Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soul am 20.02.2010, 11:28 Uhr

8 Monate - nachts Flässchen?

wie oft wollen wollen denn eure kleinen nachts noch essen?
im HIPP Forum wirde mir geraten nachts weiniger an menge zu geben, damit sich der hunger auf den tag verschiebt. kennst sich jemand hier aus? hab angst, dass mein sohn öfters wach wird, da er dann hunger hat. endlich nach 8 monaten schläft er mal 4std am stück (nachdem ich abgestillt habe).

 
3 Antworten:

Re: 8 Monate - nachts Flässchen?

Antwort von ria5 am 20.02.2010, 12:45 Uhr

Huhu.

Mein kleiner ist nun 9 monate alt und trinkt nachts auch noch 2-3 Fläschen. Ich glaube aber nicht das es hunger ist, sondern durst. Aber ich weiß auch nicht, wie ich es ändern soll.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ria5

Antwort von soul am 20.02.2010, 15:36 Uhr

bietest du ihm wasser an? meiner trinkt erst mal paar schlückchen wasser aber meckert dann weiter, also denke ich er hat hunger und mach dann die flasche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 Monate - nachts Flässchen?

Antwort von Verena1979 am 20.02.2010, 16:41 Uhr

Meine ist fast 20 Monate alt und trinkt immer mal in der Nacht 1 Flasche Milch. Laß dir nicht rein reden, manche Kindern haben mehr Hunger manche weniger, du kannst es versuchen die Flasche abzugewöhnen, wenn du meinst er hat wirklich keinen Hunger!!!
Entweder du machst jedes mal 10 ml weniger rein oder du verdünnst jede Nacht ein bisschen die Milch, dann merkst du ja ob er dann genauso weiter schläft oder nach kurzer Zeit sich wieder meldet zum trinken.
Mittlerweile sagt unsere Tochter wenn sie in der Nacht wach wird das sie Hunger hat und Milch haben möchte. Sie hat z.B. gestern Nacht um 4 Uhr 180 ml Milch getrunken und dann weiter geschlafen bis um 8 Uhr.
Unsere Tochter ist wirklich nur wenn sie Hunger hat, nicht einfach so...es gibt natürlich auch andere Kinder die den ganzen Tag am essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche nachts

da ich noch nachts stille und langsam das flässchen einführe, würde ich gerne wissen, wie ihr das nachts macht? füttert ihr eure kleinen im liegen in deren bett oder nimmt ihr sie in den arm. bäuern sie danach? meiner wird wach sobald ich ihn zum bäuern hoch nehme und lasse es ...

von soul 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Pre Nachts?

Huhu. Mein Sohn ist 8 Monate alt und bekommt 2-3 mal am Tag brei und 1-2 mal Folgemilch 2. Nachts meldet er sich auch noch 2 mal, aber ich denke mal aus Durst, da er Tagsüber nicht trinkt. Ich möchte ihn aber ungerne Nachts die Folgemilch geben. Da er schon so groß und ...

von ria5 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie macht ihr das unterwegs? oder nachts?

Momentan stille ich hauptsächlich noch, er bekommt aber 1 oder 2 Fläschchen am Tag.(ist 8 Wochen alt) Überlege mir aber schon länger wie ich das unterwegs oder nachts regeln könnte. Meine Große hat einen super leichten Schlaf, kann da nachts nicht in der Küche hantieren und den ...

von Luisa07 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Bauchkrämpfe - nur abends und nachts - wer kann helfen?

Hallo, meine Kleine ist wenige Tage alt. Abends und nachts hat sie Bauchkrämpfe. Sie bekommt Hipp Pre gefüttert. Tagsüber geht es, aber abends, wenn wir zu Bett möchten, dann bekommt sie Krämpfe und das geht dann die ganze Nacht. Ich habe schon Beinchenmassage + Radfahren ...

von Lotte08 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Krise wegen Schoppi nachts....

Hallo! Ich hab da ein kleines Problem.... Vielleicht weiß ja jemand Rat Meine Maus (15 Monat) braucht ab und an - allerdings recht selten - manchmal nachts noch die Flasche, das ist nicht das Problem. Wenn ich ihr allerdings die Flasche nach 4 Uhr gebe, dann kommt alles ...

von annika2503 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

nach 3 Monaten zum ersten Mal wieder eine Flasche nachts

Hallo Mädels, habe seit 3 Monaten mehr keine Flasche meinem Sohn nachts gegeben. Das war zwar nicht so eine lange Zeit, weil ich vorher gestillt habe (alle 2 std. Tag und Nacht!!). Aber gestern hat er keine Ruhe gegeben, ok es war ziemlich schwül bei uns, Fenster auf, ...

von Zara81 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Sohn 11 monate will nachts noch flasche???normal??

Mein Sohn geb.2.07.08 will Nachts noch immer seine Flasche 2 mal, um 12 uhr nachts und dann wieder um 5uhr. Manchmal denke ich das es doch jetzt zeit wäre das er nachts mal ohne flasche auskommt. Achja eine Volle Teeflasche trinkt er auch in einer nacht aus. Ich will ...

von 2fachmamilein 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Wie am besten nachts Fläschchen abgewöhnen?

Hallo, ich habe den unteren Beitrag gelesen das einige von euch nachts das Fläschchen abgewöhnt habt. Mein Sohn 9 1/2 Mon alt, bekommt nachts noch ein Fläschchen, finde ich auch nicht allzu schlimm. Dazu kommt aber das er nachts oft (3-5x) nachts wird, wir nehmen ihn dann aus ...

von schanucki 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.