Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lina1988 am 11.04.2012, 11:18 Uhr

was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

was ist besser BEBA oder Aptamil ??

eine bekannte hat gemeint in Aptamil haben die weniger Zucker als in BEBA
genauso mit der Stärke
und jetzt will diese von 1er BEBA auf 2er Aptamil wechseln
ist es sinnvoll ??? hab mir ein wenig die Zutatenliste angeschaut
bei Vitamine usw ist mir aufgefallen das bei BEBA doch mehr drin ist aber auch nur wenig mehr

ich hab gemeint die 2er is eher was für "faule Mütter" :)

 
3 Antworten:

Re: was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

Antwort von lanti am 11.04.2012, 12:22 Uhr

Hallo!

Welche Marke besser ist kann man so pauschal nicht beantworten.
Das kommt aufs Kind an ;)

Aber:
Pre und 1er (enthält zusätzlich nur Stäkre) sind Anfangsnahrungen und 2er ist Folgemilch.
Eigentlich braucht man gar keine Folgemilch (2er, 3er, Kindermilch etc.) und kommt mit Anfangsnahrung, die man nach Bedarf füttern kann, aus.

Ich würde eine Umstellung also nicht für sinnvoll halten - im Gegenteil.
Aber das muss Deine Bekannte selbst entscheiden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

Antwort von Princess01 am 11.04.2012, 12:45 Uhr

Kommt aufs Kind an! Stärke ist in jeder 1er und auch jede 2er enthält Dinge, die ein Kind nicht unbedringt braucht. Da kannst du nur probieren!
Ich schwöre bei meiner Tochter auf Humana.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist besser? APTAMIL ODER BEBA

Antwort von Baby2411 am 11.04.2012, 13:06 Uhr

Ein "besser" gibt es nicht!

Das sind einfach zwei unterschiedliche Nahrungen. Und nicht jedes Kind verträgt jede Nahrung.

Aptamil enthält prebiotische Ballasstoffe. Beba probiotische Bakterien.
Dies wirkt sich meist positiv (und bei manchen Kindern auch negativ) auf die Verdauung aus.
Wenn ein Kind eine prebiotische Nahrung verträgt, heißt das noch nicht, dass es eine probiotische Nahrung verträgt.

Folgemilch ist unnötig...mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Füttert jemand AR-Milch ( Humana, Beba oder Aptamil )

Hallo zusammen, meine Kleine bekommt Humana AR-Milch, weil sie ein Spuckkind ist. Sie verträgt es sehr gut, trinkt mittlerweile 170ml davon....allerdings alle 2 Stunden - wenn ich Glück hab, alle 2,5....Sie ist nun 12 Wochen alt. Ich würde gern wissen, welche von den AR´s ...

von Sterni1975 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEBA, Aptamil

Beba Sensitiv oder Aptamil Comfort

mein Lütter hat nachts oft Blähungen,bekommt abends nur nen halbmilchbrei-sonst stille ich nun will ich mal wissen welches Pulver besser ist... Soll es laut kiä mal testen.... Aptamil hat stärke drinne-finde ich blöd....(eigentlich) Welche Milch bevorzugt ...

von Joosy 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEBA, Aptamil

Spuckkind - Was ist besser: Beba AR oder Aptamil AR??

Hier gibt es es doch sicher Mamas mit Spuckkindern?!? Hat jemand Erfahrung mit Beba AR und Aptamil AR und was ist besser? Ist Aptamil AR auch HA-Nahrung? Welchen Sauger nehmt ihr hier Milch oder Brei? Unsere Tochter spuckt regelmäßig schwallartig. Zuerst haben wir es ...

von Katja2 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEBA, Aptamil

Aptamil Brei und Beba Milch?

Guten Morgen, habe eine wahrscheinlich etwas blöde Frage. Unsere Kleine (6 1/2 Monate) isst seit einer Woche mit großer Begeisterung abends Milchbrei. Ich habe mich hier für den von Aptamil entschieden, da er ohne jegliche Zusätze, insbesondere ohne Zuckerzusatz, ist. Nun ...

von reni31 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEBA, Aptamil

Aptamil Pre oder Beba Pre???

Hallihallo!!!! Hab meine kleine maus 4 monate gestillt, nach einem längerem spitalsaufenthalt gebe ich ihr Beba Pre. DOch seitdem hat sie starke Blähungen und mit dem "großen geschäft" hat sie auch probleme!!!!! Hat jemand erfahrung mit aptamil Pre??? das Comformil hätt ich ...

von urli84 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: BEBA, Aptamil

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEBA

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

@superjanet wg. Unterschied Aptamil vs. Bebivita

Wie versprochen, kopiere ich dir mal hier einen älteren Beitrag von mir rein. "Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte. Also ich will damit nur sagen, dass du darauf achten solltest, was du möchtest und nicht was die billigste Nahrung ist. Und das wichtigste ...

von Baby2411 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

aptamil vs. bebivita

hallo ihr lieben, leider hat bei uns von anfang an das stillen nicht geklappt. somit bekommt unsere tochter (jetzt 5 wochen alt) abgepumpte muttermilch und aptamil ha pre (mein freund und ich sind beide allergiker) ich habe heute bei einer drogeriekette bebivita ha pre ...

von superjanet 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Wie lange Aptamil AR füttern?

HI leute, ich habe ne dringende frage also meine kleine maus jetzt knapp drei monate, hat erst nestle alete bekommen, davon hatte sie aber grünen stuhlgang deswegen haben wir dann auf milupa milumil 1er umgestellt dann war auch erst allles gut und jetzt hat sie durchfall ...

von steffideluxxe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.