August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinLeya, 10. SSW am 12.01.2017, 12:16 Uhr

Untersuchungen beim Arzt

Hallo mal eine blöde Frage. Ich musste bei Ausstellung des mutterpasses einen Zettel ausfüllen auf dem Stand welche Ultraschall Untersuchungen ich machen lassen möchte und ob Nackenfalte auch. Drei Stück waren das. Alle anderen müsste ich selber zahlen. Nun meine Frage. Was mache ich beim Arzt wenn keiner dieser Untersuchungen anliegt und ich keinen Ultraschall bezahlen will ? Tastet er dann nur den Bauch ab ? wisst ihr was ich meine ?

 
5 Antworten:

Re: Untersuchungen beim Arzt

Antwort von Trasay am 12.01.2017, 12:21 Uhr

Dann wird soweit ich weiß nur nach dem empfinden gefragt und halt Blutdruck und Gewicht gemacht, je nach dem auch der Diabetes Check.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen beim Arzt

Antwort von nenchen85 am 12.01.2017, 13:37 Uhr

Urin wird auch untersucht und später noch CTG. Ich lasse die Untersuchungen ohne Schall, deshalb von meiner Hebi zuhause machen.
Ist viel netter und entspannter!

LG, Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen beim Arzt

Antwort von QueenMum, 11. SSW am 12.01.2017, 14:46 Uhr

Kenne viele Ärzte die nur die 3 normalen machen und sich den Rest bezahlen lassen ist ja auch ne gute Einnahmequelle. Meine Krankenkasse stellt mir ein extra Budget dafür zur Verfügung sogenannter
Gesundheitsbonus für diese Extra Leistungen aber ich warte erstmal ab was er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen beim Arzt

Antwort von Thiara82, 12. SSW am 12.01.2017, 18:31 Uhr

Meiner macht auch nur die drei und alles was wir mehr wollen müssen wir bezahlen. Ist ja aber auch eigentlich von der Kasse her genauso vorgegeben.

Ich finde es auch nicht so schlimm, da ich eh immer im Wechsel bei meinem Arzt und meiner Hebamme bin und bei ihr können wir ja auch kein Baby-TV gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen beim Arzt

Antwort von Liesi2013, 10. SSW am 13.01.2017, 6:40 Uhr

Ja, außer den dreien wird nicht viel gemacht. Außer du hast etwas. Dann wird schon einmal geschaut, ob alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Hallo, immer wieder lese ich hier von so traurigen Dingen, leere Fruchthöhlen und keine sichtbaren Ultraschallbilder. Wie misst man überhaupt einen HCG-Anstieg? Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und wenig Sorgen...wenn man das überhaupt haben kann. Aber dabei frage ...

von wikimakyoki 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Untersuchungen, Arzt

Früher Organultraschall - Arzt ist ne absolute Katastrophe

Hey ihr Lieben, ich muss hier mal etwas Frust ablassen. Ich war heute bei einem Pränatalmediziner, um den NIPT Test machen zu lassen, der aber nur mit einem frühen Organultraschall angeboten wird. Ich hatte noch nie einen so schweigsamen Arzt. Das war schon fast ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

Heute Vormittag geht’s wieder zum Arzt. Ich bin ja so aufgeregt und hoffe natürlich, dass man heute das kleine Herzchen schlagen sieht Bin bei 7+0 Wer ist ...

von kleinesWürmchen2020, 8. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Kurze zweite Zyklushälfte. Fragen Arzt

Hallo zusammen, Ich bin zwar noch am hibbeln für diesen Zyklus aber habe morgen auch einen FA Termin. Ich habe eine Kurze zweite Hälfte. Wer hat das noch? Habt ihr schon rausgefunden was es sein könnte? Überlege was ich für Fragen|Vermutungen diesbezüglich stellen könnte ...

von Nany-me 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hey ihr Sagt mal, welche Untersuchungen habt ihr im Verlauf eurer SS machen lassen? Nur die drei bei eurem Frauenarzt oder auch das Ersttrimesterscreening samt Blutbild, Organscreening und was es nicht noch so alles ...

von Lillyfee93, 26. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Ich bin verwirrt. Eisprung am 5.12. Laut Arzt aber erst 5+3 statt 6+3

Hallo zusammen Vielleicht habt ihr vor Weihnachten einen von meinen Beiträgen schonmal mitbekommen, ich bin die verrückte mit den bestimmt 50 positiven schwangerschaftstests..alle positiv seit es +8 aber lange immer nur schwach. Mittlerweile teste ich dann nicht mehr nachdem ...

von Linda111 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Keine Anzeichen und blöde Arzt Vertretung … brauch rat

Hallo zusammen Komme vom Arzt grade und irgendwie bin ich voll aufgewühlt :( Meine Ärztin ist im Urlaub bis Montag und so musste ich heute zum vertretungsarzt :( Erstmal war sie sowas von Grob das ich nu unterleib schmerzen bissl hab und harkte nur auf mein Gewicht rum ...

von Piathewitch, 40. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.