Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2411 am 07.03.2012, 18:04 Uhr

@superjanet wg. Unterschied Aptamil vs. Bebivita

Wie versprochen, kopiere ich dir mal hier einen älteren Beitrag von mir rein.

"Es kommt immer darauf an, was man selbst möchte. Also ich will damit nur sagen, dass du darauf achten solltest, was du möchtest und nicht was die billigste Nahrung ist. Und das wichtigste natürlich, was dein Kind gut verträgt, was man natürlich im voraus nicht weiß.
Ansich sind ALLE Anfangsnahrungen streng kontrolliert, ob „Bio“ oder nicht, billig oder teuer. Es gibt gewisse Grenzwerte nach oben und unten, die alle erfüllen müssen.
Aber einige versuchen eben dem Vorbild Muttermilch noch näher zu kommen, investieren viel in Forschung.

Es gibt prebiotische Milchnahrung (in den Anfangsnahrungen nur Aptamil und Milumil, in den Folgemilchen auch Humana) oder probiotische Milchnahrung (z. B. Alete oder Beba). Seit neuestem auch eine Milch, die beides ist - nämlich die Hipp Combiotik.

In der Muttermilch können sowohl probiotische Bakterien ("gute Bakterien") als auch prebiotsche Ballaststoffe ("Nahrung damit sich die guten Bakterien vermehren") nachgewiesen werden.

Allerdings kann man sagen, dass nicht alle Kinder diese Zusätze vertragen.

Manche Babys vertragen z. B. Probiotika nicht, andere haben gerade damit eine gute Verdauung. Gleiches gilt für die Prebiotics. Und für manche ist beides zu viel des guten!

Nachgewiesen wurde, dass Babys die Milch mit diesen Zusätzen bekommen, eine ähnliche - wenn auch nicht gleiche - Darmflora wie gestille Baby haben. Und die ist ja wiederum für so einiges gut: z. B. die Verdauung und das Immunsystem, usw. (eine Garantie ist es natürlich nicht)

Außerdem gibt es noch Milchen mit LCP. Das sind mehrfach ungestättigte Fettsäuren, die sich positiv auf das Sehvermögen und die Gehirnentwicklung auswirkt. Auch dies kommt in der Muttermilch vor.

Letzendlich gibt es verschiedene Preisklassen, wobei ich der Meinung bin, dass dies auch seine Gründe hat. Wobei "günstig" nicht gleich schlecht bedeutet.

Allerdings zahlt man eben die Milch bzw. den Hersteller (z. B. Aptamil investiert sehr viel in Forschung. Sie haben die Prebiotics "entdeckt" und war die erste Milch die LCP enthielt), die Zusätze (pre- oder probiotische Milch ist meist etwas teurer) oder die Verpackung (Aptamil hat eine praktische Box), die Löslichkeit (kommt oft auf das Herstellungsverfahren an) usw.

Wie gesagt, letzendlich muss man sich da einfach durchwühlen und selbst entscheiden.

Für mich war wichtig, dass LCP enthalten ist - sowohl in der Pre, als auch wenn ich mal auf 1er umsteige - und die Milch pre- oder probiotisch ist. Dass die 1er Nahrung – sollte ich mal umsteigen – nur Laktose und Stärke enthält und keine weiteren Zuckerarten (die rein theoretisch erlaubt wären).

Würde mein Kind aber meine „Wunschmilch“ nicht vertragen, würde ich natürlich auch umsteigen, ob nun pre- oder probiotisch.

Also die beste Milch gibt es nicht!


Wenn noch weitere Fragen bestehen, einfach fragen.

Und die Frage wieso Bebivita so billig ist, kannst du dir vielleicht somit auch selbst beantworten: sie ist weder pre- noch probiotisch und enthält kein LCP

 
1 Antwort:

Re: @superjanet wg. Unterschied Aptamil vs. Bebivita

Antwort von superjanet am 10.03.2012, 1:07 Uhr

hallo!
vielen dank! du hast mir enorm weitergeholfen! ich überlege schon sehr lange - jetzt bin ich mir 100 pro sicher: ich wechsle auf keinen fall! TAUSEND DANK!
glg jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

weiß jmd. den Unterschied zw. Milupa Pre und Aptamil Pre ??

Hallo, im KH bekam der kleine Aptamil Pre und ich hab mir aber schon Milupa Pre nach Hause geholt weil ich damit bei meinem 1. Sohn super Erfahrung gemacht habe mit der Verdauung. Der KA meinte im KH bei der U2, ich könnte ruhig umstellen wenn ich gute Erfahrung gemacht hätte, ...

von lady26 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterschied, Aptamil

Unterschied Alete Anfangsmilch und Aptamil Pre ???

Hallo ihr Mamis :-) hab da mal folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen Alete Anfangsmilch und Aptamil Pre? Kennt sich da jemand aus? Ich habe meinen kleinen 8 Wo voll gestillt, dann probiert auf Flaschennahrung umzustellen habe ...

von s04maus 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterschied, Aptamil

aptamil vs. bebivita

hallo ihr lieben, leider hat bei uns von anfang an das stillen nicht geklappt. somit bekommt unsere tochter (jetzt 5 wochen alt) abgepumpte muttermilch und aptamil ha pre (mein freund und ich sind beide allergiker) ich habe heute bei einer drogeriekette bebivita ha pre ...

von superjanet 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Wie lange Aptamil AR füttern?

HI leute, ich habe ne dringende frage also meine kleine maus jetzt knapp drei monate, hat erst nestle alete bekommen, davon hatte sie aber grünen stuhlgang deswegen haben wir dann auf milupa milumil 1er umgestellt dann war auch erst allles gut und jetzt hat sie durchfall ...

von steffideluxxe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort??

Hallo Zusammen, mein Kleiner (13 Wochen) bekam seit seiner 5 Woche zunächst die Pre Nahrung von Hipp. Davon hatte er auch des öfteren Blähungen. In letzter Zeit wurde es aber ein wenig besser. Allerdings hatte er bei Hipp die ganzen Wochen einen sehr wunden Po und nichts ...

von vanella 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

umsteigen aptamil comformil auch hipp bio combiotik

bringt es was? meiner meinung hat sie das comformil nicht vertragen, jezt sind wir heute umgestiegen, meine kleine ist 8 wochen alt. gibt es grosse unterschiede? wann merkt man ob es ihr gut oder nicht gut tut, wie lange dauert solch eine umstellung? meine kleine hat mit ...

von tattoorai 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil Comfort--- ist die stärker?

Hallo, da mein kleiner so starke Blähungen und Bauchweh hat, hat mir mein KA heute empfohlen von Milumil pre auf aptamil comfort umzusteigen. Hab grad die Zutatenliste verglichen, soweit fast alles gleich aber die Comfort hat eine Stärke drinnen. Und es gibt ja hier keine ...

von lady26 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil oder Hipp Combiotik????

hallo, welche babymilch ist dem vorbild muttermilch am ähnlichsten? ich habe sehr viel von aptamil gehört, es soll super sein und diese patentierte prebiotics haben was keine andere babymilch hat sprich dem muttermilch am ähnlichsten. nun bin ich durch eine broschüre an ...

von frechdachs85 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

ab wann kann ich denn von Aptamil HA PRE auf normale Vollmilch umstellen??

unsere Tochter ist jetzt 7 Monate, bekommt nach wie vor die PRE Nahrung, ist mittags ein gutes halbes Gläschen und ansonsten halt nur Milch jetzt möchte ich den Milchbrei einführen und frage mich, ob ich schon normale Vollmilch nehmen kann???? lg ...

von Zwilli 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Aptamil spucken... Umstellen?

Hallo, unser Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt. Nach der Entlassung aus dem KH habe ich Hipp Combiotic Pre gefüttert. Er musste sic beim Stuhlgang sehr quälen und es war auch echt richtig hart. Daraufhin habe ich nach 2 Wochen auf Aptamil Pre umgestellt -> der Stuhl ist jetzt ...

von jamami 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aptamil

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.