August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramoniii, 39. SSW am 26.07.2019, 11:41 Uhr

Vorletzte Untersuchung

Komme gerade von der Untersuchung und hatte am CTG schon ein paar schöne Vorwehen ( ich freu mich über jedes zwicken im Unterleib) Gebärmutterhals ist leicht verkürzt.
Mein Brummer wird auf ca 52 cm und 3700-4000 Gramm geschätzt .
Ich hoffe ja ganz stark dass er sich bald alleine auf den Weg macht, da ich nicht wirklich Lust habe am ET (7.8) wegen SS Diabetes eingeleitet zu werden.

Jetzt gönn ich mir mal eine schöne Tasse Himbeerblättertee .

 
7 Antworten:

Re: Vorletzte Untersuchung

Antwort von number2, 36. SSW am 26.07.2019, 12:40 Uhr

Prosit und alles gute! Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht eingeleitet werden musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzte Untersuchung

Antwort von Ramoniii am 26.07.2019, 13:21 Uhr

vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzte Untersuchung

Antwort von Silvie3010 am 26.07.2019, 13:23 Uhr

Bringt Himbeerblättertee wirklich was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzte Untersuchung

Antwort von PatriciaKelly, 39. SSW am 26.07.2019, 13:25 Uhr

Hier auch 3600g und 52 cm aber ohne ss Diabetes..... Et ist 8.8.madame darf gerne kommen macht aber noch keinerlei Anstalten....

Ich drücke die Daumen dass es bald los geht. Bei mir is noch nix nicht eine wehe war aufm ctg die Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzte Untersuchung

Antwort von Ramoniii, 39. SSW am 26.07.2019, 15:34 Uhr

Ui, da bekommen wir ja große Kinder :)

Ich weiß nicht ob Himbeerblättertee wirklich was bringt aber man kann es sich ja einreden es gibt ja so viele Geburtsfördernde Ratschläge mit Zimt, Ingwer, Datteln, Leinsamen etc. ... alles was mir davon schmeckt bau ich in den Alltag mit ein.
Ist wahrscheinlich eher gut für mein Gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzte Untersuchung

Antwort von PatriciaKelly am 26.07.2019, 21:18 Uhr

Hab ich bei Kind 1 alles mögliche gemacht hat aber alles nix geholfen. Bei Kind 2 nix gemacht und ging alles wunderbar über die Bühne. Hab dieses mal. Auch nix gemacht an Vorbereitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorletzte Untersuchung

Antwort von Baghira89 am 01.08.2019, 18:53 Uhr

Halli hallo,
Ja das kenne ich mit der ss diabetes und der Einleitung. Habe heute noch mit der Hebamme gesprochen und sie meinte, man soll sich auf keinen Fall Stress machen und einen gesunden Ausgleich zwischen Bewegung und Ruhe anstreben
Viel Glück wünsche ich auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit nach Untersuchungen

Hallo zusammen, Wir brauchen mal etwas Zuspruch wenn möglich. Eigentlich wollte ich nicht so Jammern, aber heute war insgesamt ein Tag, an dem ich meine Sorgen nicht mehr weg bekommen habe… Ich habe seit dem 2. Trimester mit mäßigem Bluthochdruck und Wassereinlagerungen zu ...

von Räuberkind_, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen

Hey ihr Sagt mal, welche Untersuchungen habt ihr im Verlauf eurer SS machen lassen? Nur die drei bei eurem Frauenarzt oder auch das Ersttrimesterscreening samt Blutbild, Organscreening und was es nicht noch so alles ...

von Lillyfee93, 26. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Zweifel, Untersuchungen

Hallo ihr, ich habe heute einen emotionalen Tag! Ich weiss nicht, ob ich die ganzen Untersuchungen wirklich machen soll. Ich bin 42, habe ja grundsätzlich schon einen schlechten Ausgangspunkt bei der Nackenfaltenuntersuchung. Auch vorm Harmony Test habe ich Angst….Angst das ...

von nita80, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Corona Infektion - weitere Untersuchungen?!

Hallo an alle bereits mit corona-infzierten Schwangeren, Mich hat es nun auch erwischt und ich bin mit Corona infiziert (inzwischen Tag 8 in Quarantäne). Zwei Tage habe ich mich echt sehr schlecht gefühlt, seitdem habe ich nur noch Erkältungssymptome. Mein nächster ...

von Summery89, 16. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

1. grosse Untersuchung war eine Erleichterung

Hallo Zusammen Letzten Montag hatten wir die erste Untersuchung, mein Schatz dürfte auch dabei sein. Alle sah gut aus, auch die Blutwerte (Ergebnis kam gestern) ist unauffällig. Hier ein Foto für euch

von Zuzka35, 13. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Erste Untersuchung beim FA

Hallo ihr Lieben, ich bin ein bisschen ein Angsthase, was Ärzte angeht und weiß deshalb gerne vorher, was alles auf mich zukommt. Kann mir jemand sagen, was mich bei der ersten Untersuchung erwartet? Ich freue mich über eine möglichst detaillierte Beschreibung. Wie geht das mit ...

von Shirania86, 5. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

So früh zum Arzt?HCG? Welche Untersuchungen?

Hallo, immer wieder lese ich hier von so traurigen Dingen, leere Fruchthöhlen und keine sichtbaren Ultraschallbilder. Wie misst man überhaupt einen HCG-Anstieg? Ich wünsche allen Betroffenen viel Mut und wenig Sorgen...wenn man das überhaupt haben kann. Aber dabei frage ...

von wikimakyoki 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gestern wieder Untersuchung gehabt :)

Hallo Mädels. Wollt mich kurz mal rein melden, dass es uns soweit gut geht. Hatte gestern wieder FA Termin und dem kleinen Bauchbewohner gehts super. Hat nur irgendwie kein Foto von sich machen lassen, aber wir haben dann doch noch ein hin bekommen. Hatten sogar ein ...

von LostHope, 18. SSW 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.