Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janiine am 02.03.2012, 9:06 Uhr

probleme bei der letzten flasche

hallo alle zusammen

Mein Sohn Janic ist nun fünf Monate alte. Er hat vier Flaschen pro Tag am Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend. Er trinkt eigentlich jede Flasch gut ausser die am Abend. Ich habe das Gefühl als möchte er sie trinken, aber er zu müde ist dafür. Er verschluckt sich andauernd und beginnt dann an zu weinen und möchte aber die Flasche wieder. Und das die ganzen 230 ml.

Er geht um 21 Uhr schlafen und hält durch bis ca. 7 Uhr. Durch den Tag schläft er auch noch mal zwischen zwei und drei Stunden.

Ich bin gerade etwas hilflos und ich finde dass er sehr viel schläft. Hat mir jemand einen Tipp???

lg janiine

 
2 Antworten:

Re: probleme bei der letzten flasche

Antwort von AndreaLopez am 02.03.2012, 17:58 Uhr

Hallo,
das Schlafen ist doch super!
Teile die letzte Flasche doch auf, einen Teil früher, den anderen später.
Oder abends einen kleineren Sauger benutzen wenn er sich verschluckt....also zu müd ist vernünftig zu trinken.
Ansonsten kriegt er schon Beikost?
Könntest ja auch z.B. 150 ml geben und den Rest Beikost.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme bei der letzten flasche

Antwort von ailana am 02.03.2012, 20:56 Uhr

Hallo,

erstmal: nein, Dein Sohn schläft für sein Alter definitiv nicht zu viel. Meine Kleine schläft ja jetzt mit 16 Monaten noch ca. 13h!

Es ist auch völlig okay, dass er so lange nichts braucht. Auch das war bei uns nicht anders. Meine Tochter hat mit 6 Wochen das nächtliche Essen eingestellt und nahm in dem Alter Deines Sohnes bis zu 13 Stunden nichts zu sich! Babys nehmen sich eigentlich, was sie brauchen, und solange Dein Kind zunimmt und gut gedeiht, ist das absolut kein Problem.

Das mit der abendlichen Flasche kenne ich auch und auch das ist ziemlich normal. Kann durchaus sein, dass er zu müde ist. Dann verschluckt er sich, das nervt ihn, dann quängelt er, dann motzt er, weil er die Flasche wieder will etc.

Vielleicht gibst Du ihm die Abendflasche etwas früher, oder legst ihn generell etwas früher?

Ehrlichgesagt verstehe ich Dein Problem aber nicht so recht, ist doch alles prima. Er trinkt ja trotzdem 230ml, was extrem ordentlich ist und auch so habt ihr ziemlich passable Zeiten (bei 4 Flaschen).

Du brauchst eigentlich keine Tipps, es ist alles in Ordnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann man direkt auf Flaschennahrung umstellen ohne Probleme zu haben ?

Hallo, wollte mal fragen ob ich direkt auf eine Milchnahrung umstellen kann wenn ich nicht mehr stille ?! Wenn man Flaschennahrung gibt und dann auf eine andere umstellen will sollte man dies ja langsam machen aber wie ist das wenn ich nicht genug Muttermilch habe und auf ...

von September-Baby 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

Probleme beim Flasche trinken

Hallo, ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen. Meine Kleine (6 Wochen alt) überstreckt beim Flasche geben oft den Kopf so nach hinten und dann verschluckt sie sich ganz oft und trinkt auch schlecht. Außerdem bekommt sie ganz oft den Sauger nicht richtig zu fassen (Nuk ...

von Claudi06 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Probleme, Flasche

Baby nimmt keine Flasche

Hallo zusammen, mein Baby ist jetzt ca 1/2 Jahr alt und ich würde eigentlich gerne mal zwischendurch Fläschchen geben bzw. gern auch mal mit abstillen anfangen. Aber es nimmt die Flasche nicht! Ich glaube er begreift nicht, wie es geht, schiebt den Sauger nur immer mit der ...

von Bibi11 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mam / Avent Flaschen Handhabung

Hallo zusammen, bin gerade hier eingetreten weil ich mich seit Tagen durch das Internet lese.... Habe einige Probleme mit meiner kleinen ( heute 10 Wochen alt) sie hat Koliken.... Habe die Avent Anti Kolik Flasche und die MAM Anti Kolik Flaschen gekauft nur leider bin ...

von Funkys 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Zieht vakuum in jede Flasche

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Kleine (15 Wochen) zieht in jede Flasche Vakuum. Wir haben ausprobiert > Avent > Mam > Nuk > Nuby Mit den Mam Flaschen hat sie am Anfang sehr gut getrunken doch jetzt zieht sie trotz Antikolik System immer Vakuum. Dann zieh ...

von Hannah22102011 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung gleich mit ins KH nehmen?

Hallo zusammen, erstmal ein wenig zu meiner Vorgeschichte: Ich habe schon einen Sohn von fast 10 Jahren den ich damals nicht stillen konnte - er hat es nicht geschafft die Milch aus der Brust zu bekommen und auch nach 2h an der Milchpumpe blieb die Flasche leer. Haben ...

von Isanel 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche nachts abgewöhnen?

Hallo an alle, bitte helft mir mal mit eurem Erfahrungsschatz: Mein Sohn (fast 8 Monate) schläft grundsätzlich sehr gut und schläft auch immer brav ein. Es gab sogar Zeiten, da hat er von 18 Uhr - 6 Uhr früh durchgeschlafen. Aber seit mehreren Wochen besteht er auf die ...

von alys 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche wird verweigert

Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und wird noch voll gestillt (mittags gibt’s schon Brei und Obst). Da ich auch gerne mal wieder "Ausgang" hätte und ja sicherlich auch irgendwann in den nächsten Monaten ans abstillen denke, probieren wir seit ca. 3 Wochen, auch mal ne Flasche zu ...

von Tajabi 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Ich möchte gern stillen, will aber trotzdem für den Fall gerüstet sein, wenns nicht klappen sollte. Welche Flaschen sind besser für Neugeborene, da gibt es ja auch von beiden die Starter sets...und wie sieht es dann mit den Sterilisatoren und Flaschenwärmern aus, passen die ...

von sister82 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.