Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kickboxer am 08.03.2012, 12:26 Uhr

Trinkm nge - mein Sohn trinkt viel weniger, nimmt aber trotzdem zu

Hallo,

also ich wundere mich in diesem Forum immer wieder darüber, was eure Kleinen für Schluckspechte sind. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und sollte lt. Hersteller (Aptamil pre) 5 x tgl. 170 ml Trinkmenge trinken. Er kommt eher selten auf diese empfohlene Menge und trinkt auch fast nie sein Fläschchen ganz aus. Aber er nimmt trotzdem schön zu und hat auch ziemlich dicke Backen, meine Familie sagt immer, ich solle ihn nicht so "mästen", sonst wird er zu dick! Wenn ich dieses Forum verfolge, würde mein Kleiner ja viel zu wenig kriegen! Dann denke ich mir wieder, wenn ich stillen würde (was ich ursprünglich auch wollte) wüßte ich gar nicht, wieviel er bekommt. Also viel wichtiger ist doch, daß unsere Zwerge gut wachsen und gedeihen - und nicht wieviel Portionen sie täglich trinken. Ich werd immer ganz kirre wenn ich in diesem Forum lese und mach mir dann Gedanken, daß mein Kleiner vielleicht doch zu wenig kriegt! Gibt es denn auch Mami´s denen es ähnlich geht wie mir?

LG

 
4 Antworten:

Re: Trinkm nge - mein Sohn trinkt viel weniger, nimmt aber trotzdem zu

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.03.2012, 14:16 Uhr

dein KInd holt sich eben das was es braucht!! Und so ist es gut..
Er wird sicher nicht verhungern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkm nge - mein Sohn trinkt viel weniger, nimmt aber trotzdem zu

Antwort von ailana am 08.03.2012, 18:25 Uhr

Hallo,

sorry, aber ich verstehe Dein Problem gerade nicht. Wenn ICH dieses Forum verfolge, dann lese ich eigentlich immer die gleichen Ratschläge: "orientiere Dich nicht an Packungsangaben", "lass Dein Kind so trinken, wie es möchte, Babies nehmen sich, was sie zum Wachstum brauchen", "die Hauptsache ist, sie nehmen gut zu, die Windel ist nass und sie machen einen fidelen Eindruck"!

Lediglich die Fragen kommen eben oft von Müttern, die vlt. gerade erst kürzlich ihr erstes Baby geboren haben und noch etwas unsicher sind. Das ist doch normal und dazu ist dieses Forum da...

Ich stimme Dir zu: wenn Dein Kind gut gedeiht, macht es garnix, dass es weniger trinkt, als angegeben. Mein Kind war genauso, ich hatte damit nie ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkm nge - mein Sohn trinkt viel weniger, nimmt aber trotzdem zu

Antwort von r-schnecke am 10.03.2012, 10:18 Uhr

Wir gehen in die 11te Woche.
10 Uhr morgens 100 ml, 14 Uhr nachmittags 30, 18 Uhr abends 60, 22 Uhr 100-120, nachts um 2 Uhr 100-120. Ende:-)) Und meine hat 5200 Gramm. Dazwischen immer wieder Bauchwohltee! Reicht ihr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkm nge - mein Sohn trinkt viel weniger, nimmt aber trotzdem zu

Antwort von Meisenknödel am 11.03.2012, 21:35 Uhr

Meiner ist nun bald 7 Monate und hat noch nie mehr als seine 120 ml pro Mahlzeit getrunken (also auch weniger als nach Packungshinweis) und ist trotzdem gewachsen und hat kräftig zugemommen.

Lass dein Kind einfach laufen. Wenn es nicht mehr trinken möchte, dann lass es - zwingen klappt sowieso nicht. Die Packungshinweise sind eben nur Hinweise, keine Vorschrift.

Erst wenn dein Sohn nicht mehr richtig zunehmen sollte ist es vielleicht ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Mein Sohn trinkt seit einigen Tagen weniger

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen füttere ich ihn mit Aptamill Pre. (zuvor wurde er voll gestillt, dann kam leider ein längerer KH-Aufenthalt dazwischen, seitdem klappt das Stillen nicht mehr). Bisher hat er meistens die vom Hersteller empfohlene ...

von Kickboxer 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, weniger

warum trinkt er auf einmal weniger?

hallo, mein sohn wird morgen 12 wochen alt und er trinkt seit 2 tagen ganz schlecht aber ist irgendwie trotzdem gut drauf, er hat sonst immer zwischen 160 und 200 ml getrunken pro mahlzeit und seit 2 tagen trinkt er mal 100 ml mal 80 ml dann mal wieder 200 ml habe auch schon ...

von Jota2009 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, weniger

trinkt weniger

Hallo mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hatte voher immer 140 ml (Hipp pre - Anfangsmilch) getrunken und nun trinkt er meistens nur noch 80-110 (ist immer unterschiedlich). Braucht er nicht mehr so viel? Oder ist es nicht so gut, wenn er auf einmal so wenig trinkt? Sollte ...

von Danny81 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, weniger

Wann trinkt sie denn endlich mal mehr?!?

Ich will mich nicht "wirklich" beschweren, aber meine Kleine hat einen recht engen Rythmus. sie trinkt alle 2-2,5 stunden 100-120ml pre. Ich würd mich einfach mal freuen, wenn sie mehr trinkt und dann eben auch länger aushält. Sie ist jetzt knapp 2monate alt. zumal sie zum ...

von Sylvester 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt zuwenig!

Hallo zusammen, ich glaube das unserer Kleiner viel zu wenig trinkt. Er ist jetzt 13wochen alt und wiegt ca 5900gr, was ich schon wenig finde! Naja er trinkt fünf Mahlzeiten am Tag, meist immer nur zwischen 90- 160ml. Das ist ganz schön wenig wie ich finde. Auf der Packung ...

von katinka006 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkmenge, wie ist es bei euch, meine trinkt so wenig

Hallo, meine kleine ist seit gestern 2 monate alt. Jedoch trinkt sie wie ich finde wenig, sie hab bis zu einem monat sogar mehr getrunken! Wir kommen auf alle 4-5 Stunden auf 100 ml, wenn überhaupt, nachts braucht sie gar nichts! sie bekommt gegen 9 das letzte fläschchen, ...

von tattoorai 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Hallo Ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt schon einen Monat alt und hällt mich und den Rest der Familie ganz schön auf trapp! Ich hab die ersten zwei Wochen gestillt ... hab dann schiwerigkeiten gehabt und abgestillt und nun bekommt er seit gut 2 1/2 Wochen die Pre Nahrung ...

von Aurora30 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt nicht mehr seit Breieinführung

Hallo , und zwar wollte ich mal wissen ob es einigen auch so erging/geht. Meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hatte bis vor kurzen 5 mal täglich ihre Flasche a 150-240 ml getrunken. Aber seit zwei Wochen ist das die reinste Tortour ihr ein Fläschchen zu ...

von Lucky11 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt nur sehr wenig

Ich bin als Kinderfrau aktiv und durfte heute erstmal der Kleinen (6 Monate) die Flasche geben. Grund: Mama geht ab sofort wieder mehrere Stunden die Woche arbeiten. Das bedeutet für die Kleine, dass sie entweder von mir oder aber von einer anderen Kinderfrau betreut wird. ...

von Ani123 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Mein Baby trinkt zu viel?

Ich weis nich wa sich machen soll, mein kleiner is jetz 13 wochen alt und er trinkt schon immer sehr viel. mittlerweile trinkt er 5-6 mal am tag 200ml 1er nahrung und dann noch jedesmal 70ml tee... vorm schlafen gehn sogar noch mehr.. ich hab angst das das viel zu viel ...

von Anna99 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.