Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz am 03.11.2010, 16:29 Uhr

er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

hallo!

ich hab einen 13 Wochen alten Sohn, der die pre-Nahrung bekommt. bisher hat das alles sehr gut geklappt. er trinkt alle 3 bzw. 4 Stunden ca. 150 ml, nachts genauso. nur ist das leider jetzt seit ca. 2 Wochen so, dass er nachts nicht richtig trinkt. er weint nach ca. 3 Stunden Schlaf, aber wenn ich ihm die Flasche gebe, schreit er los. er brüllt richtig wie am Spieß und trinkt nicht. aber sobald ich ihm wieder seinen Schnuller gebe, saugt er daran wie wild. also gehe ich schon davon aus, dass er Hunger hat. ich lass ihn dann weiterschlafen, bis er dann nach ner Weile wieder seinen Schnuller verliert und anfängt zu weinen. soll ich ihn denn jedes Mal richtig aufwecken und ablenken?? bin echt ratlos! hoffe ihr könnt mir helfen!

 
5 Antworten:

Re: er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

Antwort von Mama 0305 am 03.11.2010, 21:46 Uhr

wenn er mit dem Schnuller zufrieden ist, dann lass ihn! Selbst meine 12 Monate alte Tochter weint noch manchmal Nachts und findet ihren Schnuller nicht. Vielleicht will er ja gar nix trinken Nachts?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

Antwort von tattie am 03.11.2010, 22:54 Uhr

meine Tochter wollte mit 8 Wochen nachts nicht mehr trinken. Sie schläft einfach durch, ausser sie weint nach ihrem Schnuller. Richtig wach ist sie dabei aber nie.
Wenn er weint, gib ihm einfach den Schnuller und mach nichts weiter. Sei glücklich wie es jetzt ist. SEHR VIELE werden die dafür beneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er trinkt nachts nicht mehr richtig :-(

Antwort von Sanni82 am 04.11.2010, 12:55 Uhr

So einfach abtun würde ich das nicht! Es kommt darauf an, ob er es am Tag nachholt?? Wenn er die Flaschen, die er in der Nacht nicht trinkt, am Tage nachholt, ist es ok, sollte das nicht so sein, dann sollte er schon was trinken.

Wie machst du das nachts? Wenn er sich bemerkbar macht??

Meine ist 15 Wochen. Wenn ich merke, sie wird langsam wach, meist wirklich zu den gleichen Zeiten, dann geh ich die Flasche machen, dann nehm ich sie und gib ihr gleich die Flasche ohne zu wickeln, sie sucht auch gleich nach der Flasche, wenn ich sie hoch nehme.

Wenn du aber denkst, er würde munter besser trinken, dann wickel ihn vorher, dann gucken sie schonmal und werden etwas wacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sanni82

Antwort von incikiz am 04.11.2010, 13:16 Uhr

es ist meistens so, dass er wach wird und anfängt zu quengeln, ich mach die Flasche und nehm ihn hoch. er saugt auch gleich los aber nach ein paar Schlücken fängt er an zu brüllen.

er trinkt zurzeit auch tagsüber weniger. kann es vielleicht damit zu tun haben dass die Zähne in den Kiefer einschießen? weil er auch extrem sabbert zurzeit und viel an seiner Faust kaut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanni82

Antwort von maxekowski am 04.11.2010, 13:59 Uhr

das mit den zähnchen kann schon sein, oder ein entwicklungsschub. so um die 12. woche steht einer an. wenn er jetzt nicht grenzwertig wenig wiegt würde ich mir nicht so arge sorgen machen. und nachts extra wickeln um das baby wach zu bekommen würde mir im traum nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nachts Milchflasche

Hallo, braeuchte mal wieder Euren Ratschlag. Mein 14 Monate alter Sohn hat bis jetzt nachts immer gut durchgeschlafen und ist nur mal paar mal aufgestanden wenn er Durst hatte. Er bekam immer eine Flasche Wasser in Bett und hat sich auch immer selbt bedient. Vorm ...

von Poyraz 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie macht ihr das Nachts so...?

Hallo Mich würde es interessieren wie ihr das so macht mit Nachts füttern? Nehmt ihr eure Kinder raus aus dem Bett auf den Arm oder füttert ihr sie im Bettchen? Bis jetzt bin ich mit meiner Tochter ins Wohnzimmer und hab sie auf dem Arm gefüttert aber sie ist beim ...

von Ami80 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts 1er

ich füttere aptamil pre jetzt habe ich hier einen nimmersatt möchte aber nicht komplett auf die 1er umstellen da sie ja dick machen soll und ich schon ein kleines mopelchen hier liegen habe kann ich denn nachts die 1er geben die sättigt doch mehr oder bin dankbar für eure ...

von Fußballbaby 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Kennt ihr das - 5x nachts wach!

Hallo, unser kleiner ist jetzt 7 Monate und hat bisher noch nicht einmal durchgeschlafen. Das ist so langsam echt anstrengend! Er kommt teilweise 5x die nacht und ohne eine Flasche von 80 - 110 ml schläft er auch nicht ein - er kommt dann teilweise auf 400 ml die Nacht. Wir ...

von Ela0804 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 Wochen alt-- nachts?

Hallo, meine ersten Kinder haben mit 2 bzw. 3 Monaten die Flasche bekommen, da hatten sie schon einen Rythmus und brauchten nur 1 Nachtmahlzeit. Mein Baby nun ist ja noch sehr sehr jung, hat keinen Rhytmus und geht nachts 3 bis 4 bis 5 bis 6 mal an die Brust, um dann dabei ...

von christinamp 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie ...

von x_Steffi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts länger schlafen

Hallo ihr.Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Es geht um meine Schwester.Ihr kleiner Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt.Seit ungefähr 3 Wochen kommt er auch nachts ständig alle 2 Stunden.Das kann doch kein Wachstumsschub mehr sein.Vorher hatte er so ca. bis 5 oder halb 6 ...

von Würmchenmama 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nachts 12 stunden

pause? hallo...ich bin zwar ne still-mami, aber ein gute freundin von mir füttert fläschchen und daher meine frage an euch: ist es ok, wenn ein baby von so 2 3 monaten (mittlerweile ist sie fast 4monate) nachts 12 stunden nichts zu sich nimmt? die kleine bekomm 4flaschen/tag a ...

von meli28 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

8 Monate - nachts Flässchen?

wie oft wollen wollen denn eure kleinen nachts noch essen? im HIPP Forum wirde mir geraten nachts weiniger an menge zu geben, damit sich der hunger auf den tag verschiebt. kennst sich jemand hier aus? hab angst, dass mein sohn öfters wach wird, da er dann hunger hat. endlich ...

von soul 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.