Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeLaMi am 31.05.2008, 19:21 Uhr

Trinkt sooo wenig...

Hallo ihr lieben, wäre schön, wenn ihr noch nen Rat für mich hättet. Mache mir echt Sorgen um unsere Maus (8 Monate). Bis vor ein paar Tagen hat sie noch morgens ihre Flasche bekommen, die sie nun aber ganz verweigert. Stattdessen bekommt sie einen Milchbrei. Wäre ja auch okay, wenn sie sonst genug trinken würde. Aber wenn wir Glück haben, kommen wir so auf 200ml Tee bei ihr am Tag. Das finde ich sehr wenig. Weiß aber nicht was ich machen soll. Sie will einfach nicht. Habe schon verschiedene Sorten ausprobiert und auch verschiedene Flaschen bzw Becher. Kennt dies Problem jemand von euch?

 
3 Antworten:

Re: Trinkt sooo wenig...

Antwort von Schnecke79_1 am 01.06.2008, 8:02 Uhr

Hallo,

hast Du schonmal versucht, etwas Fruchtsaft (nat. ohne Zucker) mit Wasser zu mischen? Bin mir allerdings nicht so sicher, ob man die Kleinen schon an süsse Getränke gewöhnen sollte. Aber wenn sie sonst nichts trinkt?
Oder beim Brei füttern kann man es wohl so machen, dass man einen Löffel Brei gibt und einen Löffel Wasser, immer abwechselnd. Vielleicht klappt das.

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sooo wenig...

Antwort von KleineMaus85 am 01.06.2008, 11:21 Uhr

Louis hat anfangs auch so wenig getrunken. Er trinkt jetzt nur noch früh seine Flasche. Seitdem es so warm ist, trinkt er früh 230 ml Milch und über den Tag verteilt zwischen 700 und 800 ml Tee. Vielleicht muss sie sich erst daran gewöhnen? Louis hat auch erst lernen müssen, dass das Trinken zum Essen gehört. Hat ein paar Wochen gedauert, aber wie gesagt plötzlich hat er es begriffen.

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt sooo wenig...

Antwort von anjos am 01.06.2008, 14:42 Uhr

oh ja... das kommt mir bekannt vor!
Unsere Tochter hat in dem Alter auch seeeeehr schlecht getrunken... nur 1 Flasche Milch am Tag und ansonsten kaum was...
Wir haben alles versucht: verschiedene Trinklernbecher, verschiedene Flaschen... Tee, Saft, Wasser... nichts ging!
Irgendwann war unsere Tochter dann verstopft... dann hab ich mit der KiÄ gesprochen, die meinte, es sei nun egal, was sie trinkt, hauptsache sie trinkt... wir sollten mal gesüßte Tees probieren! ICh hab mir dann Agavendicksaft bei DM besorgt, das ist Fruchtsüße, also kein Kristallzucker. Und "oh Wunder" unsere Tochter hat ab dem Tag Tee mit diesem Saft getrunken. Anfangs musste ich immer recht viel süße, das hab ich nach und nach runtergeschraubt. Allerdings hat unsere Tochter nur die losen Teemischungen vom Teehandelskontor getrunken, am liebsten die "Rabaukenmischung". Mit gut 1 Jahr hat sie dann auch angefangen, Saftschorlen zu trinken. Sie wird bald 2, trinkt aber immer noch ungern Wasser... allerdings ist es lt. Zahnarzt ok, wenn sie Saftschorle trinkt und regelmäßig gründlich die ZÄhne putzt.

Lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Warum trinkt sie nachts besser?????

Hallo! Meine MAus ist jetzt 13 Wochen alt, kommt ca. alle 3-4std zum trinken ( sie bekommt 1er weil sie mit pre immer bauchweh hatte) und nun habe ich bemerkt, das sie tagsüber pro Fläschchen ca. 80 - 100ml trinkt und nachts komischerweise immer aber auch wirklich IMMER ihre ...

von colliensmami 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinktüllen oder wie die heißen ...

Hat jemand von euch die Fläschchen ab dem 7. Monat auf diese Trinktüllen oder wie die heißen umgerüstet? Da gibts doch so weiche Tüllen, die anders geformt sind wie die normalen Sauger. Hab noch 2 Monate Zeit und würde das ganz gerne versuchen, um ihn dann nach und nach ...

von Hotsprings 03.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinktasse(Lerntinkbecher).....

Hallo! Und zwar hab ich ein Problem,es geht darum das meine Tochter einfach keinen Trinklernbecher nehmen will.Sie ist jetzt 19.M.ich hab sie ca,mit 1Jahr angefangen,aber keine Chance..Ich hab ihr noch mal den Trinkbecker hingestellt,lieder Trinkt sie nichts!!!!! Was kann ...

von Vanessa2006 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby 1 Woche trinkt Pre viel zu schnell?

Hallo, miene Kleine bekommt die Flasche. Humana Pre, gabs auch im Krankenhaus. Wir haben seit 4 Tagen 4 Flaschennuckel durch und bei allen verschluckt sie sich, trinkt zu hastig, würgt dann und spuckt vor lauter Luft die Hälfte wieder aus. Die NUK Sauger gingen gar nicht, ...

von Dani, Floh und Alina 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt nicht viel

Hallo, mein kleiner ist jetzt 8 Monate und krabbelt seit ca. 2 Wochen. seit einer steht er auch schon auf. Seit gut 1.5 Monaten trinkt er alle 6 Std. wenns gut geht grad mal 120 bis 150 ml. vor allem ist er so Quengelig das es schon richtig nervt. Ist er am Boden will er ...

von süßer käfer 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt den ganzen tag

hallo, mein sohn ist jetzt 7wochen er trinkt den ganzen tag, wir benötigen für zwei tage eine 300g-packung-nahrung.anfangs bekam er beba HA pre start und war gar nicht satt zu bekommen.mit 4wochen haben wir den kleinen schon auf beba ha1 umgestellt. die umstellung hat auch ...

von MamaNicky81 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt sie genug ?

hallo..meine kleine ist jetzt 6 wochen alt u bekommt seit 1-2 wochen zur muttermilch auch die flasche weil ich jetzt abstille..mittlerweile stille ich nur noch einmal am tag wenn überhaupt..das problem ist jetzt die flasche..entweder kann sie nicht richtig daraus trinken oder ...

von Sarah Ilena 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

trinkt weniger

Hallo mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und hatte voher immer 140 ml (Hipp pre - Anfangsmilch) getrunken und nun trinkt er meistens nur noch 80-110 (ist immer unterschiedlich). Braucht er nicht mehr so viel? Oder ist es nicht so gut, wenn er auf einmal so wenig trinkt? Sollte ...

von Danny81 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt nichts

Hallo, mein Sohn ist acht Monate alt und trinkt nichts. Ich habe fünf Monate voll gestillt, und vor kurzem ganz aufgehört. Seit seiner Beikost versuch ich ihm auf verschiedene Weise Flüssigkeit zu geben. - Verschiedene Flaschen - Verschiedene Sauger - Aus Glas, aus ...

von Caramel 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.