Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sister82 am 01.02.2012, 17:51 Uhr

welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Ich möchte gern stillen, will aber trotzdem für den Fall gerüstet sein, wenns nicht klappen sollte.
Welche Flaschen sind besser für Neugeborene, da gibt es ja auch von beiden die Starter sets...und wie sieht es dann mit den Sterilisatoren und Flaschenwärmern aus, passen die überall rein, auch bei anderen Marken?
Danke für Eure Erfahrungen!

 
12 Antworten:

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von Palomera am 01.02.2012, 19:39 Uhr

ich hatte Avent Fläschchen und den Mikro-Steril. von Avent - das hat natürlich gepasst - war auch sehr zufrieden:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von Baby2411 am 01.02.2012, 20:31 Uhr

wir hatten alles von NUK und waren auch zufrieden....also da hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Und letztendlich kommt es dann auf das Kind an, ob damit gut (vorallem wenig Luft schluckend) trinken kann und akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von akira84 am 01.02.2012, 21:43 Uhr

Wir haben alles von MAM auch den Steri.
Kann ich auch nur empfehlen wenn du noch ne alternative brauchst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von Nefertari78 am 01.02.2012, 22:00 Uhr

ich hab alles von NUK und bin zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von Kaddisa am 02.02.2012, 1:38 Uhr

Also ich benutze den Meleda Calma. Klappt beim Zufüttern super. Habe aber auch Avent, davon auch den Sterilisator. Habe aber den Eindruck, dass das Auskochen im Wasser besser war.
Wenn Du nicht regelmäßig Flaschen benutzt reicht das, oder was für die Mikro. Benutze ihn eigentlich auch nur, weil wir extrem kalkhaltiges Wasser haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von Margot75 am 02.02.2012, 10:00 Uhr

Ich habe beides, benutze aber nur noch die AVENT Flaschen, da ich da den Sauger besser finde. Beim NUK Sauger beisst mein Kleiner immer rein und der Avent kommt der Mutterbrust schon sehr nahe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nur MAM-Flaschen empfehlen.

Antwort von Mary196 am 02.02.2012, 12:54 Uhr

Huhu.

Ich fande beide nicht gut. Ich kann nur MAM empfehlen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AAAAvent...!!!

Antwort von Watschel-Platsch am 02.02.2012, 22:16 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAM Antikolik

Antwort von Pinchen80 am 02.02.2012, 23:15 Uhr

bekommen zu 80% weniger Koliken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von suneshine87 am 03.02.2012, 14:54 Uhr

hallo ich habe die avent flaschen, die passen in jeden flaschenwärmer rein. außerdem haben sie eine funktion falls du neben stillst, da dein kind nicht verwirrt wird vom anderen saugen da der sauger die brust nachahmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von Ani123 am 12.02.2012, 23:45 Uhr

Es kommt auf das Kind an.

Hab es gerade miterlebt bei einem 8 Monate alten Kind. Aventflaschen massig vorhanden (wegen zwei älteren Geschwisterkindern), aber Baby hat diese immer verweigert.

Ich hab dann der Mutter den Tipp gegeben mal eine Nukflasche zu holen (nachdem Baby nach 8 Monaten sich dazu entschlossen hat den Nukschnuller zu nehmen).
Und siehe an: Baby trinkt seitdem aus der Nuk-Flasche (zwischen 50-150ml). Bei der Avent waren es zwischen 10-max.50ml und das auch eher, weil es ihr bei Sauergröße 4 schon in den Hals lief und sie nicht mehr saugen brauchte. Jetzt bei NUK saugt sie selbst.

Ich denke, dass du es ausprobieren musst.

Die Mutter der Kleinen ärgert sich zwar nun auch, aber was sollst. Ihre beiden Großen waren bzw. der Mittlere sind "Aventkinder" und die Kleine ist ein "Nukkind".

Am besten von beiden eine parat haben und testen. (Wird beim Schnuller ja ähnlich. Die drei Kinder hatten auch alle unterschiedliche Schnullermarken, weil der Mittlere keinen Avent wollte, sondern nur einen Mam, die Kleine jetzt NUK und der Große war Avent. So sind Kinder verschieden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Antwort von Ani123 am 12.02.2012, 23:51 Uhr

Habe was vergessen.

Vapurisator hat die Familie nicht. Die Mutter spült die Flaschen mit heißen/warmen Wasser aus. "Gründlich säubern" sagt sie immer zu mir und dann geht das erstmal wieder.
Alle 1-2 Tage kommen die dann in kochendes Wasser für ca.10-20 Minuten, gemeinsam mit den Schnullern.

Da die Kleine zurzeit nur zwei NUKflaschen und zwei Schnuller hat wird halt einmal am Tag alles gekocht.
Bei den Großen, Avent, hat sie 12 oder mehr gehabt. Da reichte es auch schon mal alle 2-3 Tage. (Da hatte jedes Kind auch mind. 10 Schnuller.)

Aber sie kocht auch nicht immer jede Flasche aus. Die Kleine trinkt in der Nacht ca.3mal, da kann sie nicht jedes Mal die Flasche vorher kochen. Dann bekommt die auch mal die gründlich gesäuberte wieder mit Milch drin. Das hat sie bei den Großen auch schon gemacht und es hat denen nicht geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen, ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis; Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen. Womit habe ihr gute Erfahrungen ...

von SaraJune 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Flaschen für Neugeborene?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar werde ich demnächst zum zweiten mal Mama und möchte nicht stillen. Welche Flaschen/Sauger könnt ihr denn für Neugeborene empfehlen? Es gibt sooo viel Auswahl, dass ist echt schwer. Wäre für Erfahrungsberichte echt ...

von Cassie83 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Nuby-Flaschen / welche Flaschen kaufen?

Hallo zusammen! Hat jemand hier Erfahrung mit Flaschen usw. von Nuby? Welche Flaschen und Sauger benutzt Ihr und warum? Ich bekomme voraussichtlich im März Zwillinge und muss mich für ein System entscheiden. Spricht aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen, Nuk-Artikel zu ...

von dsl5 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Flaschen und Sauger??

Ich nehme seit ca. 8 wochen für meinen kleinen die weitalsflaschen von nuk und die first choice sauger. jedoch zieht er beim trinken immer wieder viel luft weil er ziemlich hastig trinkt.... bäuerchen macht er zwischendurch auch... und nach der mahlzeit bekommt er espumisan ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

welche flaschennahrung

Hallo, es gibt ja soviele Marken von der Flaschennahrung! Könnt ihr mir nicht einen Rat geben welche gut ist? Hab auch schon gehört die vom Rossmann " Babydream Bio PRE" soll sehr gut sein, aber da macht mir der Preis zum überlegen, warum kosten dann die anderen alle über ...

von laurawiesneth 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Stille nicht mehr viel, welche Flaschennahrung ist gut geeignet?

Hallo ihr Lieben, Bei mir klappts mit dem stillen leider nicht mehr so gut, durch den Stress mit Schule usw., habe ich nicht mehr so viel Milch und muss jetzt mit Pre Milch zufüttern. Ich habe jetzt HA Pre Aptamil von Milupa, das verträgt sie auch ganz gut, nur es ist ...

von AngiiMaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Hat jemand Interesse an Nuk first Choice Flaschen?

Ich hab 3 Kleine Kunststoff 2 große Kunststoff und 2 große glas, alle max. 2 mal benutzt, wer mag kann auch passende Sauger (Silikon oder Latex Gr.1 Tee und Milch dazu haben, auch max. 2 mal benutzt), natürlich alles frisch gereinigt und abgekocht! LG, ...

von jelema 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nuk flaschen

mit welchen Flaschen (Saugern) kommen eure Babys am besten klar?

Wir hatten bisher ganz einfache (schmale) Glasflaschen mit Tee seheaugern von DM (sehen aus wie Standart Sauger von NUK) Unsere Maus schluckt damit aber ziemlich viel Luft und da sie nur sehr schlecht Bäuerchen macht, hat sie momentan ziemlich viel Bauchweh ... nun überlege ...

von jelema 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Marke Flaschennahrung?

Welche Marke nehmt ihr? Ich bin im Moment bei Aptamil Pre aber ich finds wahnsinnig teuer und mein kleiner spuckt viel. Würd gern mal Bebivita Pre ausprobieren. Was meint ihr? Bin mir unsicher wegen der großen ...

von naddl2009 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welchen Avent Flaschen Sauger?

Hallo, füttert von euch jemand mit Avent Flaschen? Bis jetzt hab ich immer mit dem 1er Sauger gefüttert ( Baby ist fast 7 Wochen alt, bekommt Pre ) Hab bis jetzt immer den 1er Sauger genommen und bei zwei neu gekauften Flaschen ist jetzt der 2er dabei... Kann mich ...

von Eliza86 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.