Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edcbyesprit am 25.06.2011, 23:11 Uhr

Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Hi ihr lieben,

da ich meinem Sohn jetzt das Fläschchen gebe frage ich mich ob ich das Milchpulver immer in diesen 2 Verpackungen aus der Schachtel aufbewahren muss oder ob ich das auch umfüllen kann damit ich es auch mit dem Löffel der dabei ist leichter rausbekomme, ist bei mir immer ne kleine Sauerrei obwohl ich oben dann immer etwas abschneide!!
Wie bewahrt ihr das Pulver auf, Lichtgeschütz?

Danke schonmal für die Antworten

LG edc

 
10 Antworten:

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von laranina am 26.06.2011, 0:06 Uhr

Hallo,
ich fülle Milchpulver immer um, habe so eine Schmuck-Dose die man auch für Kaffee benutzen kann. Habe ich mal bei IKEA gekauft, dort findet man auch diverse Dosen mit Muster.
LG anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von Mumi2010 am 26.06.2011, 7:48 Uhr

naja mal "soll" es ja nicht, aber ich fülle auch immer um, einfach in ne Tupperdose, so bekomm ich das Pulver besser portioniert...

verstehe nicht, dass die Hersteller nicht einfach ne Dose (mit Abstreichmöglichkeit) verwenden... Hatte mal ne zeitlang Bambinchen (Babynahrung auf Basis von Ziegenmilch), die gab es in Dosen mit Ecke zum Abstreichen des Portionierlöffels, suuuper genial!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von mayaam am 26.06.2011, 9:48 Uhr

Hallo,

ich hab so kleine Tupperdosen, da kommen immer die einzelnen Tagesrationen rein, das mach ich immer abends, reicht dann für den ganzen Tag. Dann hab ich am Tag die richtige Menge immer griffbereit und muss nicht erst mit dem portionieren anfangen.
Das Pulver ansich lass ich in den Tüten vom Hersteller.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von Fuchsina am 26.06.2011, 12:21 Uhr

Anfangs habe ich Aptamil HA gegeben, da gab es auch die 2 Tüten. Ich habe es immer in eine andere Dose umgefüllt und auch dort den Löffel aufbewahrt. Abends habe ich dann immer 2 Milchpulverportionierer gefüllt, das reichte dann für den ganzen Tag. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass man das nicht soll. Ich habe daraufhin panisch meine Hebamme und Kinderarzt angerufen. Sie meinten, bei einem gesunden, reifgeborenen Kind kann man ruhig umfüllen, auch morgens die Milch zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren usw.

Seit einer Weile gebe ich normales Aptamil, da ist es in einer Dose mit Halterung für den Löffel und Abstrichmöglichkeit es ist echt genial. Ich verstehe nicht, weshalb andere Hersteller dies nicht so machen, wobei ich glaube Beba hat jetzt auch eine Dose.

Ach so, bei manchen Herstellern, wie z.B. Hipp, kann man eine Dose kaufen wo das Pulver wohl genau reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von Namens-Fee am 26.06.2011, 19:40 Uhr

Ich lasse es immer in den Tüten und verschließe diese mit einem Clip. Es ist weder mehr noch weniger Sauerei, als wenn ich das Pulver aus einer Dose herauslöffel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von Princess01 am 26.06.2011, 21:09 Uhr

Ich hab so eine kleine Dose von Ikea und da stell ich den Pulverbeutel rein, dazu dann Messlöffel und Messer zum abstreichen. Umfüllen würde ich es nicht, da es nicht wirklich "steril" ist(also man müsste dann jedesmal die Dose ausspühlen, dann klebt das Pulver überall...).
Was ginge sind diese Metalldosen(Alete hatte mal ganz tolle mit Abstreicher drin), da schwitzt das Pulver auch nicht so.

Aber Pulverportionierer sind toll(von Nuby für Unterwegs und von DM als Türmchen für zu Hause).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von Mirze am 26.06.2011, 21:13 Uhr

Wir haben von Hipp die Aufbewahrungsbox. Da stellt man den kompletten Beutel hinein.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von ailana am 27.06.2011, 12:02 Uhr

So mach ich es auch :-) Und den Portionierlöffel tu ich täglich 1x säubern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum die anderen Hersteller...

Antwort von Baby2411 am 28.06.2011, 14:45 Uhr

...nicht so eine Box mit Abstreifmöglichkeit benutzen?

Das wäre kostenintensiver und einige Eltern sind ja nicht bereit das zu zahlen. (also damit meine ich, dass z. B. bei Aptamil immer der hohe Preis bemängelt wird. Die Verpackung ist ein Grund dafür)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung vom Milchpulver!!!!!!!!

Antwort von Lousian86 am 07.07.2011, 9:51 Uhr

Ich bewahre mein Milchpulver in einer tupperbox auf die man luftdicht verschließen kann. Und natürlich lichtgeschützt aufbewahren. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.