Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschkind1986 am 05.03.2012, 10:57 Uhr

pre nahrung menge

hallo. mein kleiner ist jetzt 16wochen alt und trinkt nur knapp 800mal in 24h. manchmal auch 30ml weniger. spucken tut er auch sehr viel . meist muss ich paar mal am tag umziehen . bei u4 hat er 5500 gramm gewogen . hat in 6wochen 1kg zugenomm. finde das zu wenig. soll ich umstellen auf einser? macht die vieleicht dicker? mein kleiner schläft auch komplett durch so das ich maximal auf 4flaschen am tag komm. danke für die antworten

 
4 Antworten:

Re: pre nahrung menge

Antwort von AndreaLopez am 05.03.2012, 12:50 Uhr

Hallo,
die Menge ist doch völlig in Ordnung!
Und wieso hat er zuwenig zugenommen?
Hat das der Arzt gesagt? Guck doch mal in das U-Heft und sieh dir die Perzentilkurven an.
Vielleicht bist du dann beruhigt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung menge

Antwort von wunschkind1986 am 05.03.2012, 13:25 Uhr

hm ich höre immer von anderen muttis das ihre babys so ein lieter am tag trinken. na 1kilo in 6wochen hört sich irgendwie nicht viel an. der arzt hat nix weiter gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung menge

Antwort von AndreaLopez am 05.03.2012, 13:33 Uhr

Also meine Maus ist jetzt 5 Monate. Sie trinkt 800-900 ml am Tag, mit 16 Wochen hat sie zwischen 650 und 750 ml getrunken.
Sie hat kontinuierlich damit zugenommen.
Dein Arzt hätte was gesagt, wenn es zu wenig wäre.
Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre nahrung menge

Antwort von Baby2411 am 07.03.2012, 18:06 Uhr

800 ml sind doch vollkommen in Ordnung. Ich höre eher immer, dass manche besorgt sind, wenn ihr Kind 1000 ml trinkt, weil sie es als zu viel halten ;-)

800 ml sind doch in Ordnung!

Und nur weil sich für dich 1 Kilo in 6 Wochen zu wenig anhört, muss das ja nicht so sein. Wenn der Arzt nichts gesagt hat, dann wird alles in Ordnung gewesen sein.

Schau dir mal die Kurve im U-Heft an. Wie verläuft dir Kurve?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Das 1.Lebensjahr nur Pre Nahrung

Mein Kleiner ist vor 1Woche geboren, ich stille und ab und an bekommt er ein Fläschchen Beba Ha Pre zugefüttert und zischt dann auch 100ml weg! Meine Hebi und auch im KH die meinten, das man auf jeden Fall probieren sollte 1Jahr lang nur die Pre zu füttern! Hat das ...

von Schnuffzt 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Frage wegen PRE Nahrung

Huhu ich hab mal eine frage. Mein Sohn wir im Juli 1 JAhr morgens gegeb 6 bekommt er immer noch eine Flasche Pre Nahrung. Wenn er am Zahnen ist auch schon mal abends. Kann ich damit auch weiter machen wenn er 1 Jahr ist. Oder soll ich dann diese Kindermilch ab 1 JAhr ...

von Kitty2010 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

PRE Nahrung umstellen- brauche mal Hilfe!

Guten Morgen zusammen, habe schon seit längerem den Verdacht, dass unser Baby die Hipp Pre Combiotik Nahrung nicht verträgt (Die gabs im KH auch schon und hatte da auch schon oft den Verdacht). Es endet immer mit Blähungen und mit der Verdauung klappts auch nicht immer so ...

von mayaam 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Alete Pre Nahrung zu verkaufen

Hey Leute, also wir haben unser Milchpulver gewechselt und haben deswegen jetzt noch 4 Komplett verschlossene Alete Pre Packungen und eine geöffnete( daraus habe ich nur den Löffel genommen, die Eigentlichen Packungen mit Pulver sind verschlossen) zu verkaufen. Wir wollen sie ...

von jessiUnDSophia 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Stuhlgang Pre Nahrung

hallo ! an alle die auch Pre Nahrung füttern, wie oft haben eure Zwerge stuhlgang, meine Maus 20 Wochen alt bekommt 2x am tag Muttermilch aus der Flasche und 3x am tag Aptamil Pre Nahrung und sie macht an manchen Tagen 5 x in die Hose, ist das nicht ein wenig viel ? Fangen ...

von tizi1978 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Muss man Pre Nahrung füttern???

Hallo Ich bekomme in 8 Wochen mein 6tes Kind. Bei den ersten 5 hab ich mit Pre Nahrung angefangen jedoch sind sie nach 4-6 Wochen davon nicht mehr satt geworden und ich musste auf 1ner Nahrung umstellen. Das hat jedesmal zu Verdauungsproblemen geführt. Deswegen dachte ich ...

von MattiNr3 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

macht PRE Nahrung dick???

unsere kleine (18 tage) bekommt von uns PRE Nahrung. Sie trank eigentlich immer so zwischen 110 und 130 ml. gestern als wir beim arzt waren hattesie 3600 gramm auf der waage am donnerstag waren es 3350. er meinte das wäre zuviel. Geburtsgewicht war 3190 gr. entlassungsgewicht ...

von mausic06 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung - Wie lange haltbar?

Hallo Zusammen, eigentlich stille ich, hab aber auch von Aptamil ne Pre Nahrung da, die ca. 1x pro Woche zum Einsatz kommt. Jetzt steht auf der Packung, dass die innerhalb von 3 Wochen aufzubrauchen ist. Warum ist das so? Das Pulver ist doch in einer verschließbaren Box ...

von NoaB 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

pre nahrung und1er

warum darf man pre nahrung nach belieben und 1er nur begrenzt füttern?? habe eben verpackungen verglichen und festgestellt das beide kalorienmäßig und auch von kohlehydrargehalt her gleich sind....und mein baby ist momentan so ein vielfraß....er hat gestern 940 ml ...

von knuddelmaus2309 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Hilfe wg. Pre Nahrung

Hallo, ich füttere seit dem Krankenhaus (stillen hat nicht geklappt) von Nestle Beba H.A. Start Pre Nahrung. Meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt und kommt tagsüber im 1.5 h Rythmus und will die Flasche (ja ich weiß ist bei Pre Nahrung ja auch o.k.). Ich habe aber den ...

von Vivi1975 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.