Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 02.03.2012, 21:58 Uhr

welche Milch und welche Flaschen?

Bin mal gespannt welche Marken hier überwiegen?! :-)

 
13 Antworten:

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von 22Anne1989 am 03.03.2012, 9:32 Uhr

Beba Pro Pre für den Tag...und Beba Pro 1er die letzte Flasche am Abend :)

Und die Aventflaschen + 2er Sauger :) (Mein Schatz wird Sonntag 2 Monate alt) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von Stoepsel1078 am 03.03.2012, 11:57 Uhr

Beba HA, falls man noch keine normale Milch gegeben hat. Die Eiweisse einer HA Nahrung sind auch noch besser aufgespalten, so kann der Darm alles besser verarbeiten und man kann vllt. auch eine Kuhmilchallergie vorbeugen. Ist uns nämlich passiert.
Ansonsten Beba Pro Pre und Avent oder Nuk Sauger.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von Kickboxer am 03.03.2012, 12:44 Uhr

Hallo,

also wir füttern Aptamil pre und kommen sehr gut damit zurecht. Als Fläschen haben wir Nuk- und Bebafläschen, als Sauger verwenden wir ausschließlich NUK-Latexsauger. Leider verkleben die mit der Zeit, aber unser Kleiner trinkt mit denen am besten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von jamietim am 03.03.2012, 12:58 Uhr

wir nehmen hipp pre combiotik und avent mit 2 loch saugern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von ailana am 03.03.2012, 14:05 Uhr

Hallo,

schätze mal, die Antworten bringen Dich nicht groß weiter, denn soviele Milchen wie es gibt, kommt man hier im Forum nie auf einen Favoriten.

Ich bin Aptamil-Verfechterin, ganz klar. Wir nehmen die Aptamil 1, im 1.LJ hatten wir vorwiegend Aptamil Comfort. Ich bin sowohl von der Qualität des Pulvers, als auch der Verpackung und dem Handling absolut überzeugt. Dafür zahle ich gerne mehr und mein Kind verträgt die Prebiotics gut.

Zu einer HA würde ICH persönlich nur dann raten, wenn das Kind allergiegefährdet ist. Ich halte nichts davon, schon von vorne hinein, quasi vorbeugend, das Kind vor etwas "schützen" zu wollen.

Bei den Flaschensystemen waren wir urspr. bei NUK mit Latexsaugern Größe S. Ich habe aber relativ zeitig auf Avent gewechselt, weil ich auch hier mehr von der Qualität des Equipments halte. Bei Nuk zog sie andauernd Vakuum und schluckte m.E. zuviel Luft.

Wir nutzten im LJ ausschließlich die Säuglingssauger mit 1er-Lochung, seit der 1er sind wir auf die 2er-Lochung umgestiegen, das reicht völlig aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von Schippchen am 03.03.2012, 16:24 Uhr

Bebivita Pre und NUK-Weithals. Die Milch verträgt sie am besten, spuckt gleich null und was Sauger angeht ist sie sowieso sehr eigen. Bei Avent schrie sie wie am Spieß und auch erst bei NUK, bis mir der Sauger aus Versehen falsch herum im Mund landete. So mag sie trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von AndreaLopez am 03.03.2012, 16:41 Uhr

Hipp pre combiotik und wir verwenden Nuk Sauger, extrafein gelocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von emma-baby am 03.03.2012, 19:49 Uhr

Hallo.

Meine kleine bekam im Krankenhaus Humana 0 und mittlerweile bekommt sie die 1er Milch. Sie kommt mit den Silikon saugern von DM super zurecht . Sind allerdings am umsteigen auf weithalssauger von NUK (geht auch super)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von Emmchen am 04.03.2012, 20:58 Uhr

Nestle HA Pre (aber auch keine Wahl gehabt: gibt keine andere HA Milch in DK)
Flaschen: Tommee Tippee

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von jana-79 am 05.03.2012, 8:43 Uhr

Milasan pre und an Flaschen benutze ich ganz normale mit schmalem Hals, da ich als Sauger die Medela Calma benutze.
Die hatte ich gekauft um meiner Kleinen zufüttern zu können ohne das sie sich von der Brust entwöhnt.
Und sie kommt so gut mit diesen Saugern zurecht, dass ichsie nun auch weiterhin benutze.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von r-schnecke am 05.03.2012, 14:55 Uhr

Beba und MAM für die Mikrowelle! Meine hat dadurch kaum noch Luftansammlungen im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von zwergfelix am 06.03.2012, 8:04 Uhr

Am Anfang Aptamil Pre und dann 1 jetzt Bebivita 1 und Avent mit Sauger 2 Loch, klappt super, kein spucken, wächst und gedeiht prima, keine Bauchweh, keine Blähungen mehr, kein Durchfall etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Milch und welche Flaschen?

Antwort von Foxi23 am 06.03.2012, 18:17 Uhr

Alete HA Pre.
Weils der Papa gekauft hat, als wir noch im KH waren.

NUK Weithalsflaschen und wir haben so ziemlcih alle Sauger da, weil Zwergi anfangs mit den Silkonsaugern nicht klar kam, später aber die Latexsauger immer verklebt waren. Jetzt nehmen wir mal S und mal M Sauger (Silkon), kommt auf den Hunger an, weil wenn er nicht raffgierig genug ist, kriegt er aus den S-Saugern fast nix raus.

Hätte nie gedacht, dass Baby füttern so ne Wissenschaft werden kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche Flaschen sind besser Avent oder NUK?

Ich möchte gern stillen, will aber trotzdem für den Fall gerüstet sein, wenns nicht klappen sollte. Welche Flaschen sind besser für Neugeborene, da gibt es ja auch von beiden die Starter sets...und wie sieht es dann mit den Sterilisatoren und Flaschenwärmern aus, passen die ...

von sister82 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

3-Monats-Koliken und welche Milch habt ihr ?

Huhu ihr Lieben, mein kleiner hat 3-monats-koliken und ich gebe schon fleißig Kümmelzäpchen und chamomilla auf anraten meiner Hebi... Allerdings ist es nachts am allerschlimmsten und ich würde ich so gern erleichtern. Jetzt hab ich gelesen, dass die schlimmen schmerzhaften ...

von li1894 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ab einem Jahr?

Meine kleine wird in ca. 2 wochen ein jahr alt. bisher nehmen wir noch die 1er nahrung. aber auch nur noch morgens. abends will sie keine milch mehr. trinkt morgens dann auch sehr unterschiedlich. Manchmal grade so 100ml und manchmal aber auch 170ml. nun die frage: welche ...

von puenktchen83 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Frage an die schon Mamis - welche Flaschen besorgen?

Hallo zusammen, ich bin dabei alles bereits zu besorgen für meine Twins (24. SSW) nun die Frage an die schon Mamis; Ich werde nicht stillen dürfen wegen einer großen Brust OP letzten Oktober daher gleich mit Fäschchen anfangen. Womit habe ihr gute Erfahrungen ...

von SaraJune 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Flaschen für Neugeborene?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar werde ich demnächst zum zweiten mal Mama und möchte nicht stillen. Welche Flaschen/Sauger könnt ihr denn für Neugeborene empfehlen? Es gibt sooo viel Auswahl, dass ist echt schwer. Wäre für Erfahrungsberichte echt ...

von Cassie83 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Milch für 9 Monate altes Baby sinnvoll??

Bin mir nicht sicher, ob meinem Kleinen ernährungstechnisch die 1er Milch genug Nährstoffe gibt. Er trinkt frühs insgesamt ca. 350ml. Mehr nicht mehr, Mittags Brei, Nachmittags Obst, Abends Brei, den ich seit 2 Tagen mit Kuhmilch anrühre, weil meine Ärztin meinte, ab dem 10. ...

von clutschi 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ins erste Fläschchen für einen Einjährigen?

Hallo! Jetzt habe ich schon das dritte Kind (15 Monate alt) und habe heute Abend zum ersten Mal in meinem Leben ein Milchfläschchen zubereitet. Dafür habe ich mir von einer Freundin ein bisschen Pulver zum Ausprobieren geliehen. Unser ...

von Telli 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Nuby-Flaschen / welche Flaschen kaufen?

Hallo zusammen! Hat jemand hier Erfahrung mit Flaschen usw. von Nuby? Welche Flaschen und Sauger benutzt Ihr und warum? Ich bekomme voraussichtlich im März Zwillinge und muss mich für ein System entscheiden. Spricht aus Eurer Sicht irgend etwas dagegen, Nuk-Artikel zu ...

von dsl5 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Flaschen

Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo! Ich bin ganz durcheinander...also im Moment stille ich noch voll, will aber nach unserem Urlaub beginnen, abzustillen. Wenn ich also soweit bin, dass meine im Moment fast 6 Monate alte Tochter nicht mehr die Brust bekommt, wieviel Milchmahlzeiten sollen Babys noch ...

von bridget 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche milch sättigender?

hallo meine freundin hat mich letztens gefragt ob ich weiß welche milch sättigender ist wil sie wechseln will aber sich nicht entscheiden kann... also entweder wie ich die beba oder die aptamil/bzw milumil.... ich hab kein plan...gibts da unterschiede? vlt wisst ihr es ...

von bebe08 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.