Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 09.04.2012, 17:50 Uhr

Fläschchen

Hallo,

meine Kleine ist 10 Wochen alt und wiegt jetzt fast 5000 Gramm (Geburt 3000). Sie trinkt manchmal 150-170, aber eher selten. Und dann trinkt sie auch wieder nur 80 ml.

Ist das bei euch auch so?
Manchmal schafft sie so am Tag 650-700 und dann auch wieder mal nicht ganz 600.

 
4 Antworten:

Re: Fläschchen

Antwort von Kristen am 09.04.2012, 18:08 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter ist die Trinkmenge auch nicht immer gleich. Ich glaube, wenn sie einen Wachstumsschub hat, trinkt sie mehr. So lange es nicht gravierend weniger ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Es ist gut, wenn die Kleinen nach Hungergefühl trinken und nicht generell alles leer trinken, was es gibt. Außerdem hat sie ja schon super zugenommen. Meine Tochter kam mit etwas mehr als 2900 g zur Welt und wiegt mit 17 Wochen ca. 5600 g.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von AndreaLopez am 09.04.2012, 20:32 Uhr

Hallo Wellensittich,
die Trinkmenge ist ok, du hattest hier schon mehrmals nachgefragt....das Kind hat toll zugenommen, es besteht kein Grund zur Sorge, wir haben auch nicht jeden Tag gleichen Hunger!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von wellensittich am 10.04.2012, 8:21 Uhr

Ich mache mir nur etwas Sorgen weil die Mengen pro Flasche momentan eher nur bei 80 ml rum sind. Und wir somit manchmal eben nur auf nicht mal ganz 600 kommen. Ich weiß bisher hat sie sehr gut zugenommen. Aber mit diesen Mengen wird das denke ich zum zunehmen nicht mehr so reichen. Sie hatte letzte Woche bischen Schnupfen aber das ist eigentlich auch schon wieder gut.

Aber wenn sie nicht mehr trinken will, kann ich ja nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen

Antwort von AndreaLopez am 11.04.2012, 14:31 Uhr

Ich habe mir auch immer totale Sorgen gemacht, wenn meine Maus mal weniger getrunken hat, aber ich musste mich eines besseren belehren lassen....die Kinder nehmen sich, was sie brauchen, glaub mir das, und kann mal auch deutlich weniger sein, dafür holen sie das dann auch wieder auf...meine Maus war jetzt 3 Wochen ziemlich krank, da kam sie am Tag auch nur so auf 600-700 ml, ansonsten hat sie 800 bis 900 ml getrunken, nun, da sie wieder gesund ist, holt sie alles nach.
Und wie gesagt, solange das Gewicht stimmt, ist alles ok.
Selbst wenn sie jetzt ne zeitlang weniger trinkt, so schnell geht es mit dem Abnehmen nicht.....Und zunehmen tun die Babies in Schüben, das heißt nicht linear, was auch erklärt, dass sie dann weniger trinken zeitweise.
Hoffe, konnte die helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Levi übergibt sich nach dem Fläschchen

Hallöchen Und zwar haben Levi und ich folgendes Problem - dafür muss ich ein bisschen weiter ausholen. Als Levin zur Welt kam, musste ich wegen einer Infektion die ich mir im Krankenhaus geholt habe 3 Tage Antibiotikum nehmen und deswegen wurde Levin mit der Aptamil HA ...

von Danibelle 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

200ml Fläschchen geben??

Hallo ihr Lieben. Brauch mal euren Rat. Also, meine Maus wird morgen Freitag 12 Wochen alt! Nächsten Freitag dann, am 30.3. ist sie 3 Monate alt. Jetzt bekommt sie die 1er Beba Nahrung. Auf der Packung steht 4. Monat 200 ml! Ich habe auch schon seit einigen Tagen das Gefühl, ...

von Luanchen 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchenstart

Noch stille ich voll (Murkel ist 5 1/2 Monate), ab ersten März gehts los mit Beikost. Bei meinem Großen hat sich die Muttermilch recht schnell beleidigt zurückgezogen als sie nicht mehr so oft gebraucht wurde. Daher werde ich wohl auch ...

von kangaru 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

gute nacht fläschchen

hab von ein paar bekannten gehört das sie das gute nacht fläschchen von hipp geben! hat das von euch schon mal wäre probiert? und was haltet ihr davon? meine kleine hat früher immer super durchgeschlafen aber jetzt kommt sie immer wieder alle 3-4 stunden vielleicht sind es ...

von clear 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

nach dem fläschchen weinen

hallo mein bube ist 3 monate alt und ich gebe ihm seit 2 monaten milchpulver. daran hat er sich gut gewöhnt. nur seit ein paar tagen fängt er immer an zu weinen wenn die flasche leer ist. und danach hat er viel saures aufstossen. immer wenn ich ihn ablegen möchte oder mich ...

von janiine 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Zubereitung Schmelzflocken Fläschchen- DRINGEND!!!!

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein Sohn 8 Monate alt, hat Neurodermitis. Da ich nicht immer Cortison schmieren möchte und der Hauptauslöser wahrscheinlich eine Milchunverträglichkeit ist. Ersetze ich jetzt sein Fläschchen mit Schmerzflocken und Soja Milch. Ich habe auf der ...

von Stoepsel1078 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

An die MAM Fläschchen Benutzer...

...und noch eine Frage. Ich habe von MAM die Anti- Kollik- Fläschchen mit dem abschraubbaren Boden. Und mittlerweile werden sie unten irgenswie undicht bzw es kommt Milch aus den Löchern raus. Habt ihr das auch? Kann es sein das sich der Dichtungsring mit der Zeit verändert? ...

von katinka006 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchengröße

Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es die Fläschchen meines bevorzugten Anbieters mit 120 ml Fassungsvermögen und 240 ml Fassungsvermögen gibt. Nun die Überlegung - spricht was dagegen, direkt die großen zu kaufen? Die würde ich dann natürlich nicht sofort bis zum ...

von xlatia06 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Weinen nach Fläschchenpause

Hallo, ich muss mich mal an Euch wenden, vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem. Mein Sohn ist 20 Wochen alt, er kam 6 1/2 Wochen zu früh. Seit ein Paar Tagen trinkt er anfangs sein Fläschchen mit Genuß, ich würde schon fast sagen etwas zu schnell ca. 100-150ml. ...

von Stoepsel1078 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Fläschchen machen bei Nacht perfektioniert :-)

Wollt Euch kurz daran teilhaben lassen wie ich es Nachts mache. Ich hab nen angeschalteten Flaschenwärmer neben mir stehen in dem ich das Wasser warm halte - wenn die Maus Hunger hat kommt nur noch das Pulver dazu und fertig. So muss ich nicht mal mehr aufstehen. Stelle auf ...

von Woelckchen1 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.