Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 L Babys am 04.07.2006, 20:06 Uhr

Flasche beim Einschlafen?

Hallo, ich gebe meinen Kleinen 7 Monate beim Einschlafen immer noch ne Milchflasche. Auch wenn er zwischendurch aufwacht bekommt er eine und Nachts. Mein Problem ist das ich ihm auch Wasser geben könnte aber er verschluckt sich immer. Also kann ich ihm nur Milch geben, ist anscheinend dicker. Sonst schläft er nicht mehr ein. Habt ihr einen Rat für mich?

LG Jacqi

 
1 Antwort:

Re: Flasche beim Einschlafen?

Antwort von SilkeJulia am 04.07.2006, 22:35 Uhr

Hallo Jaqui,

was hast du denn für Sauger?
Hast du es mal mit Teesauger probiert statt Milchsauger? Die haben ein kleineres Loch.
Ansonsten würd ich versuchen, ob er einen Trinklernbecher nimmt...
Oder seinen Kopf ein wenig anheben beim Flasche geben, so dass die Flasche nahezu waagerecht liegt - dann läuft es auch nicht so schnell.

Ansonsten spricht im Prinzip auch nichts dagegen, ihm in dem Alter nachts noch Milch zu geben. Da werden viele Kinder ja nachts auch noch gestillt.
Allerdings solltest du, falls er schon Zähne hat, ganz besonders auf die Zahnpflege achten (morgens und abends putzen), denn anders als beim Stillen kommen die Zähne bei der Flaschengabe mit der zuckerhaltigen Milch in Berührung und das kann Karies verursachen.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.