Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 05.07.2006, 16:24 Uhr

Wo wir schonaml beim Thema sind (UMFRAGE!)

Hallo,

ohne jemanden angreifen oder verurteilen zu wollen.
Bis auf ein, zwei Antworten zeigt sich wieder eine deutliche Tendenz:
Es wird abgestillt, weil die Mütter nicht genug informiert und/oder unterstützt wurden.
Sei es durchs Umfeld oder durch die Kinderärzte und auch durch die Hebammen.

Ich verurteile keine Flachenmutter und ich will hier auf keinen Fall jemanden angreifen.
Es sind alles individuelle Gründe, die man ernst nehmen sollte.
Ich kann bei jeder einzelnen von euch sehr gut verstehen, warum ihr abgestillt bzw nicht gestillt habt.

ABER die Antworten zeigen mir mal wieder, wie es in Deutschland in puncto "Informationen zum Stillen" und "Hilfe bei Stillproblemen" aussieht: Absolute Infoflaute.
Dem gegenüber stehen Ärzte und Hebammen und natürlich nicht zuletzt die eigenen Verwandten, die ganz schnell sagen: "Das Kind wird auch mit der Flasche groß."

Das ist schade, finde ich.
Es gibt Situationen, die lassen es nicht oder nur unter wirklich sehr schweren Umständen zu, dass ein Kind gestillt wird.
Es gibt Mütter, die wollen einfach nicht stillen, von Anfang an.
Aber es gibt eben auch Mütter, die eigentlich schon stillen wollten, aber dann ist halt alles viel komplizierter als gedacht, es tut weh o.ä. und statt wirklich kompetente Hilfe zu bekommen greifen sie zum Fläschchen.

Das ist doch wirklich schade, oder?

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.