August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018 am 20.03.2018, 11:18 Uhr

2. Große Untersuchung

Hallo zusammen,

bald habe ich den 2. großen US und freue mich so sehr, mein kleines Wunder wieder zu sehen.
Endlich spüre ich es auch < 3

Mein Mann ist dieses mal auch dabei und das macht mich auch nervös (natürlich auch vor Freude)

ABER:
wird den auch MuMu getastet und so?

Damit ihr es versteht warum ich diese dämliche Frage stelle!

Mein FA ist ein Mann und ich persönlich finde es befremdlich, wenn mein Mann sieht, wie mich ein anderer "legal" befummeln darf

Wie war/ist es bei euch?

LG Wunderbar2018

 
8 Antworten:

Re: 2. Große Untersuchung

Antwort von FashionStyle am 20.03.2018, 11:35 Uhr

Hmm weiß gar nicht mehr, ob das gemacht wurde.
Es ist im ersten Moment vielleicht etwas merkwürdig, wenn dein Mann dabei ist,aber bei der Geburt "schaut"ja evtl auch mal ein Arzt nach und spätestens dann bekommt er das ja auch mit. Ihr könnt ja auch erst so fie Untersuchungen machen und wenn der Ultraschall gemacht wird, kann dein Mann reingerufen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Große Untersuchung

Antwort von Joycemomy, 20. SSW am 20.03.2018, 11:42 Uhr

Ich hab meinen Termin nächsten Montag. Und ich hab mir auch die Frage gestellt. Zusätzlich kommt ja noch meine Tochter mit, die 10 ist und alles sowieso ekelig findet. Ich weis gar nicht mehr wie das vor 10 Jahren war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Große Untersuchung

Antwort von handball5, 21. SSW am 20.03.2018, 12:04 Uhr

Huhu ihr Lieben , ich hatte die Untersuchung letzte Woche und die Mumu wurde nicht angerührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Große Untersuchung

Antwort von Lirysa, 18. SSW am 20.03.2018, 12:08 Uhr

Ich habe auch einen männlichen Frauenärzt und mein Partner war auch bei den normalen vaginalen Ultraschalluntersuchungen dabei.

Er sieht ihn ganz klar als Arzt, der ihm sicher nichts streitig macht, obwohl mein Frauenarzt ordentlich schmeicheln kann Ich sage immer zur Jahreskrebsuntersuchung dass ich mir jetzt eine Portion Seelenstreicheln abhole

Sonst lass die Untersuchung davor machen und deinen Mann erst zum US rein rufen.

Bei uns steht der Stuhl auch so, dass der Mann zwar weiß was da gerade gemacht wird, aber nichts sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Große Untersuchung

Antwort von Bria, 18. SSW am 20.03.2018, 12:43 Uhr

Hm ich hatte die zweite grosse Untersuchung zwar noch nicht; weiss aber jetzt schon, dass diese nur über dem Bauch stattfinden wird. So wurde ich im Voraus informiert.

Mein Partner war aber bei allen vorhergehenden vaginalen US dabei...die FA hat ihn jeweils neben mir auf Kopfhöhe platziert - so konnte er auch gut auf den Bildschirm schauen - da läuft ja das Baby-Kino :)) Bin da aber ganz entspannt - bei der Geburt wird er ja auch mit dabei sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Große Untersuchung

Antwort von minime2017, 19. SSW am 20.03.2018, 13:05 Uhr

Bei meinen FA war es bis jetzt immer so das man ja eh erst in der Vorraum gebeten wurde zum „Gespräch“ und dann im neben Raum gynstuhl und US. Da könnte dein Mann ja vorher warten ggf. Ich habe eine Ärztin und die hatte damals von allein gesagt, dass er bitte eben warten solle und zum US dazu gebeten wird.
Naja und im KH war er ganz normal mit dabei als ein Arzt den vaginal Ultraschall gemacht. War ihm aber auch nicht befremdlich dabei ja sein Job ist. Er hat nur hinterher seine Witzchen darüber gemacht aber sonst er nun mal
Mach dir nicht so viele Gedanken spätestens bei der Geburt ist das eh alle nebensächlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Große Untersuchung

Antwort von Wunderbar2018 am 20.03.2018, 16:07 Uhr

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht.

An die Geburt habe ich noch gar nicht gedacht.

Entweder der kuckt hin oder nicht. Ich habe in ein/einhalb Wochen den Termin.

Ist wahrscheinlich gar nicht so wie ich es mir ausmale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Große Untersuchung

Antwort von Hope12345 am 20.03.2018, 21:12 Uhr

Huhu ich hatte letzte Woche meine zweite Untersuchung, und es wurde vaginal abgetastet und der Gebärmutterhals vermessen . Meine Ärztin macht auch immer einen vaginalen Abstrich.
Erst dann wurde Ultraschall über den Bauch gemacht.
Aber ich kann deine Bedenken nicht verstehen. Es handelt sich doch um einen Arzt , dann sollte dein Mann doch keine Probleme mit haben oder
Meiner steht immer am Kopf so dass er auch nicht alles sieht was gemacht wird . Aber darüber habe ich mir auch nie Gedanken gemacht. Bei der Geburt sieht er wesentlich schlimmere Sachen
Und nackig kennen die Männer uns , sonst wären wir nicht da wo wir heute sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr Sagt mal, welche Untersuchungen habt ihr im Verlauf eurer SS machen lassen? Nur die drei bei eurem Frauenarzt oder auch das Ersttrimesterscreening samt Blutbild, Organscreening und was es nicht noch so alles ...

von Lillyfee93, 26. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Corona Infektion - weitere Untersuchungen?!

Hallo an alle bereits mit corona-infzierten Schwangeren, Mich hat es nun auch erwischt und ich bin mit Corona infiziert (inzwischen Tag 8 in Quarantäne). Zwei Tage habe ich mich echt sehr schlecht gefühlt, seitdem habe ich nur noch Erkältungssymptome. Mein nächster ...

von Summery89, 16. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. grosse Untersuchung war eine Erleichterung

Hallo Zusammen Letzten Montag hatten wir die erste Untersuchung, mein Schatz dürfte auch dabei sein. Alle sah gut aus, auch die Blutwerte (Ergebnis kam gestern) ist unauffällig. Hier ein Foto für euch

von Zuzka35, 13. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Vorletzte Untersuchung

Komme gerade von der Untersuchung und hatte am CTG schon ein paar schöne Vorwehen ( ich freu mich über jedes zwicken im Unterleib) Gebärmutterhals ist leicht verkürzt. Mein Brummer wird auf ca 52 cm und 3700-4000 Gramm ...

von Ramoniii, 39. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung beim FA

Hallo ihr Lieben, ich bin ein bisschen ein Angsthase, was Ärzte angeht und weiß deshalb gerne vorher, was alles auf mich zukommt. Kann mir jemand sagen, was mich bei der ersten Untersuchung erwartet? Ich freue mich über eine möglichst detaillierte Beschreibung. Wie geht das mit ...

von Shirania86, 5. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen beim Arzt

Hallo mal eine blöde Frage. Ich musste bei Ausstellung des mutterpasses einen Zettel ausfüllen auf dem Stand welche Ultraschall Untersuchungen ich machen lassen möchte und ob Nackenfalte auch. Drei Stück waren das. Alle anderen müsste ich selber zahlen. Nun meine Frage. Was ...

von PrinzessinLeya, 10. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.