Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahmarie am 01.07.2006, 11:59 Uhr

hannah will essen

Hallo,
ich wollte meine Tochter unbedingt ein halbes Jahr voll stillen, aber seit ca. 3 Wochen ist sie ganzverrückt auf essen. Sitzen wir bei Tisch, greift sie wie sie nur kann ins Essen, wenn ich mit dem Löffel in meinem Mund fahre, macht sie ihren auf:-). Gestern war es soweit das sie immer geweint hat wenn ich etwas gegessen oder getrunken habe. So wieder willen habe ich einen Reisbrei mit Wasser zubereitet. Sie war so verrückt, wollte den Löffel nicht mal mehr hergeben.. und hat auch mit den händen zugepackt... meine Frage: ist das wohl der Richtige Zeitpunkt? Sie ist jetzt 23 Wochen; aber laut Kalender erst 5 Monate alt. Bei wem war es ähnlich?

Vielen vielen Dank

 
3 Antworten:

Hab dir im Brei-Forum geantwortet!

Antwort von mamacamilla83 am 01.07.2006, 12:16 Uhr

LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab dir im Brei-Forum geantwortet!

Antwort von didda 79 am 01.07.2006, 14:19 Uhr

Hi,

bei uns.
Ich bin auch der Meinung, wenn Kinder essen WOLLEN, dann sollte man sie nicht davon abhalten.
Meine Kleine hat zuerst zerquetschte Banane, danach gedünsteten Apfel gegessen. Das war mit 5 Monaten.
Danach habe ich mit Zucchini, Kartoffeln, Karotten weitergemacht.
Mit 7 Monaten dann die Getreidebreie und dann mit 9 Monaten Milchprodukte.
Heute ist sie 21 Monate alt und isst viele Sachen.
Damals hat sie mir die Flasche komplett verweigert, da hat sie halt gegessen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hannah will essen

Antwort von tigger am 03.07.2006, 9:40 Uhr

Hallo,
laut unserem Kinderarzt kann man nach dem vollendeten 4. Monat schon VORSICHTIG mit Beikost anfangen, wenn das Kind will, z.B. Kürbis oder Pastinake, von Karotten rät er wegen Verstopfung ab (ausserdem allergen).
Unsere Tochter mag leider mit 8 Monaten immer noch ungern Beikost, wir haben´s ihr aber immer angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.