißsaal, noch ein CTG, noch ein Ultraschall, Zugang und PCR Test... und jetzt erstmal 24 Stunden Dauerurin und Blutdruck, bis entschieden wird, was wir jetzt machen.

Sowohl mein Gyn als auch die Klinik schätzen Madame auf etwa 3.500 gr und 50/52 cm, mit dickem Bollerkopf (97./99. Perzentille). Hätten wir eine Sectio geplant, wäre die wohl für kommenden Montag angesetzt worden... alles also nicht so wild, aber trotzdem hatte ich mir den Abend doch anders vorgestellt.

Mann holt jetzt den Großen aus der Kita und radelt dann meine Nachtwäsche die 4 km in die Klinik... und ich hoffe, die bekommen mich so spontan sinnvoll irgendwo auf Station unter (und finden vielleicht noch irgendwo eine trockene Scheibe Brot für mich, ich habe nur gefrühstückt).

 
9 Antworten:

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von Marlis1987 am 19.01.2023, 22:26 Uhr

Hey, das klingt ja nicht so toll.. Gerade auf den letzten Drücker. Wünsche dir eine gute Besserung, hoffentlich keine Präklampsie, kann man ja echt nicht gebrauchen. Hoffentlich gabs noch was zu essen für dich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von Polly88 am 20.01.2023, 0:33 Uhr

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft kurz vor der Geburt, so zwei Wochen oder so, auch Bluthochdruck. Ging dann nach der Geburt wieder runter. Aber ich musste nicht in die Klinik. Wieso machen sie denn bei dir so ein Drama draus? Mir wurde einfach ein Rezept für ein Medikament mitgegeben, hab ich i Endeffekt nicht genommen weil ich immer an der Grenze war.
Ich gehe davon aus dass es in dieser Schwangerschaft wieder kurz vor der Geburt Bluthochdruck geben wird aber mein Arzt war da irgendwie ganz entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von Chrissi2022 am 20.01.2023, 0:36 Uhr

Oh ne, sowas auf den letzten paar Meter…. Kann keiner gebrauchen, nerven liegen ja eh schon blank weil man endlich sein Baby sehen möchte.
Das tut mir echt leid! Ich drück dir feste die Daumen das nun schnell ne gute Lösung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von Schmetterfink am 20.01.2023, 4:27 Uhr

Nachdem ich gestern Abend dann noch schön Blutdruckwerte bis 190/100 geschossen habe, bekomme ich Magnesium. Prinzipiell geht es mir super (keine Kopfschmerzen, keine Oberbauchschmerzen, keine Wassereinlagerungen etc) und die Laborwerte waren gestern auch gut... trotzdem besprechen wir heute Vormittag dann mal, was wir jetzt machen.

Läuft also wohl auf das hinaus, was ich am wenigsten wollte doch ne Einleitung. Nach Hause kann ich wohl wenigstens knicken. Schlafen auch. Alle zwei Stunden steht hier wer mit Festbeleuchtung im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von Jazzy.V, 39. SSW am 20.01.2023, 12:06 Uhr

So geht's mir gerade auch. Bin seit Mittwoch hier im Krankenhaus zur Einleitung wegen zu hohen Blutdruck. Aufgrund der ssw haben sie Mittwoch begonnen einzuleiten. Der kleine Mann lässt aber auf sich warten. So nervig auf Station.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von Whyoming am 20.01.2023, 16:51 Uhr

Ich drücke die Daumen das sich alles noch von selbst auf den Weg macht,

Ich selbst hatte ja auch mega Bedenken wegen der Einleitung ABER der Kleine Mann lag dann nachts in meinen Armen. Im Grunde würde ich dem wieder so Einwilligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von Schmetterfink am 20.01.2023, 20:43 Uhr

Ja, deine Einleitung war toller als meine erste ich trau dem Braten nicht.

Vom Magnesium bin ich schonmal runter, hat gut angeschlagen. Hab heute Nachmittag die erste Dosis Presinol bekommen, bisher macht der Blutdruck keinen ganz schlechten Eindruck (in Ruhe 120/70 bis 140/80). CTG ist gut. Die Oberärztin meinte heute Mittag, sie würde mich gerne bis zum Termin gehen lassen, wenn alle Werte dafür sprechen (Knackpunkt wird vermutlich der Dauerurin, ich hatte ja beim Gyn gestern auch Eiweiß nachweisbar, würde mich wundern, wenn das jetzt weg wäre), dann dürfte ich morgen Nachmittag vielleicht nach Hause, wir machen noch 24 Stunden Blutdruck. Eigentlich ist die Frage aber wohl nur, ob wir nächste Woche Montag oder Sonntag einleiten (Befund ist immer noch geburtsunreif)... also am Ende fast egal. Ich mag mir jetzt einfach keine Hoffnungen machen, dass ich nochmal nach Hause kann, kann nur schief gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von NickiS am 20.01.2023, 22:10 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es "Fehlalarm" ist und du nicht viel Eiweiß im Urin hast.
Zum Glück bist du ja auch schon sehr weit!

Habe Anfang Januar das gleiche durch.
Hoher blutdruck und Eiweiß im Urin, aber auch super viel Wassereinlagerungen und wurde ins KH eingewiesen. Bei mir hatte sich die präklampsie bestätigt... Und dann ging es ganz schnell: Blutdruck war absolut nicht einstellbar. Trotz Medikamente. Wasser wurde immer mehr. Urin kam am Ende fast nichts mehr raus beim Pipi machen. Und wegen der hohen Eiweißwerte wurde eine sofortige Einleitung angeordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Antwort von Schmetterfink am 21.01.2023, 13:23 Uhr

Fast kein Eiweiß im Urin, kaum Wassereinlagerungen, es ist wohl wirklich "nur" ein spinnender Blutdruck.

Nun ist ihnen heute aufgefallen, dass ich ja schon Ü40 bin. Gestern hieß es noch "24 Stunden Blutdruck, dann bis ET nach Hause", heute Morgen "Urin ist gut, heute Mittag Rücksprache mit der OÄ, dann nach Hause", heute Mittag dann "Frau Dr ist aufgefallen, sie sind ja schon 43... mit dem schwankenden Blutdruck... und sie sind ja morgen 39+0"... Ich bleibe also hier und wir leiten morgen mit Prostaglandin ein. Auf die Aufklärung zum Wehensturm habe ich dankend verzichtet.

Ich hätte über Nacht nach Hause gekonnt, aber ich muss das Kind ja nicht noch mehr kirre machen als nötig. Ich habe heute Morgen schon ein langes "Mama nicht Krankenhaus. Mama mich Kindergarten abholen" Telefonat geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kontrolle FA

Hallo, ich war heute wieder zur Kontrolle beim Fa. Ich muss ja zwei mal die Woche dahin zum ctg, weil die kleine so leicht ist. Ich hatte die letzten Tage senkwehen. Letzte Woche war der Kopf bereits im kleinen becken, heute meinte sie, dass der Kopf deutlich tief im Becken ...

von Hühnerjessy, 38. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zusätzlicher US und Kontrolle CTG

Hallo, Nachdem meine zweite Schwangerschaft genauso traumhaft verlief wie die erste, (ausser den paar Wehwehchen am Anfang) muss ich gleich doppelt zur zusätzlichen Kontrolle. Im US zeigt sich der Herr sehr groß und sehr schwer. Die FÄ möchte nur noch einmal kontrollieren, ...

von Aubrieta, 32. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle im KH wegen Blutung

Hatte heute morgen hellrote Schmierblutungen und war ziemlich geschockt. Klar, man liest viel aber irgendwie hat es mich kalt erwischt. War dann zur Kontrolle im Krankenhaus und anscheinend an dem Tag schon die 4. Schwangere, die mit Blutungen in der 10. Woche kam. Weiß jetzt ...

von Anni523, 10. SSW 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Noch zwei Stunden zittern

Huhu ihr süßen In zwei Stunden erfahr ich den HCG und den Progesteron Wert sollte alles super sein,dann hoffe ich endlich auf eine sorgenlose SS ohne Berg und Talfahrt zu haben. Puh morgen bin ich dann auch schon eine Woche ...

von LiebeMama83, 6. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Holla hat das jetzt lange gedauert. Ich saß seid heute Mittag an meinem Telefon um eine Hebamme zu suchen. In der Großstadt Aachen kaum zu glauben es dauert doch noch sooo lange! Jetzt hat sich dann eine sehr nette Dame gemeldet und ich habe nächsten Donnerstag einen Termin ...

von -Tamimaus-, 10. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Oh Gott ich bin sooooo aufgeregt ... In 8 Stunden ...;))))

Weiß ich wie weit ich bin ;))) Ich bin ja mittlerweile schon sehr sicher das ich ss bin denn gestern und vorgestern hatte ich von innen herraus so ein Gefühl ... Kann das gar nicht beschreiben ... Spätestens dann hätte ich nen sst gemacht :) Mein Mann ist ja LKW Fahrer ...

von susi2401 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bin wieder aus kh war zur Kontrolle wegen fast Autounfall

Hi ihr lieben bin grad aus dem kh wieder raus war zur Kontrolle da da eine Vollbremsung machen musste... Scheiß Verkehr :( Baby geht es aber gut Herz schlägt und ist schon stolze 3 cm groß :) Bin etwas zurück datiert worden von 10+4 auf 10+ 0 aber immer noch zeitgerecht da ja ...

von Janine1986, 11. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Kontrolle??

Hallo ihr Lieben, nach dem sich jetzt ein paar Mütter verabschieden mußten und sich einige Mütter über fehldende Schwangerschaftszeichen beklagt haben, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Ich erwarte jetzt unser viertes Kind und habe das Gefühl, dass ...

von idalova74, 7. SSW 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

In 14 Stunden ist es endlich soweit

Hi Mädels, in 14 Stunden hab ich endlich meine 1. VU. Ich bin so nervös und auch furchtbar ängstlich. Hoffentlich ist alles in Ordnung, Hoffentlich seh ich/wir dann das Herzchen schlagen. Ich schreib das jetzt schon, weil ich morgen früh nicht dazu kommen werde zu schreiben. ...

von mausengelchen, 8. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.