Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sylvester  am 28.11.2011, 11:36 Uhr

Wann trinkt sie denn endlich mal mehr?!?

Ich will mich nicht "wirklich" beschweren, aber meine Kleine hat einen recht engen Rythmus.
sie trinkt alle 2-2,5 stunden 100-120ml pre. Ich würd mich einfach mal freuen, wenn sie mehr trinkt und dann eben auch länger aushält.
Sie ist jetzt knapp 2monate alt.
zumal sie zum trinekn auch ne halbe stunde braucht, also danach dann in 1,5-2Stunden wieder was will. das ist manchmal echt zu wenig zeit um irgendwas im haus oder sonstwie zu erledigen...................

Ich denke aber auch, das das auch immernoch in Ordnung ist, da sie ja noch recht jung ist und sie eben ihren eigenen Bedarf vorgibt, da kann mama sich soviel wünschen wie sie möchte!

Wie sieht es bei euch so aus?!?! Wieviel und wie oft trinken/tranken eure mit 2Monaten?!?!

LG wiebke

 
5 Antworten:

Re: Wann trinkt sie denn endlich mal mehr?!?

Antwort von Itzy am 28.11.2011, 12:34 Uhr

3 kinder 3 x unterschiedliche trinkverhalten
nr.1 abgepumtes mumi kind trank alle 3-4 stunden mit 8 wochen ca.150ml , auch mal mehr.
nr.2 pre milch kind, kam alle 2 stunden und trank mal 80ml, mal 160ml, das wußte man nie vorher-wieviel pre da in den abwasserkanal ging.....
nr3. mumi pumpkind und gerade 8wochen+1 tag alt, kommt alle 2-3 std. tagsüber, meist sind es 120-150ml, selbst nachts mit 5 std. pause zieht sie sich selten mehr als 150ml..
aber sie ist fit und nimmt gut zu, braucht aber auch lange...
ein ergo carrier oder ein tuch helfen um die zeit dazwischen gut nutzen zukönnen.
und bei uns kommt noch hinzu das sie als schnuller nur meinen kleinen finger nimmt................
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann trinkt sie denn endlich mal mehr?!?

Antwort von Bienchen86 am 28.11.2011, 12:36 Uhr

Brauchst Dir keine Gedanken machen das ist normal sie ist ja erst 2 Monate alt. Meine ist nun 5 und tagsüber trinkt sie auch noch im 3-4 std Rythmuß. Und wenn dann trinkt sie so 150-180 ml aber die 1 er. Am Anfang kam sie auch in so einem Rhytmuß. Also ich denke das das völlig normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann trinkt sie denn endlich mal mehr?!?

Antwort von sabine.sami am 28.11.2011, 13:43 Uhr

Meine trinkt jetzt mit 10 Wochen pro Mahlzeit zwischen 50 und 90 ml alle 4 stunden und am Tag höchstens 500 ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann trinkt sie denn endlich mal mehr?!?

Antwort von cb0211 am 29.11.2011, 21:30 Uhr

Unserer Maus hat mit 2 Monaten auch so um die 80-100 ml (mal mehr mal weniger) getrunken und kam alle 2 Stunden. Sie hat sich bzw. lässt sich immer noch viel Zeit beim trinken... sind halt Genießerbabys ;-) Heute mit 4 Monaten trinkt sie ca. 130 ml und hält 2 1/2 Stunden durch. Bekommt Pre-Nahrung! Würde mich auch solangsam freuen wenn sie mal ein wenig mehr trinken würde und dann vielleicht 3 Stunden durchhält aber es bleibt bei max. 130 ml! Solange sie weiterhin die Nächte durchschläft will ich mich mal nicht beschweren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann trinkt sie denn endlich mal mehr?!?

Antwort von tattoorai am 30.11.2011, 15:25 Uhr

meine ist 10 wochen und kommt nicht mal auf 500 ml. nachts hält sie über 8 stunden durch ( schläft aber keine 8 stunden:-)
ich hoffe das sie mal mehr trinkt! sie kommt auf alle 4 stunden ca. 100- 120ml tagsüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby trinkt nicht mehr seit Breieinführung

Hallo , und zwar wollte ich mal wissen ob es einigen auch so erging/geht. Meine kleine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und hatte bis vor kurzen 5 mal täglich ihre Flasche a 150-240 ml getrunken. Aber seit zwei Wochen ist das die reinste Tortour ihr ein Fläschchen zu ...

von Lucky11 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, mehr

Mein Baby isst und trinkt am Abend nichts mehr.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und will seit einer Woche am Abend den Schoppen nicht mehr trinken.es hat von einem Tag auf den anderen einfach angefangen.Wenn ich ihm Abendbrei gebe, dann isst er etwa die Hälfte und fängt dann an zu weinen. Und wenn ich ihm dann noch schoppen ...

von feschgirl 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, mehr

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo! ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. ...

von incikiz 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, mehr

Baby trinkt keine Milch mehr...

Hallo... Mein Kleiner, im 12. Monat, trinkt seit ca. einem Monat keine Milch mehr. Zumindest nicht im wachen Zustand. Da verweigert er total, nur nachts, im Schlaf, wenn ihn der Hunger quält, trinkt er noch. Aber sobald er wach ist, auch wenn er Hunger hat, kann man's ...

von jarima28 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, mehr

Doch schon Beikost ?? Seid wochen trinkt sie schlecht und nimmt nicht mehr zu :(

Hallo ihr lieben :) Ich wollte eigentlich erst so ab Mitte Januar mit der Beikost beginnen. Am 21. würde sie 6 Monate alt werden. Nun ißt sie aber seid 6 Wochen mehr schlecht als recht. Anfangs dachte ich es würde an dem 19 Wochenschub liegen ... Der ist nun aber vorbei ...

von Britta87 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, mehr

Wie trinkt mein Kind mehr??

Hallo. Mein kleiner is jetzt 6Monate und 2 Wochen. Und er bekommt nur noch früh seine MilcH(seit4 Tagen). Aber trinkt so nich mehr viel, ich biete ihm immer tee an aber da trinkt er nur kleine schlucke. Nun hab ich angst das er zu wenig flüßigkeit bekommt. Was kann ich ...

von Diddl26 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, mehr

Trinkt von 1er mehr wie pre?

Hallo, mein sohn ist 3 monate und hat bis vor kurzen alete pre bekommen.nach bedarf.er hat keinen festen rythmus. man sagte mir,ich sollte auf die 1er gehen, dann werden die abstände länger und er bekommt einen rythmus. von der 1er will er aber nochmehr essen, wie von der ...

von seeröschen 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, mehr

Baby trinkt zuwenig!

Hallo zusammen, ich glaube das unserer Kleiner viel zu wenig trinkt. Er ist jetzt 13wochen alt und wiegt ca 5900gr, was ich schon wenig finde! Naja er trinkt fünf Mahlzeiten am Tag, meist immer nur zwischen 90- 160ml. Das ist ganz schön wenig wie ich finde. Auf der Packung ...

von katinka006 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkmenge, wie ist es bei euch, meine trinkt so wenig

Hallo, meine kleine ist seit gestern 2 monate alt. Jedoch trinkt sie wie ich finde wenig, sie hab bis zu einem monat sogar mehr getrunken! Wir kommen auf alle 4-5 Stunden auf 100 ml, wenn überhaupt, nachts braucht sie gar nichts! sie bekommt gegen 9 das letzte fläschchen, ...

von tattoorai 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Im Moment trinkt er noch Pre ..ab wann habt ihr euren die 1. gegeben?

Hallo Ihr Lieben Mein kleiner ist jetzt schon einen Monat alt und hällt mich und den Rest der Familie ganz schön auf trapp! Ich hab die ersten zwei Wochen gestillt ... hab dann schiwerigkeiten gehabt und abgestillt und nun bekommt er seit gut 2 1/2 Wochen die Pre Nahrung ...

von Aurora30 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.