Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 30.03.2010, 20:44 Uhr

nachts 12 stunden

pause?
hallo...ich bin zwar ne still-mami, aber ein gute freundin von mir füttert fläschchen und daher meine frage an euch: ist es ok, wenn ein baby von so 2 3 monaten (mittlerweile ist sie fast 4monate) nachts 12 stunden nichts zu sich nimmt? die kleine bekomm 4flaschen/tag a la180ml und spuckt angeblich auch sehr viel...angeblich trinkt sie punktgenau um 8uhr 12, 4 und um 8 und dann die ganze nacht heia und erst morgens um 8flasche...mich beunruhigt das etwas...was meint ihr dazu? sie sagt auch, dass sie morgens um 5 sehr schmatzt, aber wenn sie nicht schreit bekommt sie nix...ist das denn gut? danke lg meli

 
7 Antworten:

Re: nachts 12 stunden

Antwort von Sammy13 am 30.03.2010, 21:14 Uhr

Na, doch noch da??? Willst du es dir nicht nochmal überlegen??? Ist doch eigentlich schade, oder?

Aber jetzt zum Thema. Meine Maus ist jetzt 4 Monate und sie schläft von Abends 20.30 Uhr (+/- 0,5 - 1 Std. je nach Fütterrhytmus an dem Tag) bis morgens zwischen 6 Uhr und 8 Uhr. Also durchaus auch 10 Std. am Stück ohne zu futtern. Habe mir aber auch noch nie Gedanken gemacht, ob das ok ist. Ich denke, wenn sie nachts Hunger hat und ne Flasche braucht, wird sie sich schon melden, dann würde sie auch was bekommen. Meine Maus futtert 5 Flaschen am Tag, zwischen 120 ml und 240 ml, je nach Hunger.

Ich würde sie niemals wecken, um sie zu füttern; es sei denn sie wäre krank und der Arzt würde mir empfehlen, sie zum Füttern zu wecken.

Mach Dir nicht so viele Gedanken, ich denke die Kleine deiner Freundin wird sich schon bemerkbar machen, wenn sie Nachts etwas bräuchte. Und Flaschenkinder halten nachts länger durch als Stillkinder, da die Flaschenmilch wohl besser sättigt, sagt zumindest meine Hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts 12 stunden

Antwort von katzenmama77 am 31.03.2010, 9:30 Uhr

das ist bei uns genauso...meine Tochter ist 3 Monate, trinkt 4-5 Fläschen pro Tag. Meistens schläft sie von 20:00 Uhr bis 7 Uhr durch bekommt dann um 8 ihr 1. Fläschen. Wenn sie sich aber um 5 schon meldet mit weinen und suchend, dann bekommt sie natürlich auch ein Fläschen, was sie auch annähernd austrinkt. Bei uns gibts auch Nächte da schläft sie nur bis 3 Und möchte eine Flasche, bekommt sie auch und dann erst wieder um 8. Aber das ist sehr selten, meist schläft sie bis 7 Uhr durch, spielt noch in ihrem Bett und möchte dann erst um 8 trinken. Alles normal also.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts 12 stunden

Antwort von Baby2411 am 31.03.2010, 12:00 Uhr

Das kann durchaus normal sein.

Solange das Kind nicht krank ist und gut zunimmt und auch genügend Flüssigkeit bekommt (Windeln nass, Stuhlgang okay?) ist das kein Problem.

Es gibt nur seltene Fälle, wo den Kindern das Hungergefühl fehlt und sich einfach nicht melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachts 12 stunden

Antwort von Martinali am 31.03.2010, 13:39 Uhr

also unserer braucht seit er zwölf wochen alt ist die ganze nacht nichts mehr.
er geht um 19 uhr uns bett und kommt so zwischen 6 und 7 uhr morgens.
tagsüber trinkt er ca 4-5mal 180ml.
also ich denk das ist normal. man kann die babies ja nicht nachts wecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir füttern noch pre

Antwort von Martinali am 31.03.2010, 13:39 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir füttern noch pre

Antwort von meli28 am 31.03.2010, 16:40 Uhr

danke für die antworten...weiß das ja nicht, stille ja auch den zweiten nun. ist auch kein vorwurf an meine freundin, ich mag sie total. wollte eben nur eure erfahrugen. achja ichlege leo schon an, wenn er nachts ewig schläft und meine brust sehr voll ist...so verschieden ist man halt. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

je nach Kind

Antwort von Morgen am 03.04.2010, 2:28 Uhr

Hallo Meli,

ich wuerd mich den andern Mamas anschliessen, das haengt vom Kind ab. Wenn sie durchschlaeft oder zumindest nicht schreit, dann wird sie schon keinen Hunger haben. Manche wollen oder muessen alle zwei Stunden essen, egal ob MuMi oder Pulver, andere schlafen eben durch. Da muss sich die Mama aufs Kind und ihren Mutterinstinkt verlassen koennen. Direkt ungesund ist weder das eine oder das andere, solange das Kind tagsueber genug isst, und dass ist ja leicht an nassen Windeln und Gewichtszunahme nachzupruefen.

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

8 Monate - nachts Flässchen?

wie oft wollen wollen denn eure kleinen nachts noch essen? im HIPP Forum wirde mir geraten nachts weiniger an menge zu geben, damit sich der hunger auf den tag verschiebt. kennst sich jemand hier aus? hab angst, dass mein sohn öfters wach wird, da er dann hunger hat. endlich ...

von soul 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Pre Nachts?

Huhu. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 2-3 mal am Tag brei und 1-2 mal Folgemilch 2. Nachts meldet er sich auch noch 2 mal, aber ich denke mal aus Durst, da er Tagsüber nicht trinkt. Ich möchte ihn aber ungerne Nachts die Folgemilch geben. Da er schon so groß und ...

von ria5 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Hallo, meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht. Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren ...

von Lotte08 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Krise wegen Schoppi nachts....

Hallo! Ich hab da ein kleines Problem.... Vielleicht weiß ja jemand Rat Meine Maus (15 Monat) braucht ab und an - allerdings recht selten - manchmal nachts noch die Flasche, das ist nicht das Problem. Wenn ich ihr allerdings die Flasche nach 4 Uhr gebe, dann kommt alles ...

von annika2503 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.