August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 19. SSW am 19.03.2018, 18:24 Uhr

Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Huhu,
ich bin jetzt 18+5 und spüre nur ab und an Abends eine leichte Bewegung im Bauch...dann tagelang nichts...
Bin ein wenig verunsichert. Es ist mein 4. Kind und eigentlich müsste ich doch jetzt schon deutlich mehr spüren?!
Wie sieht es bei euch aus??

Besorgte Grüße :-(

 
12 Antworten:

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von Bliblablub, 21. SSW am 19.03.2018, 18:38 Uhr

Hast du eine vorderwandplazenta? Ich bin schon bei 20+5 und merke dank vorderwandplazenta nur selten mal leichte Bewegungen. In dem Fall ist das leider ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von schana, 17. SSW am 19.03.2018, 20:00 Uhr

Ist eine Vorderwandplazenta mittig? Meine ist der rechten vorderen Seite. Ich bin in der 17 Woche und bin mir meist nicht sicher ob es die Püppi oder der Darm ist. Ich kann mich aber nicht daran erinnern dass ich meinen Sohn stärker gespürt hätte. Vielleicht haben wir nur gemütliche Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von Hannah79, 20. SSW am 19.03.2018, 20:02 Uhr

Hallo,

ich war immer wieder kurz davor einen ganz ähnlichen Post zu verfassen... Mir geht es nämlich genauso, zweite/dritte Schwangerschaft. Ich merke die Zwerge schon manchmal, aber dann auch ganz lange wieder nicht. Manchmal einen ganzen Tag und Nacht lang nicht. Und wenn ich sie spüre, dann auch meist nur kurz.

Am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin mit der Hebamme, da wollte ich das ansprechen - falls ich dann dran denke.

Ich mache mir deshalb auch Sorgen. Vermute aber trotz allem, dass alles in Ordnung ist. Denn es war auch schon mal beim Ultraschall so, dass der eine kräftig am Turnen war und ich nichts gemerkt habe. Seltsam.

Wann hast du deinen nächsten Termin?

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von Glück3 am 19.03.2018, 20:32 Uhr

Vll bin ich auch einfach zu ungeduldig...hoffe auch sehr das alles in Ordnung ist!
In der Woche nach Ostern habe ich den nächsten FA Termin, dann zum Organultraschall :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von Aconite, 20. SSW am 19.03.2018, 22:07 Uhr

Ich denke auch, ihr habt wahrscheinlich sehr gemütliche Kinder. Oder sie liegen an Stellen, wo man es nicht gut spürt. Meine Mutter sagte, sie hätte mich die ganze Zeit auch nur wenig gemerkt. Eine bekannte sagte, ihr Sohn wäre nur am schlafen gewesen. Er hätte sogar die Geburt verschlafen. Und der ist jetzt quicklebendig.
Bei mir ist es auch sehr unterschiedlich. Zwar spüre ich es jeden Tag, aber mal mehr, mal weniger. Dann wieder sehr deutlich mit Hand auflegen, da kommt richtig was durch. Heute spüre ich es wieder viel, dafür nur innen.
Aber wissen kann man nie sicher, ob alles ok ist. Vielleicht dann doch mal beim FA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von -Elle-, 20. SSW am 19.03.2018, 22:09 Uhr

Bei mir war es ganz genauso und ich habe mir auch immer Sorgen gemacht. Jetzt die letzten 2 oder 3 Tage merkte ich den Kleinen dann endlich häufiger und regelmäßiger.
Es dauert sicher nicht mehr lang bei dir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von sraha am 20.03.2018, 5:41 Uhr

Bei mir ist es das zweite,habe eine hwp und spüre es auch noch nicht so oft.denke aber,da es seitlich liegt,hatte vor ein paar Tagen den Termin, merke ich weniger als wenn es mit dem rücken zu meinem rücken liegen würde,sicher ist es einfach nur chillig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von rimaha4 am 20.03.2018, 6:47 Uhr

Guten Morgen
das was du beschreibst kann sehr oft schon mal vorkommen.
Mit geht's genauso. Es gibt tage das frage ich mich abends im Bett, war da heute schon was? Manchmal ist man auch so beschäftigt das man es nicht bekommt. Eine Vorderwand Plazenta macht das ganze noch schwieriger.
Bei mir ist es Kind 7 und ich bin abends manchmal beunruhigt. Gestern ging so gesagt die Post ab heute wird's bestimmt ruhiger da ich auch viel abgelenkt bestimmt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von Bria, 18. SSW am 20.03.2018, 9:13 Uhr

Liebes Glück3

Ich weiss jede Person ist anders; bei mir ist es das Erste und ich bin 17+2.
Das Zwicken im unteren Bauchbereich spüre ich nur ganz selten und auch nicht jeden Tag. Was mich beruhigt und mir Sicherheit gibt in diesen Wochen ist der Angelsound - ich höre alle zwei Tage rein und der Herzschlag ist immer stark und bewegt sich von links, rechts usw. - immer in Bewegung. Ich sage mir dann immer, dass dies ein gutes Zeichen ist.

Natürlich wäre es schön langsam das Baby richtig zu spüren oder noch besser, wenn sogar mein Partner das Baby von "aussen" spüren könnte...aber das kommt sicher bald. Und in ein paar Wochen werden wir keine ruhige Minute mehr haben.

Wenn du aber unsicher bist, würde ich das mit deiner Hebamme besprechen oder auch deinen FA anrufen. Die sind für Fragen doch immer für einen da...auch wenn wahrscheinlich alles iO ist, wirst du dich doch besser fühlen, wenn du eine professionelle Meinung dazu hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von Marion2611, 19. SSW am 20.03.2018, 13:18 Uhr

Ich wollte gerade ein ähnlichen Post verfassen... Bin 18+6 und merke nur manchmal abends in Ruhe zaghafte Bewegung. Ich habe aber auch eine Vorderwandplazenta. Aber wenn ich nicht "alleine"bin, oder es wohl normal. Ich habe am Freitag eh Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von Marion2611, 19. SSW am 20.03.2018, 13:19 Uhr

Ich wollte gerade ein ähnlichen Post verfassen... Bin 18+6 und merke nur manchmal abends in Ruhe zaghafte Bewegung. Ich habe aber auch eine Vorderwandplazenta. Aber wenn ich nicht "alleine"bin, oder es wohl normal. Ich habe am Freitag eh Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre den Zwerg nur ganz selten...Sorge :-(

Antwort von Shirania86, 21. SSW am 21.03.2018, 6:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielleicht zur Beruhigung: ich spüre überhaupt erst was seit 20+3... Vorher war absolute Ruhe angesagt in meinem Bauch..
Es kann ja auch einfach noch früh sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.