Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von soul am 17.02.2010, 20:17 Uhr

Flässchen zum Schlafen

Hallo an alle,
mich würde interessieren, wann ihr das "letzte" Flässchen gibt. Ich habe bis jetzt vorm schlafen legen gestillt bzw. nach dem abstillen flasche gegeben.
seit einigen tagen ist er ca 1h vorher schon hungrig. also trinkt er um 18h ca und um 19/19:30 h lege ich ihn ohne milch schlafen. es zu ziehen ging leider nicht gut, da er sonst zu sehr weint und ich will den kleinen nicht unnötig quälen. Er ist übrigens 8 monate.

 
3 Antworten:

Re: Flässchen zum Schlafen

Antwort von babygirl82 am 17.02.2010, 22:04 Uhr

Wie weit bist du denn mit der Beikost??

Bei uns sehen die Essenszeiten wie folgt aus:

- 8-8:30 Uhr 200ml Pre-Milch
- 12-12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel(-Fleisch)-Brei mit 1/2 Obstgläschen zum Nachtisch
- ca. 16 Uhr 200ml Pre-Milch bzw. ca. 200g GOB (ich stelle gerade auf Brei um)
- 19-19:30 Uhr Milchbrei mit 1/2 Obstgläschen verfeinert

Zwischendurch gibts noch Babyzwieback, Brotrinde, Toast o.ä. zu knabbern und Saftschorle zu trinken (vor allem nach dem Spielen und zum Brei). Wenn Mausi abends zu müde ist, bekommt sie manchmal auch dann noch eine Flasche gemacht, ist aber eher selten.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von babygirl82 am 17.02.2010, 22:09 Uhr

Ich habe übrigens bis vor ca. 3 Wochen auch noch gestillt. Seitdem meine Tochter aber die Flasche nimmt (hat ja auch 2 Wochen gedauert, bis es klappte), schläft sie nachts 12h durch! Meistens wird sie nur einmal kurz wach, dann reicht es ihr aber, wenn ich ihr den Nucki wieder gebe. Sie schläft dann sofort weiter (bis auf einmal, da hab ich sie dann auf den Arm genommen und den Kopf gestreichelt, sie schlief aufm Arm wieder ein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flässchen zum Schlafen

Antwort von griefchen am 18.02.2010, 6:06 Uhr

Flasche zum schlafen...geht bei uns so:

Maus bekommt um ca. 21-21.15 letzte Flasche des Tages, nuckelt sich daran müde, schläft manchmal sogar schon während des trinkens ein und dann, nach dem aufstoßen, ab ins Bett....sie ist übrigens 20 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.