Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesel am 03.07.2006, 15:57 Uhr

aptamil 1er nahrung - auch nach bedarf geben ?

hallo, habe meine 6 monate alte tochter mittlerweile komplett abgestillt und habe ihr bis gestern aptamil pre gegeben + bin heute auf aptamil 1er umgestiegen. muss da ein gewisser zeitabstand bei 1er nahrung eingehalten werden ? sie trinkt meistens nur 100- 130 ml pro mahlzeit, nicht 220 wie auf der packung steht. ausser abends zum einschlafen, da darf es etwas mehr sein.nachts meldet sie sich auch noch so ca 2 mal. ich denke, sie trinkt eben lieber weniger, aber dafuer öfter. ist das mit 1er milch auch ok ? danke fuer eure hilfe + gruss, liesel

 
5 Antworten:

Re: aptamil 1er nahrung - auch nach bedarf geben ?

Antwort von tiger1 am 03.07.2006, 19:10 Uhr

Hallo,

es sollten mindestens 1,5 bis 2 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil 1er nahrung - auch nach bedarf geben ?

Antwort von Bübchen_2006 am 03.07.2006, 21:55 Uhr

Lt. meiner Kinderärztin ist das ok! Wir füttern Hipp 1 nach Bedarf und Bedarf ist meistens alle 3 - 4 Stunden. Man soll allerdings ein bisschen darauf achten, dass die Gesamttagesmenge nicht gleich masslos überschritten wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil 1er nahrung - auch nach bedarf geben ?

Antwort von Superbienchen am 03.07.2006, 21:58 Uhr

ich habe meinem immer was gegeben, wenn er Hunger hatte. beim 1er ist das tagsüber ja sowieso nicht häufiger als mind. alle 2, 3 stunden. 220ml auf einmal trank meiner übrigens erst mit über einem Jahr ;o) in dem alter (6 mon) waren's etwa alle 3 - 4 stunden 140, 150ml und abends so 200ml, dafür nachts kein flascherl mehr außer am frühen morgen (5 uhr). warum bist du eigentlich weg vom pre?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weg von der pre, weil..

Antwort von liesel am 04.07.2006, 13:06 Uhr

ich hatte den eindruck, dass lina vom pre nicht mehr richtig satt wurde - musste immer noch 3 mal nachts fuettern und nun nur noch einmal. ausserdem scheint sie nicht mehr soviel zu spucken - was aber wahrscheinlich daran liegt, dass sie sich an die flaschenmilch gewoehnt hat und hat wohl nix mit pre oder 1er zu tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil 1er nahrung - auch nach bedarf geben ?

Antwort von berlinbaby am 04.07.2006, 15:00 Uhr

Hallo, ich gebe auch nach Bedarf, er schafft höchstens 150 ml aufeinmal.... die Ärztin meinte es ist o.k. er ist normalgewichtig !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.