Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimi am 12.04.2012, 12:40 Uhr

Stillen und dann Pre ???

Hi ihr lieben.Leiderleider ging eine schöööne Stillzeit auch mit meinem 2.Kind zu Ende.Er will nur noch zu uns an den Tisch gucken und nicht mehr zu mir an die Brust.Aber bin ja schon stolz drauf es so lang (für mich lang) durchgehalten zu haben.
Der kleine ist 7 Monate und morgens bekommt er nun sein Fläschchen das ich ihm im Sitzen bzw.halb liegen geb während er uns sehen kann.Das 200ml Fläschchen ist ruckzuck leer.
Allerdings geb ich ihm Pre und nicht die 1-er.Reicht das denn für ihn aus ???
Ihm reichts bisher zumindest bis zum Mittagsmenü ansonsten würd ichs ihm vormittags auch nochmal anbieten sowie ich eben morgens und vormittags noch gestillt hab.
LG und Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von Heimi am 12.04.2012, 12:52 Uhr

achja...hab übrigens die von Bebivita da die noch ne Bekannte von mir übrig hatte.Hoff das ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und dann Pre ???

Antwort von Sphynx am 12.04.2012, 13:01 Uhr

Mit 7 bis 9 Monaten brauch dein Kleiner noch mindestens (!) drei Milchmahlzeiten. Pre ist nach dem Stillen und bis zum Ende des ersten Lebensjahres völlig ausreichend. Danach kann direkt auf Kuhmilch umgestiegen werden. Neuere Infos sagen, dass man den Umstieg schon früher starten kann, aber ich wäre in der Hinsicht eher konservativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und dann Pre ???

Antwort von Heimi am 12.04.2012, 13:10 Uhr

Danke Dir.Also genügt die Pre doch.Wie gesgat ich gebs ihm einmal Morgens oder wenn er möchte auch 2 mal morgens je nach Bedarf so wie ich eben gestillt hab.
Ich hab das mit normaler Milch noch nie so eng gesehen vorallem da bisher beide Kinder alles echt gut vertragen und wenn nix dagegn spricht warum ned.Er bekommt ja abends auch zusätzlich seinen Milchbrei mit normaler Milch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und dann Pre ???

Antwort von lanti am 12.04.2012, 14:10 Uhr

Hallo!

Pre Milch ist im ersten Lebensjahr und manchmal auch bis zum Ende der Fläschchen-Zeit völlig ausreichend. 200 ml sind ja auch eine große Portion, so dass ich keinen Grund sähe etwas zu ändern, da er bis mittag satt und zufrieden ist. Ich würde also nicht auf 1er Nahrung umstellen.

Eine Portion Milchbrei aus Vollmilch ist ab 7 Monate auch okay. Darüber hinaus sollte er (bis 1 Jahr) noch keine weiteren Kuhmilchprodukte erhalten, um die Nieren zu schonen ;)

Was gibst Du denn nachmittags? Auch noch ein Fläschchen oder schon GOB oder etwas anderes?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und dann Pre ???

Antwort von Heimi am 12.04.2012, 14:46 Uhr

Danke für Deine Antwort.
Ich denke auch das er am morgen mit seinen 200ml echt gut trinkt.
Ist mir auch wichtig denn wenn ich still da macht er wirklich gar nix ausser spielen und uns zugucken am Tisch und ich weis ja auch das er es braucht.
Das beruhigt mich das die Pre Milch reicht.
Ich würd ihm ja nach Bedarf am Vormittag auch noch geben aber bisher verlangte er sie ja ned.
Mittags gibts dann Mittagsmenü danach macht er seinen Mittagschlaf.
Gegen 15/15:30 Uhr gibts dann GOB den er auch echt gerne mag und gegen 18.15Uhr seinen Milchbrei.Allerdings braucht er kein Einschlafstillen bzw.keine Milch mehr und schläft um 19Uhr.
Kuhmilchprodukte okay,da wart ich dann auch lieber noch auch wenn ers manchmal von uns gerne hätte :)
Denk mal mit seinen 76cm und 9400 (hatten heut U5) ist er ganz oben und kommt allein mit stillen nicht mehr hin und er will es ja auch gar nimmer hab ich den Eindruck.
Aber danke das beruhigt mich wirklcih

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und dann Pre ???

Antwort von lanti am 12.04.2012, 15:45 Uhr

Gerne :)

Alles super!
Ab 12 Mon. darf er dann... ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und dann Pre ???

Antwort von Heimi am 12.04.2012, 22:55 Uhr

aaaahhh das ist ja ne interessante Seite.Schaus mir grad mal genauer an offen hab ich se scho.Tausend Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kann Prenahrung und Stillen klappen? Bei wem hats geklappt?

Ich habe diesen Beitrag bereits ins Stillforum gestellt, aber hier sitzen auch Experten. Deshalb jetzt die Frage an euch: Hallo bei wem klappt Stillen und Prenahrung zufüttern? Man liest ja immer nur, dass Prenahrung der Anfang vom ...

von lucky-bine 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, pre

Stillen und ergänzend Pre

Hallo Mädels, mein Lütter (knapp 6 Monate) ist ein Leichtgewicht und nimmt sehr langsam zu. Wir füttern sei 2 Monaten ein wenig Pre nach dem Stillen zu zu (3x täglich 40 ml, in Absprache mit einer Stillberterin übrigens), vorher stagnierte sein Gewicht. Meine Frage: ...

von Emily25 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, pre

Erfahrungen bei Umstellung von Stillen auf PRE ??

Hallo, da mein Kleiner (2,5 Monate) sehr schlecht an der Brust getrunken hat, vor allem tagsüber, habe ich auf PRE-Nahrung umgestellt, da wir uns beide nur geplagt haben. Bin noch in der Umstellung, d.h. stille teilweise nachts noch. Jetzt habe ich festgestellt, dass der ...

von Anastacia75 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen, pre

Beba Ha Pre tagsüber und zur Nacht Beba 1er..geht das?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 7wochen alt und kommt tagsüber alle 4Stundenmit oben genannter Nahrung! Er bekommt Nachts um 23.30Uhr eine Flasche dann wieder so gegen 3Uhr und dann um 7Uhr wieder! Könnte ich meinem Kleinen die 23.30Uhr Flasche auch 1er Milch geben in ...

von Schnuffzt 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Aptamil pre oder Aptamil comfort

Hallo, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Ich habe ihr am Anfang die Aptamli pre gegeben. Sie hatte dann starke Blähungen und wir haben von der Hebamme erfahren dass es diese Aptamil Comfort gibt. Auf diese haben wir dann umgestellt. Eine große Besserung habe ich nicht gemerkt. ...

von wellensittich 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Brauch mal eben euren Rat bzw. Stillen und Flasche

Hallo an Alle! Hab da mal ne Frage. Mein Kleiner ist fast vier Monate alt und ich habe ihn bis jetzt gestillt. Nun hatte ich nicht mehr genug Milch, denn er war immer noch nach dem Stillen super hungrig. Hab mich dann dafür entschieden, ihm jetzt nach dem Stillen noch eine ...

von Jenni86 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Pre etc. in Massen

Ich habe schon ganz oft gelesen, das viele Pre Nahrung etc. in grossen Mengen füttern, es steht zwar drauf, das man diese nach Bedarf füttern kann, aber ob das so richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Der Magen des Menschen, egal ob Baby, Kind oder Erwachsener hat ein gewisses ...

von zwergfelix 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre-Humana

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Meine Tochter wurde am 3.3.12 geboren, ist also 5 Tage alt. Ich füttere die Humana PRE Nahrung. SIe soll in der ersten Lebenswoche ca 50 ml bekommen, habe aber das Gefühl das Sie davon überhaupt nicht satt wird. Sie ...

von luisa2012 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre nahrung menge

hallo. mein kleiner ist jetzt 16wochen alt und trinkt nur knapp 800mal in 24h. manchmal auch 30ml weniger. spucken tut er auch sehr viel . meist muss ich paar mal am tag umziehen . bei u4 hat er 5500 gramm gewogen . hat in 6wochen 1kg zugenomm. finde das zu wenig. soll ich ...

von wunschkind1986 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.