Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl26 am 24.08.2008, 8:16 Uhr

Wie trinkt mein Kind mehr??

Hallo.
Mein kleiner is jetzt 6Monate und 2 Wochen. Und er bekommt nur noch früh seine MilcH(seit4 Tagen). Aber trinkt so nich mehr viel, ich biete ihm immer tee an aber da trinkt er nur kleine schlucke. Nun hab ich angst das er zu wenig flüßigkeit bekommt. Was kann ich tun???

 
11 Antworten:

Re: Wie trinkt mein Kind mehr??

Antwort von Bübchen_2006 am 24.08.2008, 9:06 Uhr

Wenn dein Kind 6 Monate alt ist und nur noch morgens eine Milch trinkt, dann bekommt es nicht nur zu wenig Flüssigkeit, sondern auf jeden Fall viel zu wenig Milch!
Lass den Tee einfach weg. Kein Mensch braucht Tee! Wahrscheinlich schmeckt er ihr überhaupt nicht.

Ich kann eigentlich nicht wirklich glauben, dass die Kleine nur 1 x am Tag Milch bekommt. Vielleicht schreibst du mal ihren Essensplan auf? Dann kann man sehen ob sie zuwenig Flüssigkeit bekommt. Ihr Gewicht etc. ist bei solchen Dingen auch immer sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Kind mehr??

Antwort von Diddl26 am 24.08.2008, 9:27 Uhr

Also er beommt 7.30uhr 210milch, 11.30uhr gemüse,fleischbrei und zum nachtisch ein paar löffel obstbrei, 16uhr(seit3tagen) GOB, 19.30uhr milchbrei und halt zwischendurch immer ein paar schlucke tee. sein gewicht is super, 8500g und 68cm. sagt der kinderarzt, er meinete auch das ich nachmittags mitGOB anfangen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Kind mehr??

Antwort von Leo engel am 24.08.2008, 10:09 Uhr

So sieht es ja nicht so schlecht aus.

Aber ich denke auch, das es zu wenig Milch ist. Und zu wenig Flüssigkeit auch. Aber die würde ich durch Milch geben.

meine Maus hat mit 6Monaten noch locker 3Flaschen Milch bekommen, dazu mittags Gemüse/Fleisch (selbstgekocht allerdings), nachmittags mal ein bischen Obstgläschen und abends Milchrei.

Aber das was dein Krümel bekommt, wäre meiner viel zu wenig gewesen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Kind mehr??

Antwort von Diddl26 am 24.08.2008, 10:12 Uhr

Also was würdest du mir da raten?? Ich denke naämlich auch das das zu wenig is.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Kind mehr??

Antwort von Leo engel am 24.08.2008, 10:17 Uhr

Gib ihm zwischendurch auch noch Milch.

Du hast ja auch recht große Zeitabstände dann dazwischen. Könntest am Vormittag ja auch noch ne Flasche geben. Und abends kurz vorm schlafen. Dann wärst du wenigstens schon mal bei 3Flaschen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag..

Antwort von Leo engel am 24.08.2008, 10:18 Uhr

Tee oder Wasser würde ich sonst nur zur Beikost geben.

Wie viel isst dein Krümel denn von der Beikost?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag..

Antwort von Diddl26 am 24.08.2008, 10:25 Uhr

Also mittags schaft er 180g und ein paar löffel obstmus. und zum nachmittag ein ganzes gläßchen GOB. und abends 180g milchbrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag..

Antwort von Leo engel am 24.08.2008, 10:33 Uhr

Du kannst sonst auch schauen ob er nach der Beikost noch Milch zum richtigen Satt werden möchte, wenn du das Gefühl hast, das er zwar keine Beikost mehr will, aber noch leichten hunger hat.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag..

Antwort von Diddl26 am 24.08.2008, 10:38 Uhr

Ja das werd ich mal versuchen, mal sehen ob er das möchte. erstmal danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie trinkt mein Kind mehr??

Antwort von anjos am 24.08.2008, 13:31 Uhr

Ich finde, dass es etwas viel BEikost für ein 6 Monate altes Kind ist!!

Normalerweise würde man jetzt erst mit Beikost anfangen... also mittags GEmüsebrei! Die meisten fangen ja schon früher an, also hätte man jetzt max. 2 MAhlzeiten durch Beikost ersetzt. Dann bekommt das Kind aber immer noch 2-3 Milchflaschen am Tag.

Mein Rat: Ersetze eine Beikostmahlzeit gegen eine Milchflasche... vllt. den GOB!

So mit ca. 8 Monaten würd ich sagen, dass eine Milchflasche morgens und Milchbrei abends reicht.

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Milchbrei zählt auch zur Milchmenge !!!

Antwort von Hotsprings am 24.08.2008, 15:09 Uhr

Lt. der Milupa Beraterin hier im Forum sollen Babies ab dem 7. Monat ca. 300 bis 500 ml an Milch zu sich nehmen. Der Milchbrei zählt mit in diese Menge.

Zudem sollen sie ab dem 10. Monat zusätzlich 200 ml Wasser, Tee, stark verdünnten Saft trinken.


Die Flüssigkeitsmenge kannst du erhöhen, indem die in den Gemüsebrei, den Getreide-Obst-Brei und auch den Milchbrei etwas mehr Wasser reintust. Ist vielleicht etwas schwieriger zum füttern, aber auch so bekommen sie zusätzlich Flüssigkeit. Der Tipp ist übrigens von meiner Kinderärztin, da meiner auch relativ wenig zwischendurch trinkt.

Zum Vergleich mein Plan:
ca. 6 bis 7 Uhr ca. 150 bis 200 ml Aptamil 2
ca. 10 bis 11 Uhr 150 bis 180 Gramm Getreide-Obstbrei
ca. 14 bis 15 Uhr ca-150 bis 200 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei
ca. 18 Uhr ca. 120 Gramm Milchbrei (da wir erst angefangen haben steigert sich das bestimmt noch)
ca. 19:30 Uhr ca. 100 bis 150 ml Aptamil 2 (denke das wird dann wegfallen, wenn er ne ganze Portion Milchbrei futtert)

Ich arbeite gerade daran die Zeiten etwas auseinander zu ziehen, um auf 3,5 bis 4 Stunden Abstand zu kommen. Den Brei abends möchte ich noch auf 18:30 Uhr verschieben, dann fällt die Flasche danach weg.

Außerdem trinkt er ca. 50 bis manchmal 100 ml Wasser, Tee.

Ich hab mir diese Trinklerntasse von NUK geholt, schein nicht so sein Ding zu sein. Ich fand es aber irgendwann komisch, dass er mir ständig in den Becher gegriffen hat wenn ich was getrunken habe. Dann dachte ich mir probierts mal aus. Hab den Deckel von der Milchflasche genommen, da etwas Wasser reingetan und siehe da, er trinkt daraus besser, als aus der Trinklernflasse. Langfristig will ich ihn an die SIGG Flaschen gewöhnen, da diese unterwegs sehr praktisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkt von 1er mehr wie pre?

Hallo, mein sohn ist 3 monate und hat bis vor kurzen alete pre bekommen.nach bedarf.er hat keinen festen rythmus. man sagte mir,ich sollte auf die 1er gehen, dann werden die abstände länger und er bekommt einen rythmus. von der 1er will er aber nochmehr essen, wie von der ...

von seeröschen 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, mehr

Trinkt so viel.. Wächst mein kleiner?

Hallo, seit 2 Tagen ist mein kleiner 17 Wochen ziemlich unruhig.. trinkt fast alle 2std, manchmal auch noch eher.. (sonst eher alle 3-4 Std) schläft unruhig.. und ist oft quengelich.. kann es sein, das er vielleicht wächst oder das er vielleicht schon zahnt? wäre euch echt ...

von riccioli9778 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Ist das Ok? mein sohn 19 tage alt und trinkt 120ml pre nahrung

Mein sohn ist jetzt 19 tage alt,und griegt beba Start pre.habe im bis gestern noch 105ml pre milch gegeben aber er schreit so arg und will nochmal milch wenn die flasche leer ist,das reicht im nicht,seit heute gebe ich ihm 140ml er trinkt aber nur 120ml,dann ist er ...

von Julimami2008 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Unser Baby trinkt zu viel

Guten Tag, wir machen uns sorgen um unseren Sohn Niklas! Heute ist er genau 1 Monat alt, doch wir machen uns sorgen! Das Problem ist, das er Stündlich kommt und dann jedes Mal um die 60-100 ml trinkt! Wir wissen nicht was wir da machen können, waren zwar bei der ...

von Niklas10062008 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

kleine trinkt nicht

Hallo zusammen, meine Freundin ihre Tochter ist 6 Wochen alt. Ihre Tochter trinkt heute kein Fläschchen mit Milch und wenn sie doch mal was trinkt dann nur 30 gr.ansonsten trinkt sie Tee, aber das auch nícht wirklich viel. Kann das schon mal vorkommen, dass die kleinen mal ...

von Netti-38 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt sooo wenig...

Hallo ihr lieben, wäre schön, wenn ihr noch nen Rat für mich hättet. Mache mir echt Sorgen um unsere Maus (8 Monate). Bis vor ein paar Tagen hat sie noch morgens ihre Flasche bekommen, die sie nun aber ganz verweigert. Stattdessen bekommt sie einen Milchbrei. Wäre ja auch okay, ...

von JeLaMi 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Warum trinkt sie nachts besser?????

Hallo! Meine MAus ist jetzt 13 Wochen alt, kommt ca. alle 3-4std zum trinken ( sie bekommt 1er weil sie mit pre immer bauchweh hatte) und nun habe ich bemerkt, das sie tagsüber pro Fläschchen ca. 80 - 100ml trinkt und nachts komischerweise immer aber auch wirklich IMMER ihre ...

von colliensmami 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinktüllen oder wie die heißen ...

Hat jemand von euch die Fläschchen ab dem 7. Monat auf diese Trinktüllen oder wie die heißen umgerüstet? Da gibts doch so weiche Tüllen, die anders geformt sind wie die normalen Sauger. Hab noch 2 Monate Zeit und würde das ganz gerne versuchen, um ihn dann nach und nach ...

von Hotsprings 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinktasse(Lerntinkbecher).....

Hallo! Und zwar hab ich ein Problem,es geht darum das meine Tochter einfach keinen Trinklernbecher nehmen will.Sie ist jetzt 19.M.ich hab sie ca,mit 1Jahr angefangen,aber keine Chance..Ich hab ihr noch mal den Trinkbecker hingestellt,lieder Trinkt sie nichts!!!!! Was kann ...

von Vanessa2006 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby 1 Woche trinkt Pre viel zu schnell?

Hallo, miene Kleine bekommt die Flasche. Humana Pre, gabs auch im Krankenhaus. Wir haben seit 4 Tagen 4 Flaschennuckel durch und bei allen verschluckt sie sich, trinkt zu hastig, würgt dann und spuckt vor lauter Luft die Hälfte wieder aus. Die NUK Sauger gingen gar nicht, ...

von Dani, Floh und Alina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.