Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superjanet am 04.03.2012, 0:35 Uhr

aptamil vs. bebivita

hallo ihr lieben,

leider hat bei uns von anfang an das stillen nicht geklappt. somit bekommt unsere tochter (jetzt 5 wochen alt) abgepumpte muttermilch und aptamil ha pre (mein freund und ich sind beide allergiker)
ich habe heute bei einer drogeriekette bebivita ha pre gesehen. bis jetzt habe ich noch nie ans wechseln der fertignahrung gedacht - aber der preisunterschied von aptamil zu bebivita ist doch sehr enorm! irgendwie habe ich aber bedenken, meinem baby 'billignahrung' zu geben... ist bebivita genauso gut wie aptamil? wisst ihr vielleicht mehr darüber?
danke euch!
lg aus wien!
jeanette

 
13 Antworten:

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von jamietim am 04.03.2012, 10:41 Uhr

bebivita wird von hipp hergestellt.
ich hatte meiner hipp gekauft, dachte dann, wenns das selbe ist, probiere ich bebivita aus. meine hatte es absolut nicht vertragen. ihr stuhl wurde total hart und sie hat mehr gespuckt. bin dann wieder zu hipp zurück, da hatte sie das nicht. da die bebivita deutlich günstiger ist, denke ich, lassen die bestimmt paar inhaltsstoffe weg. ich werde sie nie wieder kaufen, die bebivita
aber das kind von meiner schwägerin ist damit super zurecht gekommen und hier im dm markt ist das auch oft ausverkauft. du könntest es ausprobieren, vielleicht verträgt dein kind sie auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von mina79 am 04.03.2012, 10:59 Uhr

also meiner hat die bebivita auch nicht vertragen
Milasan hat er gut vertragen. Und habe es bis er 1,5 Jahre wahr benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von AndreaLopez am 04.03.2012, 11:48 Uhr

Also ich würde jetzt nicht schon wieder die Nahrung wechseln.
Egal ob billiger oder teurer.
Auf häufiges Wechseln reagiert irgendwann der darm des Kindes.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von Babybauch1993 am 04.03.2012, 17:32 Uhr

ich gebe meiner Kleinen die Bebivita 1er Nahrung hab auch die Pre Ha gegeben.
bin richtig zufrieden damit meine Maus verträgt es :)
und die Hebamme im KH hat zu mir gemeint das es keinen Unterschied macht billig oder teuer das es nur der Name is :)
weil die müssen sich ja an bestimmte sachen halten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von Mini-meee am 04.03.2012, 19:49 Uhr

Also meine Hbi meinte letzte Woche, dass man wenn man schon Muttermilch gegeben hat ruhig Bebivita HA Pre füttern kann. Es ist in der Zusammensetzung genau so wie die teuren Marken nur das da die Pro- und Prebiotics fehlen, die für eine gesunde Darmflora sorgen sollen. Und genau das Kram gat bei meiner Großen damlas das Bauchweh gemacht. (ganz schlimm soll wohl Combiotik von HIPP sein, lt. meiner Hebi) Mit Bebivita kam sie dann super zurecht.
Da ich die erste Zeit ja auch abpumpen werde, werde ich Bebivita HA Pre zum Zufüttern nehmen, wnn die MM nicht reicht. Hab auch schon ein Packet gekauft!
In der Grundzusammensetzung MÜSSEN alle Nahrungen gleich sein, da gibt es strenge Richtlinien, da kann man nicht einfach einen Inhaltsstoff weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von mutti6 am 04.03.2012, 21:51 Uhr

Bei mir im Freundeskreis füttern ganz viele Mütter Bebivita, ist halt einfach eine Kostenfrage. Wie schon gesagt wurde, es gibt strenge Vorschriften, was die Inhaltsstoffe angeht, ich habe Kinder erlebt, die die teuren Nahrungen nicht vertragen und mit den billigen gut zurecht kommen. Die sind billiger, weil sie auf teure Werbung verzichten, ich wäre froh gewesen, wenn es zu der Zeit, als meine Kinder klein waren, schon billige Produkte gegeben hätte, dann hätte ich von dem gesparten Geld sicherlich einen Führerschein bezahlen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von superjanet am 05.03.2012, 1:22 Uhr

vielen dank für eure antworten!

dann werde ich mal bebivita probieren. ich hatte halt die sorge, dass es doch nicht so gut ist wie aptamil, weil die vielleicht am neuesten stand der forschung sind und die milch am ähnlichsten der muttermilch ist?
hab schon so ein schlechtes gewissen weil das stillen nicht klappt - da möchte ich wenigstens die beste fertigmilch für mein baby haben...
meine muttermilch reicht leider nur mehr für 2 flascherln am tag... na ja - besser als gar nichts!

lg jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von jamietim am 05.03.2012, 9:00 Uhr

du sagst es, es fehlen inhaltsstoffe, nämlich pro und prebiotiks... also fehlt was :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von Schippchen am 05.03.2012, 11:53 Uhr

Nicht jedes Kind verträgt jede Nahrung. Auch nicht die Pre oder Probiotiks. Ich krieg von diesen Drinks zum Beispiel immer nur Durchfall... soll das gut sein?
Meine Kleine hat zu Anfang Humana gekriegt. Aus Kostengründen, aber zunächst mit dem selben schlechten Gewissen wie du (ich hatte mich auch furchtbar bemüht, zu stillen), wechselte ich zu Bebivita und siehe da, Mila spuckt GAR NICHT MEHR! Was vorher noch alltäglich und meiner Meinung nach normal war, ist plötzlich komplett weg gewesen.
Alle paar Wochen hat sie mal einen Tag, wo sie vielleicht zwei mal etwas spuckt und das wars. Na da bleib ich doch bei Bebivita!

Andersherum bei meiner besten Freundin. Ihr Sohn hatte richtiges schwallartiges Spucken. Nur bei Aptamil nicht.

Eins musst du allerdings bedenken: Eine Umstellung kann ein paar Tage dauern. Wenn sie/er(?) erst mal wieder spuckt, kann das übermorgen schon ganz anders aussehen.

Ach ja, die Kleine ist nun 12 Wochen alt und damit trotzdem schon fast am doppelten Geburtsgewicht, obwohl sie nur 2985g wog, also groß werden die Kinder mit allem und die deutschen Standards was Babynahrung angeht, sind bei allen Marken genauso streng!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von zwergfelix am 06.03.2012, 7:58 Uhr

Also erstmal vorweg,
Bebivita ist nicht von der Firma Hipp. Bebivita ist eine eigenständige Marke, die lediglich u.a.in einem Hippwerk hergestellt wird, um Kosten zu sparen.
Das billig gleich schlecht ist, ist Quatsch. Meine drei Kids haben alle Bebivita bekommen und kamen damit super zurecht. Wie schon mehrfach geschrieben, verzichtet bebivita einfach auf teure Werbung etc. und somit können die einen günstigen Preis halten. Und ganz ehrlich, finde ich den Preis für z.B. Aptamil, Milumil etc. eine Unverschämtheit. Wo ist den da das Verhältnis. Als Beispiel, wenn man auf die Bebivita Packung einen Aufkleber einer bekannten Firma wie z.B. Hipp oder Milupa kleben würde und diese dann so in die Regale stellen würde, würden mehr Muttis Bebiviat kaufen. Es ist ein reiner Markttrick, je mehr ein Produkt beworben wird, um so mehr finden es die Leute toll und kaufen es. Egal, was es kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von timosara am 06.03.2012, 12:39 Uhr

ich würde bei der aptamil pre bleiben,man gibt manchmal soviel geld für anderen mist aus,ich denke bei der milch lohnt es sich.
meine tochter hat sie bekommen bis zum 6.monat und dann ging es mit der breinahrung langsam weiter.mein mann ist allerkiger und meine tochter ist immer top fit,sie ist gerade zur schule gekommen und hat keine allergien und ist selten krank.
bei meinem sohn 9 jahre, wurde ich nicht gut aufgeklärt.ich nahm nichtmal ha nahrung,weil ich es nicht wußte.er hat mehrere allergien und asthma.
ob das auch so wäre wenn ich ihm auch die aptamil ha gegeben hätte,keine ahnung.wenn ich die uhr zurück drehen könnte,würde ich ihm auch von anfang an die aptamil ha geben,so wie ich es bei meiner tochter getan habe,vielleicht hatte er manche allergie jetzt nicht.
stillen hat leider bei mir nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von Baby2411 am 07.03.2012, 18:01 Uhr

Bebivita ist nicht von Hipp, sie wird lediglich in einigen Werken von Hipp hergestellt.
Es gibt sogar einen sehr großen Unterschied zwischen Apatmil und Bebitiva. Ich suche mal meinen alten Beitrag dazu raus und kopiere ihn mal oben ins Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aptamil vs. bebivita

Antwort von superjanet am 09.03.2012, 8:48 Uhr

das wäre lieb - würde mich sehr interessieren! vielen dank! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange Aptamil AR füttern?

HI leute, ich habe ne dringende frage also meine kleine maus jetzt knapp drei monate, hat erst nestle alete bekommen, davon hatte sie aber grünen stuhlgang deswegen haben wir dann auf milupa milumil 1er umgestellt dann war auch erst allles gut und jetzt hat sie durchfall ...

von steffideluxxe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort??

Hallo Zusammen, mein Kleiner (13 Wochen) bekam seit seiner 5 Woche zunächst die Pre Nahrung von Hipp. Davon hatte er auch des öfteren Blähungen. In letzter Zeit wurde es aber ein wenig besser. Allerdings hatte er bei Hipp die ganzen Wochen einen sehr wunden Po und nichts ...

von vanella 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

umsteigen aptamil comformil auch hipp bio combiotik

bringt es was? meiner meinung hat sie das comformil nicht vertragen, jezt sind wir heute umgestiegen, meine kleine ist 8 wochen alt. gibt es grosse unterschiede? wann merkt man ob es ihr gut oder nicht gut tut, wie lange dauert solch eine umstellung? meine kleine hat mit ...

von tattoorai 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort--- ist die stärker?

Hallo, da mein kleiner so starke Blähungen und Bauchweh hat, hat mir mein KA heute empfohlen von Milumil pre auf aptamil comfort umzusteigen. Hab grad die Zutatenliste verglichen, soweit fast alles gleich aber die Comfort hat eine Stärke drinnen. Und es gibt ja hier keine ...

von lady26 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

weiß jmd. den Unterschied zw. Milupa Pre und Aptamil Pre ??

Hallo, im KH bekam der kleine Aptamil Pre und ich hab mir aber schon Milupa Pre nach Hause geholt weil ich damit bei meinem 1. Sohn super Erfahrung gemacht habe mit der Verdauung. Der KA meinte im KH bei der U2, ich könnte ruhig umstellen wenn ich gute Erfahrung gemacht hätte, ...

von lady26 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil oder Hipp Combiotik????

hallo, welche babymilch ist dem vorbild muttermilch am ähnlichsten? ich habe sehr viel von aptamil gehört, es soll super sein und diese patentierte prebiotics haben was keine andere babymilch hat sprich dem muttermilch am ähnlichsten. nun bin ich durch eine broschüre an ...

von frechdachs85 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

unsere Tochter ist jetzt 7 Monate, bekommt nach wie vor die PRE Nahrung, ist mittags ein gutes halbes Gläschen und ansonsten halt nur Milch jetzt möchte ich den Milchbrei einführen und frage mich, ob ich schon normale Vollmilch nehmen kann???? lg ...

von Zwilli 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil spucken... Umstellen?

Hallo, unser Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Nach der Entlassung aus dem KH habe ich Hipp Combiotic Pre gefüttert. Er musste sic beim Stuhlgang sehr quälen und es war auch echt richtig hart. Daraufhin habe ich nach 2 Wochen auf Aptamil Pre umgestellt -> der Stuhl ist jetzt ...

von jamami 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

hat jemand erfahrung mit aptamil comfort??

Hallöchen zusammen. meine maus ist genau 10wochen und 1tag alt. sie hat seit der geburt aptamil zuerst pre und dann 1ner. seit sie ca 6wochen alt ist spuckt sie sehr viel. den ganzen tag immer wieder. zunehmen tut sie aber normal. sie hat aber auch probleme mit dem ...

von Dési+4mäuschen 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil 1 löst sich nicht auf!

Wir füttern eigentlich PRE aber wenn er großen Hunger hat wollten wir ab und zu eine 1er geben. Leider löst sich der Zucker bei uns nicht auf. Im Sauger kleben dann immer die Kristalle. Wir haben schon höher temperiertes Wasser als auf der Packung empfohlen genommen und klappt ...

von Anja_B 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.