Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seeröschen am 17.07.2008, 7:57 Uhr

Trinkt von 1er mehr wie pre?

Hallo,
mein sohn ist 3 monate und hat bis vor kurzen alete pre bekommen.nach bedarf.er hat keinen festen rythmus.
man sagte mir,ich sollte auf die 1er gehen, dann werden die abstände länger und er bekommt einen rythmus.
von der 1er will er aber nochmehr essen, wie von der pre.

p.s. am anfang hat er von der pre von 18.30 uhr bis 1 uhr geschlafen.
jetzt kommt er um 20 uhr um 23 uhr um 3 uhr und um 6 uhr.
deshalb wollte ich umstellen.
danke euch!
gruß jasmin

 
8 Antworten:

Re: Trinkt von 1er mehr wie pre?

Antwort von Itzy am 17.07.2008, 8:17 Uhr

wenn er mit pre gut klargekommen ist geh wieder auf pre. du mußt nicht umstellen. und meine ist von 1er auch nicht satter gewesen als von pre. wir sind deswegen wieder zurückgegangen, den von der pre konnte sie wenigstens soviel trinken wie sie wollte. gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von 1er mehr wie pre?

Antwort von Schätzelein am 17.07.2008, 11:16 Uhr

Das Thema wurde hier schon oft diskutiert. Viele sind von der 1er wieder zurück zur Pre. Wir auch ! Wir haben einen 3 Std.-Rhythmus und der Kleine schläft durch. Mussten allerdings umstellen, weil er Neurodermitis hat und die Haut sich seit der Umstellung auf 1er verschlechtert hat. Die Haut ist besser und es war ein toller Nebeneffekt zu sehen, dass er von der pre genauso gut satt ist, wie von der 1er. Musst mal sehen, ob es mehr bringt, die 1er zu füttern. Ansonsten geh wieder zurück zur pre. Die kannst du ja füttern, so oft du möchtest.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von 1er mehr wie pre?

Antwort von Sonnengelb am 18.07.2008, 13:01 Uhr

Hallo
ich hatte auch das Thema hier schon oft drin, war hin und her gerissen, meine kleine hat Milumil pre HA bekommen, sie ist sehr propper, hatte zum Schluss von der pre weit über 1000ml am Tag und sie hatte auch keinen Rhythmus weil man ja gefüttert hat nach Bedarf. hab das ganze bei der U4 mit meinem KIA durchgesprochen und hab "radikal" gewechselt, auf HIPP 1er (ohne HA) es klappt super, sie trinkt nun fast nach der Uhr, 6 Flaschen am Tag, sie hält 4 Std von Flasche zu Flasche aus und ist echt viel zufriedener als vorher. Man muss nur am Anfang konsequent mal einen Rhythmus einführen, weil es halt anders ist als die pre. Aber wie gesagt, jeder muss selber wissen wie man es macht und wie die kleinen es vertragen und zurecht kommen. Wollte dir nur von meinem "Erfolgserlebnis" berichten, für mich eine wahnsinnige Erleichterung zu wissen wann und wieviel die kleine trinkt :-)))
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

W A `C H S T U M S S C H U B!!!!!!!!!!

Antwort von Kleine Raupe am 18.07.2008, 15:21 Uhr

Das ist ein gro0er um die 12. Woche herum! Fast alle Mamas haben in dieser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt von 1er mehr wie pre?

Antwort von Tuya am 18.07.2008, 23:17 Uhr

Ich habe meinen Sohn bis 4 Monate mit Aptamil Pre gefüttert. Da ich ihn im ersten Monat voll stillte und dann seit dem 1. Monat zufütterte, war für uns Pre Milch in Frage. Bis zum über 3. Monat hat er meine Milch getrunken und mit Pre Milch zugefüttert. Er war damit zufrieden und nahm schön zu. Aber er hat auch sehr viel getrunken nachts 2-3 Mal. Tagesüber alle 2-3 Stunden( Nachts habe ich ihn seit er 2 Monate alt ist nicht mehr gestillt, sondern Schoppen gegeben. Trotzdem war nächtliche Aufstehen nicht viel weniger geworden.). Seit etwa Mitte 3. Monat war er vor allem abends nach seinen Mahlzeiten oft unzufrieden und wollte nach etwa halber Stunde wieder trinken. Beim Trinken wurde er öfters unzufrieden, tagesüber war er quengelig( Denke jetzt, Bauch wurde mit Flüssigkeit gefüllt aber nicht gesättigt). Nahm nur wenig zu und wurde ganz weniger gross.
Als wir bei seiner KIA zur U4 Untersuchung waren, hat seine KIA festgestellt, dass er chronischen Hunger hat. Sie hat uns eigentlich schon 1-+er Milch empfohlen, als er 2 Monate alt wurde. Ich habe aber gezögert und gab weiter Pre. Ich wollte nicht, dass mein Sohn überfüttert wird und unnützliche Stärke bekommt, wenn er sowieso mit Pre zufrieden ist und schön zunehme. Aber jetzt denke ich, ich habe falsch gemacht. Es war für mich Riesenschock und -schuldgefühl gegenüber meinem Sohn, als mir seine KIA sagte, er habe chronischen Hunger. Sie hat uns empfohlen, da er jetzt 4 Monate alt ist , ist es eigentlich Zeit für 2-er Milch. Da ich nur Pre gegeben habe, könne ich nur eine Packung 1-er Milch kaufen und meinen Sohn damit füttern zur Gewöhnung zur dickeren Milch und wenn diese alle ist, dann nur noch mit 2-er geben.
Mit 1-er Milch wurde er zufrieden und hat nur in 1 Woche deutlich zugenommen und süsse dicke Backen bekommen. Nachts trunk er plötzlich nur 1 Mal. Genau nachdem diese 1-er Milch Packung fertig wurde, gebe ich ihm 2-er Milch( seit letzter Woche) und bis jetzt hat er 2 Mal von 23 bis 6 durchfgeschlafen( Seit 4 Monat das erste Mal habe ich nachts nicht aufgestanden) ist total zufrieden und hat süsse dicke Backen( vorher war er dünner, wenn ich jetzt vergleiche)
Ich denke jetzt, mache nicht mehr wie überall geschrieben und geredet wird: Am besten Pre, Keine Überfütterung, Nach bedarf füttern usw. Alles ist für mich jetzt ein UNsinn. Mache jetzt nicht mehr mit diesen UNsinn. Pre ist bis 4. Woche und dann bis zum 4. Monat 1-er Milch und âb 4. Monat 2-er Milch. So steht auf Milchopackungen und so sind sie für Babysalter und ihre Essbedürfnisse angepasst.
Es mir immer noch leid, dass ich meinen Sohn verhungern lies, um ihn nicht überzufüttern um ihm Muttermilch am nähsten Milch zu geben.
Nach meiner Einstellung zur Milchnahrung: Wie auf Packungen steht. Da steht, was und welche für Babysalter und bedürfnissen angepasst ist. Ein Baby kann sich nicht überfüttern, es bekommt, was es braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tuya Was schreibst du denn da?????

Antwort von Kleine Raupe am 19.07.2008, 13:52 Uhr

http://www.caritas-innsbruck.at/upload/august_pk_haupttextx.pdf

Mach bitte den Link auf und lies dir durch was chronischer Hunger ist.

Wenn das stimmt was du schreibst, solltest du dir einen anderen KIA suchen.
chronischer Hunger hat mit den riesen Wachsstumschüben in den ersten Monaten eines Babys rein garnix zu tun!

Was glaubat du eigentlich, wie stillende Mütter Stärke in ihre Brust bekommen????

So wie du schriebst, ging es dir eher darum, nicht aufstehen zu müssen nahcts oder weniger! Jedenfalls denke ich das und es hört sich auch ein bissl danach an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tuya Was schreibst du denn da?????

Antwort von Tuya am 20.07.2008, 22:12 Uhr

Ich habe mein Kind ca 3.5 Monate gestillt. Und seit mein Kind nicht mehr meine Milch trunk und nur noch Pre, wurde er unzufriedener. Er wurde nur von Pre Milch nicht mehr satt. Ich denke deshalb, Muttermilch ist mit Pre nicht zu vergleichen. Glaubst du Muttermilch kann man genau nachmachen????Die Natur kann man nicht nachmachen.Am Anfang war mein Sohn mit Pre ja zufrieden, aber er hat immer meine Milch getrunken(Wegen Hohlwarzen musste ich zuerst mit Stillhüttchen stillen und dann ab 2. Monat nur noch abpumpen). Kann deshalb nicht glauben, dass er nur mit Pre zufrieden war. Seirt er nur Pre Milch trunk, wurde er nicht mehr satt. ICh denke, Muttermilch ändert sich vielleicht, je nach dem Babyentwicklung. Und Pre Milch nicht. Darum gibt es auch verschiedene Stufen von Milch. Wieso dann gibt nur nicht Pre alleine, wenn es am besten ist und alleine Babyentwicklung reicht? Aussertdem wer hat genau untersucht, was Muttermilch enthält? und wie sie im Laufe der Babyuentwikclung sich ändert?
Was ist mit der Stärke? Wie weisst du dass, Muttermilch auch sättigende Inhalt wie zum Beispiel Stärke in sich enthält? Weisst du genau, was Muttermilch enthält und ob sie immer gleich bleibt, während der Stillzeit?

Ich habe nie deswegen mit Pre aufgegeben, weil ich nachts schön schlafen will. Als ich nachts mehrmals stillte und nachher, weil mein Sohn nicht mehr an Stillhüttchen wollte, und ich nachts abpumpte, Flaschen füllte, fütterte und Flasche, Sauger, Stillpumpe usw alles sterelisierte für das nächstes Kommen, während er weint und auf Milch wartete. habe ich nie aufgegen und mir nie Gedanken gemacht,. dass ich ihm nur Schoppen gebe und selbst schön schlafe.

Ich war bis vor kurzem echter Fan von Pre Milch, aber jetzt denke ich, mache nicht mehr mit diesen Unsinn über Pre mit.
Pre ist für esrte 4 Wochen gedacht. Es ist nicht mit Muttermilch zu vergleichen. Habe Erfahrung damit gemacht?
Oder hast du auch Erfahrung mit Muttermilch und Pre beiden? Und hast du genau so Gefühl, diese sind ganz genau gleich?
Vom Aussehen und Geschmack her haben sind viel unterschiedlich. Gut, Aptamil ist eher geschmacklich wie Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tuya Was schreibst du denn da?????

Antwort von Kleine Raupe am 22.07.2008, 8:53 Uhr

Hallo Tuya,

ich habe nciht so große Erfahrungen in Kombination mit beiden mahcen können, da bei mir fast keinerlei mumi kam. Wir haben Pre bis zum Schluss gegeben udn nur mal kurz ne 1er. Das waren ein paar Wochen udn dann haben wir wieder umgestellt. weil meine Tochter nach dem Schub wieder drastisch reduziert hat von alleine.
Sorry wenn du dich irgendwie angegeriffen gefühlt hast. das wollte ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby 1 Woche trinkt Pre viel zu schnell?

Hallo, miene Kleine bekommt die Flasche. Humana Pre, gabs auch im Krankenhaus. Wir haben seit 4 Tagen 4 Flaschennuckel durch und bei allen verschluckt sie sich, trinkt zu hastig, würgt dann und spuckt vor lauter Luft die Hälfte wieder aus. Die NUK Sauger gingen gar nicht, ...

von Dani, Floh und Alina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkt, pre

Brauche dringend Hilfe geht um die milchnahrung Beba pre start von nestle

Hallo mein sohn wird morgen 2 wochen alt,und gebe ihn seit geburt nestle beba pre start,er spuckt jedesmal auf die milchnahrung den ganzen tag geht das so zum teil auch manchmal sehr heftig.er hat auch blähungen wenn er das beba getrunken hat,lasse ihn aber gut aufstoßen. er ...

von Julimami2008 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Unser Baby trinkt zu viel

Guten Tag, wir machen uns sorgen um unseren Sohn Niklas! Heute ist er genau 1 Monat alt, doch wir machen uns sorgen! Das Problem ist, das er Stündlich kommt und dann jedes Mal um die 60-100 ml trinkt! Wir wissen nicht was wir da machen können, waren zwar bei der ...

von Niklas10062008 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Packung zu verschenken! Milumil HA PRE

HI habe heute per Post eine Packung Milumil HA pre von Milupa geschenkt bekommen, da ich mich beschwert habe. Habe aber zwischenzeitlich die Milch gewechselt und kann damit nichts mehr tun! Wer die haben möchte schreibt mir einfach hier seine Adresse, wer zuerst kommt....ihr ...

von Sonnengelb 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung (Beba)

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Meine Tochter wird am Sonntag 4 Monate alt. Sie bekommt noch die Pre Nahrung von Beba. Meine Kinderärztin meinte jetzt bei der U4, das man eigentlich schon ab dem 3. Monat auf die 1er umstellen könnte. Wann habt ihr umgestellt? ...

von Lumpine 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milupa Milumil HA pre

Hallo zusammen ich habe ein riesen Problem, es gibt bei uns in der Gegend in keinem DM und Schlecker sowie Supermarkt die Milumil HA pre...alle führen diese nicht.Ich musste aber heute dringend neue Milch kaufen da ich nichts mehr hatte, stand nun vor dem Problem was ich ...

von Sonnengelb 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Frage zu Beba Pre Start

Hallo. Ich gebe meinem Sohn (6 Wochen) seit letzter Woche Beba Pre Start. Vorher hatte ich Aptamil Pre, aber davon hatte er sehr starke Blähungen und ganz flüssigen Stuhl. Bei dem Beba sind immer noch Klümpchen in der Flasche, so als ob sich das Pulver nicht richtig auflösen ...

von bebe1979 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Warum lieber Pre und nicht die 1er!?

... habe das hier öfter gelesen. Gibt es auch gegenteilige Meinungen! Mein Sohn wurde 32+4SSW geboren und ist jetzt 2 Monate alt. Er hat momenatan einen höheren Bedarf und kommt nicht mehr, wie früher alle 4-5Std., sondern alle 3 Std. (mal mehr, mal weniger) und trinkt ...

von DocKandi 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Stuhlgang bei Pre?

hallo, mein Sohn (2 monate 1 woche) bekommt alete pre.nach bedarf. sein stuhl ist normalerweise hart, grünlich und alle 2-3 tage. seit gestern ist er weich, gelb, riecht unangenehm ist aber nicht richtig flüssig. heute schon 2 mal. ist das schlimm? kommt das von der ...

von seeröschen 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

1 er morgens, rest des tages pre ?

Huhu zusammen mein kleiner wird am dienstag 4 wochen alt. er trinkt recht gut und regelmäßig. allerdings mag er seit einer woche morgens alle 2 stunden ne ganze flasche (140-170 ml bekommt er zu jeder flasche) ) haben. nun dachte ich mir evtl. hat er morgens nen ...

von mamselin 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.