Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danibelle am 10.04.2012, 10:57 Uhr

Produktproben?

Das leidige Thema des Fläschenverweigerns hat uns am Wochenende nun völlig getroffen - kein Tröpfchen Milch wird mehr angerührt ohne nicht vorher die ganze Nachbarschaft zusammenzukreischen, die müssen wahrscheinlich schon sonstewas denken!
Naja gestern hab ich dann bei meiner Kinderärztin angerufen, wollte nur den AB abhören um zu schauen wann sie denn da is - URLAUB! Zu der Vertretungsärztin wollte ich nicht, weil ich mit dieser keine guten Erfahrungen habe also bin ich mit Levin zu meiner Ärztin gefahren. Diese meinte wir sollen was in die Milch rein machen, damit es schmeckt - weil sie ihm vllt einfach zu wieder is und/oder mal andere Milchsorten probieren, aber da es ja Quatsch wäre so n ganzes 600g bzw 800g Packet zu kaufen gibt es Produktproben die wir uns holen sollten. Auf die Frage wo es die den bitteschön gäbe meinte sie Apotheke, gesagt getan grade eben in der Apotheke gewesen ham se nicht. Wo zum Geier kriegt man die denn bitteschön sonst her diese Probierprodukte?
Meine Mum meinte grade das wohl Hebammen sowas haben, aber ich hatte keine Hebamme und das fällt dann also weg. ;D
Ohne hetzen zu wollen, bräuchte ich schnelle und produktive Antworten weil der Milchstreik nun schon seit Sonntag anhält.
Grüße

 
13 Antworten:

Re: Produktproben?

Antwort von Dreikindmama am 10.04.2012, 11:14 Uhr

Wie alt ist dein Kind?

Als mein Sohn damals die Milch gänzlich verweigerte, habe ich ihm einen Teelöffel Frühkarotten in die Milchflasche gegeben und siehe an, er hat die Milch wieder getrunken.

Vielleicht versuchst du es auch damit einmal, je nach Alter deines Kindes.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paar Fragen dazu!

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 11:15 Uhr

Wie alt ist dein Kind?
Was hat es denn bisher getrunken, und wie viel (auf 24 Stunden).

Ohne weitere Details zu kennen würde ich dir abraten, jetzt auf Teufel komm raus alle Milchsorten durchzuprobrieren bis "was passt", es kann nämlich durchaus nachvollziehbare Gründe für den momentanen Streik geben, und ständig die Milch wechseln kann sehr unangenehme Verdauungsstörungen zur Folge haben.

Auch von "Geschmack" dazu panschen halte ich gar nichts. Milch sollte Milch sein, fertig.

Wenn ich ins Blaue raten darf, zahnt er eventuell gerade, und die Milch ist ihm zu heiss. Probiere mal zimmerwarme Milch. Und wenn er nicht will, dann einfach später nochmal anbieten, wobei ich in diesen Tagen eher Miniportionen vorbereiten würde (damit nicht soviel weggeschmissen werden muss) und bei Bedarf eben nochmal einen Nachschlag anrühren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen dazu!

Antwort von Danibelle am 10.04.2012, 12:00 Uhr

Levi is 6 3/4 Monate und trank zwischen 2 und 4 Milchflaschen, also mindestens zum Frühstück und in der Nacht jeweile eine. (Nachts 150ml und Morgens 180ml)

Glaubt mir wenn ich mir keine Gedanken machen würde, würde ich sowas nicht hinterfragen. Klar mit der Milch rumzuprobieren und/oder was rein zu machen is nicht gut, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

Zahnen tut er ja, aber er will weder warme, noch lauwarme und auch keine kalte Milch. Gestern haben wir auch den ganzen Tag Probiert und nichts ging - zum Schluss hab ich mir bei meiner Nachbarin Babykekse geholt und die mit der Milch eingeweicht damit er wenigstens n bisschen was milchiges isst - ja ich weiß das is auch nicht gut, aber was soll ich bitteschön machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen dazu!

Antwort von Sphynx am 10.04.2012, 12:21 Uhr

Babys ändern immer mal wieder ihr Trinkverhalten. Bekommt er denn noch viel anderes an Flüssigkeit? Vielleicht ist das nämlich auch schon zu viel, und er mag deshalb keine Milch mehr.

Wenn er die Flasche als solche ablehnt, würde ich eher einen Becher ausprobieren (du wirst lachen, aber selbst ganz kleine Zwerge kann man zur Not so füttern) oder eben eine Milchmahlzeit zusammenmixen aus seiner gewohnten Milch plus reine Getreideflocken, dann hat er nachwievor seine Milchmahlzeiten, die er tatsächlich in dem Alter noch kriegen sollte. Babykekse würde ich nicht geben - Zucker braucht er in dem Alter noch gar nicht!

Warte einfach noch ein bisschen ab, so lange seine Windeln immer gut nass sind, er eine rosige und pralle Haut hat und keinen kränklichen, abgeschlafften Eindruck macht, würde ich erstmal nichts weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen dazu!

Antwort von Danibelle am 10.04.2012, 12:37 Uhr

Da ich leider immernoch nicht Merlin der Zauberhund bin, konnte ich mir keine Schmelzflocken herzaubern - aber ich arbeite dran. *schmunzel*
Meine Nachbarin hatte halt die und die hab ich in dem Moment dankend angenommen.

Naja wenn er die Milch per du nicht will, kriegt er halt was anderes. Weil trinken muss er ja zwangsläufig schon. Das mit dem Becher, bei uns wars ne Tasse, haben wir gestern Abend probiert *lach* Tasse ansetzen und in die Flüssigkeit in Mund halten ging gut, als er dann gemerkt hat was es ist hat er es mir förmlich ins Gesicht gespuckt.
Situation war diese, er sollte zu Abend essen was er aber nicht wollte - er saß in seinem Stühlchen also haben wir (meine Mum und ich) versucht ihn nochmal mit Milch abzuspeisen aus der Flasche wollte er nicht da meinte ich dann nimm doch ne Tasse und probiers damit, gesagt getan. Fand er auch gut nur als er es dann merkte kams wieder Retoure und genau in mein Gesicht wil ich vor ihm saß. :D
Wieder zum Thema zurück, wie gesagt er kriegt wenn er keine Milch will was anderes ja aber ich versuch immer zuerst die Milch - außer bei den Zwischenmahlzeiten da gibts zum Brei einfach so n bisschen Tee-Wasser-Saft-Gemisch. Immer unterschiedlich was er kriegt, aber davon trinken darf er soviel wie er möchte.

Naja von der Art her is er schon verändert, er meckert viel mehr als sonst und is schon irgendwie unausstehlich. Heute Nacht war auch ein "Kampf", 3:18Uhr war die Nacht bei uns zuende und er wollte per du nichts trinken und hat nur gemeckert und geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen dazu!

Antwort von lanti am 10.04.2012, 14:03 Uhr

Hallo!

Was genau meinst Du denn mit "dann bekommt er etwas anderes"?
Also Babykekse oder Tee oder so? Oder bekommt er auch schon Beikost.
Ich kann gut verstehen, dass man aus Verzweiflung irgendetwas anbietet, was man sonst nicht würde, damit das Kind überhaupt etwas isst...
Eigentlich verhungert aber kein Kind dem man geeignete Nahrung regelmäßig anbietet, aber das bringt Dich ja nicht weiter. In solchen Situationen handelt man ja nicht mit dem Verstand ;)

Seid ihr denn schon beim Kinderarzt gewesen um abklären zu lassen, ob es vielleicht irgendwas Organisches ist? Vielleicht bist Du dann ruhiger und musst nicht mehr soviel rumprobieren - das macht euch ja alle nur durcheinander... Denn eigentlich mögen Kinder auch bei Krankheit am liebsten ihre gewohnte Nahrung.

Schreib mal, wie der aktuelle Stand ist :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen dazu!

Antwort von Maus2205 am 10.04.2012, 15:14 Uhr

Hallo,

ich glaube zwar auch nicht, das es an der Milchsorte liegt, wenn er sie bisher getrunken hat.

Wenn du trotzdem probieren willst, gibts bei dm und Müller so kleine Pakete wo 5 Tütchen drin sind. Wenn ich mich recht erinnere gabs die für aptamil, beba und hipp aber nur als normale pre und nicht als HA.

lg maus2205

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen dazu!

Antwort von Baby2411 am 10.04.2012, 17:09 Uhr

Hallo!

Habe ich es richtig verstanden, dass dein Kind bisher schon immer Flasche UND DIESE MILCH bekam und nun diese plötzlich verweigert?

Welche Milch bekommt dein Kind denn genau und seit wann mag er die nicht mehr?

Bekommt dein Kind schon Beikost und wenn ja wie viel?

Ich kann zwar auch verstehen, wenn du dir Sorgen machst, würde aber partout nicht damit anfangen Dinge in die Milch zu mischen oder gar süßes Essen oder Trinken anzubieten. Damit tust du für die Zukunft nichts gutes. Spätestens dann, wenn dein Kind nichts anderes mehr akzeptiert?

Produktproben Anfangsmilch (Pre und 1er) bekommt man vom Hersteller nicht! Das ist verboten! Mitterweile haben aber die "großen" Hersteller auch kleine Produktgroßen im Sortiment.

z. B. Beba als Trinkfertiges Fläschen (Pre) oder Aptamil als trinkfertig (Pre) oder kleine Portionen (Pre und 1er). Auch Hipp hat kleine Pre-Tetrapacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produktproben?

Antwort von Danibelle am 11.04.2012, 0:19 Uhr

@ lanti
Naja wenn er die Milch nicht will, z.B. zum Frühstück kriegt er halt n Obst/Milchbrei oder zur überbrückung nen Fläschchen (150ml) warmen Tee, später versuche ich es klar nochmal mit Milch aber aufzwingen kann ich sie ihm ja nicht das ändert nur mit ganz viel Geschrei und unkontrollierten um sich schlagen.
Meine KiÄ hat diese Woche Urlaub, deswegen waren wir ja bei meiner Hausärztin. Die meinte wenn es was Organisches wäre, würde er weder die Breimahlzeit noch die anderen Fläschchen mit Tee etc. nehmen, aber das nimmt er ja nur eben die Milch nicht.

@ Baby2411
Ja genau, Levin bekommt schon seit Oktober/November 2011 diese Milch - zwischenzeitlich wollte ich mal auf die 1er umsteigen aber das wollte er nicht und deswegen hab ichs dann auch gelassen! Also diese Milch is die Aptamil Comfort gegen Blähungen und Verstopfungen - haben wir damals wegen seiner Koliken gekauft und hat Wunder gewirkt. Als er letztens einen Zahn bekam wollte er auch nur sehr widerwillig die Milch aber nach hin und her hat er sie dann genommen aber seit dem Wochenende gar nicht mehr da kann ich probieren wie ich will. Austricksen klappt auch nicht - also erst die Teeflasche zum antrinken dann Teeflasche raus Milchflasche rein aber zieht nicht. ^^
Levin kriegt zum Mittag, Vesper und Abend n Brei - derzeit wenn gar nichts geht auch mal Frühs. Eigentlich wollte ich das zum Morgen nicht einführen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es angenehm ist seit Abends 18:30Uhr nichts mehr im Bauch gehabt zu haben.
Wie viel, mhhh, also zum Mittag isst er meist ein halbes Gläschen und danach noch n paar Löffel selfmade Apfelmus, zum Vesper gibts 100g Obstmus/Obst-Getreide und zum Abend gibts den Rest vom Mittagsgläschen und eigentlich bisher danach immernoch ne Flasche aber zur Zeit gibts danach auch noch n bisschen Apfelmus.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das ich es vorhabe so zu haben ich habe nur gesagt das mir die Ärztin es so gesagt hat und das Babykekse nicht die optimale Ernährung ist weiß ich auch. Nur wo sollte ich bitte zum Ostersonntag/Ostermontag irgendwas herkriegen?

Heute ging auch keine Milch, haben uns dann mit Brei und Tee über Wasser gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen

Antwort von AndreaLopez am 11.04.2012, 7:18 Uhr

Also meine Maus hat 4 Tage fast gar nichts getrunken als sie unten 2 Zähne bekam.....die Ärzte haben auch nichts gemacht - solange die Kinder nicht austrocknen, besteht kein Handlungsbedarf.
Wenn es am Zahnen liegen sollte, kannst du es mal mit einem Löffel probieren (Milch geben) und verdünnten Milchbrei anbieten.
Zudem helfen Weleda Zahnungszäpfchen auch ganz gut.....
Probiere es mal aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produktproben?

Antwort von lanti am 11.04.2012, 8:42 Uhr

Guten Morgen!

Eigentlich bekommen die Kleinen in dem Alter ja noch mehrere flüssige Milchmahlzeiten und wollen die auch ungern missen, aber vielleicht ist es auch nur gerade eine Phase, in der er das nicht möchte und lieber mehr Beikost hat. Möglicherweise ist die Sache mit der Flasche nur gerade verfahren und er merkt, dass jetzt (wenn auch nur aus Sorge) Druck dahinter ist..

Dann ist es doch okay ihm einen Milch-Getreidebrei als Alternative und viel Wasser/Tee als Flüssigkeit zu geben - das geht ja genauso morgens wie abends. Probier das doch einfach mal aus, biete nach einiger Zeit ohne Druck wieder mal die Flasche an und schau, was passiert.

Der Oster-Engpass ist ja jetzt zum Glück überwunden ;)

Schreib mal, wie es weitergeht :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produktproben?

Antwort von Baby2411 am 11.04.2012, 13:15 Uhr

Comfort ist im Eiweiß reduziert (ähnlich wie HA-Nahrung) und schmeckt daher bitterer als normale Säuglingsnahrungen!
Vielleicht probierst du mal eine normale Milch?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Produktproben?

Antwort von Danibelle am 11.04.2012, 20:22 Uhr

Schreib später ne längere Nachricht, hab grade net viel Zeit.

Hab von Aptamil die 1er versucht, vor nicht langer Zeit aber die hat er wieder rausgebrochen und dann ganz verweigert. Comfort hat er dann wieder genomen aber verweigert sie jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.