Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechdachs85 am 27.06.2011, 14:11 Uhr

Aptamil oder Hipp Combiotik????

hallo,

welche babymilch ist dem vorbild muttermilch am ähnlichsten?

ich habe sehr viel von aptamil gehört, es soll super sein und diese patentierte prebiotics haben was keine andere babymilch hat sprich dem muttermilch am ähnlichsten. nun bin ich durch eine broschüre an hipp combiotik gestossen und diese sollen als einzigem milchhersteller der muttermilch noch ähnlicher sein. die haben auch prebiotics. ich dachte nur aptamil hätte diese einzigartige mischung weils patentiert ist.

was stimmt denn nun?

LG
frechdachs85

 
3 Antworten:

Re: Aptamil oder Hipp Combiotik????

Antwort von Fuchsina am 27.06.2011, 18:52 Uhr

Es ist m.E. eher wichtiger, welche Nahrung das Kind besser verträgt. Mein Kind hat Hipp Combiotic (habe auch probiert wegen Pro- und Prebiotic) nicht so gut vertragen, weil er eher zum Bauchweh tendierte. Er bekommt eigentlich die ganze Zeit schon deshalb Aptamil und verträgt es sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil oder Hipp Combiotik????

Antwort von Baby2411 am 28.06.2011, 15:00 Uhr

Aptamil (und Milumil auch) ist tatsächlich die einzige Marke die in der Anfangsnahrung Prebiotics enthält. (Aptamil auch in den Folgenahrungen, Milumil nicht mehr)
Die Zusammensetzung, die Aptamil und Milumil verwendet ist patentiert. (Galacto-/Fructooligosachcharide = GOS/FOS)

Humana verwendet bei ihren Folgenahrungen (grün) ebenfalls Prebiotische Ballaststoffe. Diese Mischung ist jedoch anders (Galacto-Oligosaccharidsirup = GOS)

Prebiotische Ballaststoffe kommen auch in der Muttermilch vor. Sie versorgen die guten Darmbakterien mit Nahrung.

Im Gegensatz dazu gibt es auch Probiotische Zusatze. Je nach Hersteller verwendet auch die andere „Bakterien“.
Denn Probiotika sind quasi „gute Bakterien“ die sich im Darm ansiedeln und so künstlich zugeführt werden. Probiotische Bakterien kommen auch in der Muttermilch vor, das wusste man früher noch nicht und man weiß auch nicht so recht, wie die da reinkommen bzw. wie der Zusammenhang ist.

Allerdings verträgt nicht jedes Kind jeden Zusatz. Meine Kinder haben zum Beispiel die Zuführung von probiotischen Bakterien nie wirklich gut vertragen bzw. ich hatte das Gefühl sie hatten dadurch sehr viel Stuhlgang, und sie fühlten sich unwohl.

Also man muss das einfach ausprobieren. Ich denke, dass Hipp Combiotik für manche Säuglinge für eine gute Verdauung beitragen kann, für andere wiederum kann es zu viel sein.

Hipp Combiotik ist momentan die einzige Milch, die beides verwendet (allerdings nennt es Hipp PRÄbiotik) Hipp verwendet auch nur Galacto-Oligosaccharide = GOS.

Also die Prebiotische-Zusammensetzung ist bei Aptamil und Milumil schon einzigartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil oder Hipp Combiotik????

Antwort von frechdachs85 am 16.12.2011, 13:40 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen GOS/FOS und GOS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Hipp Combiotik

Hallo, unser Sohn ( 20 Wochen) trinkt seit Geburt an die Hipp Nahrung. Seit gestern ja dann nun auch die neue Hipp Bio Combiotik 1er Nahrung. Täuscht es, oder ist diese Nahrung dünnflüssiger? Wir haben das Gefühl er spuckt jetzt noch mehr als vorher. Liebe ...

von Kuschel 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp Bio Combiotik

Hallo, auch meine kleine spuckt von der neuen Milch (1er) täglich mehr.. wir haben seit dem 08.03.2011 umgestellt weil es den Vorgänger leider nicht mehr gab. Seither steigert sich täglich das Spucken. Ich werde das neue Produkt nicht weiter verwenden und morgen umstellen, ...

von Carlotta2010 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Hipp Bio Combiotik

Hat schon jemand die neue Hipp Bio Combiotik getestet? Und wie vertragen Eure Kleinen diese Nahrung? Wir hatten seit kurz nach der Geburt Hipp Plus Pre bzw. 1er Nahrung, die mein Sohn hervorrragend vertrug (aptamil prebiotisch dagegen gar nicht). Nun bekommt er seit einigen ...

von Namens-Fee 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hipp combiotik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.