Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddisa am 13.02.2012, 12:26 Uhr

Umstellung Pre auf 1er Milch

Hallo,

ich bin schon seit der ersten Woche am zufüttern mit BEBA HA Pre. Der Zwerg ist ist 6 Wochen alt und seit Ende letzte Woche fangen wir an dem Stillen ein Ende zu setzen.
Ich habe die ganze Zeit schon den Eindruck, dass er nicht wirklich satt wird. Daher die Überlegung auf die 1er Milch umzusteigen.
Jetzt meine Frage: Sollte man das nach und nach machen oder in einem Schwung?

 
11 Antworten:

Re: Umstellung Pre auf 1er Milch

Antwort von Baby2411 am 13.02.2012, 14:26 Uhr

du stillst doch nocht! woher willst du dann wissen, dass dein kind von pre alleine nicht satt werden würde?
und wieso denkst du, dass dein kind damit nicht satt wird? wie äußert sich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Pre auf 1er Milch

Antwort von Kaddisa am 13.02.2012, 15:27 Uhr

Stillen ist eher noch so Alibi. Da passiert nicht mehr viel werde nur noch angeschrieen. Also ich denke, wer 170 ml weghaut und nach ner Stunde wieder will, dem reicht es nicht ( 6 Wochen alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Pre auf 1er Milch

Antwort von rbc.borboleta am 13.02.2012, 15:32 Uhr

so unterschiedlich kanns sein :-) meine kleine ist 7 wochen alt und schaft gerade mal 100 - 120 alle 3-4 stunden... aber ich muss dazusagen ich geb ihr die 1er milch... vorher mit dem pre wollte sie jede stunde eine flasche.... wir haben in einem schwung umgestellt und es hat prima geklappt... keinerlei beschwerden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Pre auf 1er Milch

Antwort von Mama0811 am 13.02.2012, 15:44 Uhr

Jetzt muss ich aber mal euch beide fragen, wieviele Tage haben eure Kleinen denn so viel trinken wollen? Habt ihr schonmal von einem Schub gehört????

Es kann durchaus sein, dass sie zwischenzeitlich mehr trinken möchten und die Brüste stellen sich darauf auch nach wenigen Tagen ein!!!

Ich würde keinesfalls die 1er geben, die Pre ist dafür gemacht bis zu einem Jahr auszureichen! Und eure sind noch sooo klein!

Bitte versuch weiter zu stillen, bzw belib bei der Pre!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Pre auf 1er Milch

Antwort von MamiVon.J.D am 13.02.2012, 21:57 Uhr

du kannst auf die 1er gehen....steht ja nicht ohne grund von geburt an...
ich gebe meinen die auch schon seit anfang an...mittwerweile ist meiner 6mo und es hat ihm nicht geschadet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Pre auf 1er Milch

Antwort von rbc.borboleta am 14.02.2012, 10:31 Uhr

genau... für was steht "von geburt an" drauf... also manche sind wirklich sehr überempfindlich.. :-) was solche sachen anbelangt... mein baby zum beispielt hat hat dieses trinkverhalten seit den ersten tag sie auf der welt ist...sie wurde einfach nicht satt... und ja das kann es geben :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Pre auf 1er Milch

Antwort von Baby2411 am 14.02.2012, 17:09 Uhr

Aber dieses Trinkverhalten ist doch normal und natürlich!!!!!!
Und "von Geburt" an kann man es geben - na klar! Aber hat die Muttermilch vielleicht Stärke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde es teilweise wirklich lächerlich

Antwort von MamiVon.J.D am 14.02.2012, 17:24 Uhr

ich würde mal sagen das hat jede mama selber zu entscheiden was sie ihrem kind gibt..ich merke hier entfachen immer gleich immer diskutionen wenn es um das Thema fläschen geht und welche nahrung..
nur weil mein ein kins nicht stillt oder kein pre gibt ist man nicht gleich eine rabenmutter!!!ich gebe meinen sohn auch schon seit er 3 wochen ist die 1er..und es geht im gut damit er hat weder körperliche noch zuviel gewicht..
die sich darüber so aufregen ..ihr müsst es euren kinds ja nicht geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es teilweise wirklich lächerlich

Antwort von Baby2411 am 15.02.2012, 12:43 Uhr

ich habe nie gestillt und auch mein kind hat irgendwann 1er bekommen.
ich bin also weder jemand der jemandem vorwürfe macht, wenn er nicht stillt oder 1er gibt.

aber man muss doch ganz klar sagen, dass viele falsch informiert sind und es in den meisten fällen schlichtweg nicht nötig ist eine 1er zu geben.
wieso also die 2. wahl, wenn die 1. wahl nicht auch geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil...

Antwort von Rayden am 16.02.2012, 3:01 Uhr

...zu schlecht informiert und anscheinend auch nicht wirklich bockig drauf, etwas dazu zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung Pre auf 1er Milch

Antwort von Rayden am 16.02.2012, 3:09 Uhr

Das klingt übrigens nach einer Saugverwirrung und könnte der Grund sein, warum er die Brust anschreit und die Flasche annimmt. Du hast ihm das Stillen quasi einfach abgewöhnt, indem du ihm die Flasche gegeben hast. Ich denke, in so einem Fall ist es wirklich besser abzustillen, denn Interesse scheinst du daran nicht zu haben.

Sicher steht auf der Milch "ab Geburt", manche Babys vertragens, andere wiederrum nicht.

Dass ein Baby in dem zarten Alter von 6 Wochen so oft trinken möchte, liegt nicht ausschließlich am Hunger. Das Baby braucht viel Mamanähe und möchte viel nuckeln. Außerdem ist es wahrscheinlich im ersten Schub angekommen (um die 6. Woche herum) und da ist es durchaus normal, dass die Babys mehr/weniger trinken. Ich denke, ein wenig mehr Information könnte nicht schaden, hier empfehle ich z.B. das Buch "Oje, ich wachse."

G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

1er milch ....

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas unsicher.. Unser kleiner trinkt alle zwei stunden 140-200 ml von der 1er milch ... Also tagsüber. Nachts wacht er nur einmal auf und trinkt dann 200 ml. Ich habe die Aptamil 1er. Da steht ja hinten drauf, dass es sich bei den trinkmengen um ...

von li1894 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Ergebnis 1er Milch und Andicken

So, ich habe jetzt einen halben Tag die PRE mit Nestragel angedickt. Ergebnis: Spucken wurde weniger, Unruhezustände blieben.... Den anderen halben Tag 1er Nahrung gegeben. Ergebnis: Kind spuckt, will alle 2 Stunden die Flasche, aber ist ruhiger Heute dicken wir die 1er ...

von aby 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Erfahrungen Pre und 1er Milch

Hallöchen, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und bekommt mittlerweile mittags Brei. Als nächstes möchte ich abends den Brei einführen, nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Wie ist das denn nun mit der Sättigung der Pre-Nahrung? Wollte gern diese nehmen, für den Brei ...

von lila81 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er milch, PRE Milch

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er milch, PRE Milch

Unterschied Pre und 1er Milch

Kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen? Die 1 er Milch enthält ja bekannterweise Stärke. Die kcal Zahl und die Fettangabe der PRE MILCH ist aber im Vergleich höher. Welche der beiden Milchsorten macht denn nun wohl dicker? Also Pre wohl nicht, aber macht die ...

von seestern78 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er milch, PRE Milch

Nach 1er Milch Mahlzeit, Pre hinterher?

Hallo, und zwar mein Sohn hat bisher Humana Pre bekommen. Ich habe den Eindruck, er wird davon überhaupt nicht satt. Nach 1 - 2 Stunden will er wieder trinken und kommt über den ganzen Tag dabei auf 1000ml, manchmal mehr. Wir haben uns entschlossen, langsam auf die 1er ...

von kleeblatt89 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er milch, PRE Milch

Auf 1er Milch wechseln?

Nachdem mein Kleiner sich nun endlich an die MilumilPre gewöhnt hat (kein Bauchweh mehr, volle Windel und schmeckt ihm auch sehr gut), fängt er nun an manchmal mehr als 1 Liter zu trinken. Er ist korrigiert 4 Monate alt. Ich möchte eigentlich ungern auf eine 1er Milch ...

von HuSa 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

pre und 1er Milch

Hi, meine kleine ist 11 Wochen und sie bekommt Humana pre. Vor kurzem hat sie alle 3 Std. getrunken. Mittlerweile kommen wir grade auf 2,5 Std. und das auch nur rausgezögert. Ich hab gelesen dass einige pre und 1er Milch abwechselnd geben. Meine Hebamme hat gesagt, wenn ...

von Meme24 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 1er milch, PRE Milch

welche 1er Milch könnt ihr empfehlen?/Weg von HA?????

Hallo. Ich schildere kurz mal unser Problem. Tim ist knapp 7 Mon. alt und hat sich vor ca. 2 Wochen aprupt komplett selbst abgestillt. Füttere seitdem Beba HA 1-er Milch, da ich Neurodermitis habe. Er findet die Milch aber soooo ekelig, dass ich echt Not habe, ihm diese zu ...

von wustis 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.