Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergfelix am 13.03.2012, 11:24 Uhr

Pre etc. in Massen

Ich habe schon ganz oft gelesen, das viele Pre Nahrung etc. in grossen Mengen füttern, es steht zwar drauf, das man diese nach Bedarf füttern kann, aber ob das so richtig ist, wage ich zu bezweifeln.
Der Magen des Menschen, egal ob Baby, Kind oder Erwachsener hat ein gewisses natürliches Volumen, wenn ich dem Magen jetzt aber ständig eine gewisse Menge an Nahrung zuführe, beginnt der Magen sich zu vergrössern. Ergo, das Hungergefühl setzt viel früher ein und der Magen verlangt nach immer grösseren Portionen. Ich bin der Meinung, das gerade das das Problem für dicke Babys, Kinder und Erwachsene ist, viele schimpfen immer auf die 1er Nahrung, 2er Nahrung etc. Aber wenn ich logisch überlege, braucht das Baby doch von der 1er Nahrung weniger, also bleibt das Magenvolumen gleich. Die Zusammensetzung ist orientiert am Wachstum und dem bedarf des Babys. Oder stehe ich da jetzt komplett auf dem Schlauch ??????

 
5 Antworten:

Re: Pre etc. in Massen

Antwort von Itzy am 13.03.2012, 12:26 Uhr

was heißt massen?
die empfehlung lautet nicht mehrere tage über 1000ml. das schaffen die wenigsten babys in den ersten wochen und meist nach dem schub sind sie wieder runter bzw. bei knapp 1000ml. und meine 2.te tochter hat genauso viel pre wie 1er getrunken. da hat sich nichts im stundenabstand verändert. ( das dachte ich und habe 1er ausprobiert)
und da ist mir eine pre die der mumi nun mal am nächsten ist und nach bedarf gegeben werden kann lieber.
lg christine
ps: und 2er braucht kein baby/kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre etc. in Massen

Antwort von Baby2411 am 13.03.2012, 12:39 Uhr

Hallo!

Erst einmal vorneweg: Meine beiden Kinder bekamen ab einer gewissen Woche 1er Nahrung - aus verschiedenen Gründen. Das eine würde ich heute nicht mehr tun ("Ihr Baby wiegt zu wenig und soll zunehmen"), das andere habe ich selbst entschieden und stehe dazu (Mein Kind hatte mit der Spuckerei Probleme und mit der 1er klappt es besser. Es war mir lieber als eine AR-Nahrung)

WENIGER von der Menge her, haben meine Kinder aber NIE getrunken!

Von Pre wird ein Kind - genau wie bei Muttermilch - niemals übergewichtig. Selbst wenn so manches Stillbaby vielleicht propper aussieht, ist dies kein Übergewicht, sondern verliert diese Fettreserven wieder, wenn es mobiler wird.

Dort ist einfach nichts enthalten, was nicht "ideal" ist und somit unerwünscht ansetzen könnte.

Ganz im Gegensatz zu 1er. Dort wird ein Teil der Lakotse durch Stärke ersetzt. Diese wird langsamer verdaut, verweilt länger im Magen - hat aber keinerlei Mehrwert für die Nahrung! Man spricht von "leeren Kalorien"

Diese können durchaus Fettpolster anlegen, die bleibend sein KÖNNEN, oder das Risiko für Übergewicht erhöhen (denn solche Fettpolster können sich auch erst viele Jahre später füllen)

Bei der Muttermilch ist es natürlich dahingehend anders, dass das Eiweiß anders ist als bei einer künstl. Säuglingsnahrung. Muttermilch stillt auch nicht nur Hunger sondern auch Durst - ersetzt also auch das Trinkern anderer zusätzlicher Flüssigkeit. Muttermilch wird schneller verdaut und trägt zur Fettverbrennung bei.

Die künstl. Nahrung kommt immer mehr der Muttermilch nah - wenn auch niemals gleich!

Es gibt ja oft die Aussage "nicht mehr als 1000" ml!" Aber ich finde diese Aussage zu pauschal. Jedes Baby hat einen anderen Stoffwechsel, verdaut unterschiedlich schnell, verliert unterschiedlich viel Flüssigkeit (z. B. durch Hitze, Heizungsluft, Krankheit, usw.) und demenstprechend brauchen manche Kinder eben mehr - ohne dass es ihnen schadet!

Unmengen sollten es natürlich nie sein, wegen dem Kuhmilcheiweiß und wegen der Flüssigkeit was den kleinen Nieren zu viel sein kann. Aber meiner Ansicht nach muss es da schon Unmengen an Flüssigkeit sein - und eben die individuelle Betrachtung: was ist für mein Kind wirklich zu viel!

Kuhmilcheiweiß kann natürlich eher zu übergwicht führen als das Eiweiß in der Mumi....aber wie gesagt, in der Pre ist eigentlich sonst nichts, dass "ansetzen" könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre etc. in Massen

Antwort von petitechouchou am 13.03.2012, 21:45 Uhr

also unser sohn hat pre bis zur 8 woche glaube ich bekommen. ab da hat er manchmal 1,5L getrunken. ab da hab ich auf 1er umgestellt und davon trinkt er zwischen 600-1000ml und fett ist er nicht. aber zufriedener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre etc. in Massen

Antwort von Mary-Lo am 14.03.2012, 22:19 Uhr

Verändert sich die Mumi auch ab einem gewissen Alter oder Bedarf des Kindes???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre etc. in Massen

Antwort von petitechouchou am 16.03.2012, 2:03 Uhr

soweit ich weiss schon. du kannst ohne bedenken bis zum ende des6 monats voll stillen. erst dann braucht das kind noch was anderes. milch menge verändert sich ja auch nach bedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

bebivita pre und hipp bio combiotik pre

Hallo zusammen, Habe von den oben genannten Milchen jeweils 3 Packungen übrig. Originalverpackt und MHD bis 2013. Sehr günstig abzugeben. Musste nun schon zum 3. Mal die Milch wechseln und hatte immer schon auf Vorrat gekauft. Falls die jemand haben möchte, bitte ...

von 19dani80 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre-Humana

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben. Meine Tochter wurde am 3.3.12 geboren, ist also 5 Tage alt. Ich füttere die Humana PRE Nahrung. SIe soll in der ersten Lebenswoche ca 50 ml bekommen, habe aber das Gefühl das Sie davon überhaupt nicht satt wird. Sie ...

von luisa2012 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre nahrung menge

hallo. mein kleiner ist jetzt 16wochen alt und trinkt nur knapp 800mal in 24h. manchmal auch 30ml weniger. spucken tut er auch sehr viel . meist muss ich paar mal am tag umziehen . bei u4 hat er 5500 gramm gewogen . hat in 6wochen 1kg zugenomm. finde das zu wenig. soll ich ...

von wunschkind1986 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wieder zurück auf Pre gehen?!?

hallo! meine kleine maus hatte arge verdauungsprobleme, mit bauchweh, spucken und allem möglichen. ich hab alles ausprobiert und nix hat geholfen, bis meine hebi meinte ich solle von pre auf pre-HA umsteigen. das hab ich getan und es hat super geklappt. das muß jetzt so etwa ...

von Sylvester 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Pre oder 1er mit 6 Monaten?

Murkel wir am 28. 6 Monate, wir werden dann mit Beikost beginnen aber auch zeitgleich auf Fläschchen umsteigen. Morgen geh ich dafür einkaufen und bevor ich im Laden ewig rumstehe und Packungsstudien betreibe frag ich mal hier nach euren Meinungen/Erfahrungen: Pre oder 1er ...

von kangaru 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Das 1.Lebensjahr nur Pre Nahrung

Mein Kleiner ist vor 1Woche geboren, ich stille und ab und an bekommt er ein Fläschchen Beba Ha Pre zugefüttert und zischt dann auch 100ml weg! Meine Hebi und auch im KH die meinten, das man auf jeden Fall probieren sollte 1Jahr lang nur die Pre zu füttern! Hat das ...

von Schnuffzt 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo, ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen. Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die ...

von Kaddisa 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Warum ist das Bebivita Pre so billig???

Es wundert mich einfach warum das billiger ist wie die anderen Milchnahrungen... Ne Freundin meinte zu mir es seih schlechtes Billiges Pre was haltet ihr davon??? Ich würde es gerne nehmen aber ich bin mir echt nicht sicher weil es eben so billig ist.... lg ...

von 3kleine_Engel 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Hallo Liebe Mädels, Wir haben ein RiesenProblem. Meine maus bekommt die obengenannte nahrung weil ich Allergieen habe. Nun hat töpfer hier lieferprobleme und die Nahrung ist erst wieder in gut zwei Wochen erhältlich. Nun habe ich zwei Empfehlungen bekommen. 1. Auf die ...

von baby1178 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre - 1er

bis jetzt haben wir ihr immer pre nahrung gegeben aber ich denke das reicht vielleicht nicht mehr die kleine wird jetzt 8 monate! wenn ich auf 1er umsteigen würde kann ich die dann auch immer nach bedarf füttern oder muss ich da feste zeiten einhalten den wir haben zur zeit ...

von clear 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.