Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausic06 am 17.02.2010, 20:34 Uhr

Tee auch kalt???

könnte man Tee auch kalt geben??? wenn unsere kleine(12 Tage) noch was will geben wir ihr manchmal noch Tee hinter her oder etwas später. da man ja nicht noch eine Flasche machen kann. könnte man Tee denn auch kalt bzw Zimmertemperatur geben???

 
13 Antworten:

Re: Tee auch kalt???

Antwort von PocketSun am 17.02.2010, 20:43 Uhr

hallo,
uns hatten sie im krankenhaus damals geraten in den ersten 2 wochen gar nichts weiter zu trinken zu geben, ausser wenn natürlich ein grund wie durchfall oder ähnliches vorliegt.
und wenn dann lauwarm... hat man uns geraten, heut ist unser kleiner 9 wochen und trinkt den tee lieber warm, sobald er zu kalt ist, trinkt er gar nichts mehr...
lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von lady-kiss am 17.02.2010, 20:54 Uhr

ich gebe auch täglich etwas tee zusätzlich weil wir starke probleme mit bauchweh haben und ncihts außer tee half, habe mir deswegen im anderen forum vor ein paar tagen eine heftige rüge eingefangen, da man vor dem beikost start laut ernährungsexperten nichts zusätzlich auch keinen tee geben soll. ich mach es dennoch weiter wenn auch in etwas verringerter menge.

kalt würde ich garnichts geben, und um den tee warm zu halten bereite ihn doch in der thermoskanne, ich habe immer eine mit tee stehen, da ich auch damit die flaschen anrühre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von Sammy13 am 17.02.2010, 22:03 Uhr

Warum kannst du denn keine Flasche nachmachen? Wenn sie noch Hunger hat würde ich ihr auch noch Milch geben und keinen Tee!!!!

Meine ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt ausser Milch nix anderes. Fencheltee mag sie nicht und bei Wasser hält sich dei Begeisterung auch noch in Grenzen. Und solange sie noch keine Beikost bekommt ist das ja auch nicht nötig. Sie trinkt in der Regel pro Flasche 150 ml pre Milch und wenn sie dann noch Hunger hat. mache ich einfach nochmal 40 ml nach und gebe ihr das dann. Das reicht dann.

Wir wollen doch auch kein Wasser, wenn wir Hunger haben oder? ;-) und mit Pre-Milch kann man ja auch nicht überfüttern.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von lady-kiss am 17.02.2010, 22:22 Uhr

wow 150 ml mit 12 wochen? nicht schlecht meine trinkt mit fast 15 wochen maximal 120ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von Sasumm am 17.02.2010, 22:38 Uhr

Gib ihr bitte keinen Tee mehr hinterher. Das ist wie Diät für die Kleine und die müssen ja zunehmen und brauchen die Milch.

Mach ihr halt noch eine kleine Flasche hinterher. Das habe ich lange Zeit so gemacht und ist ja nicht wirklich viel Aufwand.

Außerdem haben wir ja auch manchmal mehr und manchmal weniger Hunger. Und gegen Hunger trinken wir auch nicht nur Tee;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von Sasumm am 17.02.2010, 22:40 Uhr

Und zur eigentlichen Frage: Wenn die Würmer noch so klein sind, Tee immer warm geben. Die bekommen sonst Bauchweh.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von lady-kiss am 17.02.2010, 22:51 Uhr

sie bekommt den tee ja auhc nciht wenn sie hunger hat sondern zwischendurch hier und da mal einen schluck, oder akut wenn sie bauchweh hat, ein paar schlucke.
das ding sit nähmlich das sie total oft totale schmerzen beim pupsen hat, also richitge blähungen und lefax, sab, kirschkernkissen, bauchmassage usw usw helfen nichts, aber wenn sie tee bekommt gehts ihr gut.#

ich ahb das gefühl das ihr einfach das warme von innen hilft, wo hingegen sie warm von außen mal überhaupt nciht gut findet.

habe nach der rüge von letzten schon auf maximal 50ml reduziert, und meinem baby geht es prima, sie hat mit 13 wochen, 6030g gehabt und das ist völlig inordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von Sasumm am 17.02.2010, 22:59 Uhr

@ lady-kiss: det war ja auch nicht auf dich bezogen, sondern auf Mausi, die statt noch einmal ein bissi Milch zu machen, Tee geben will.

Wenn mein Hübscher Bauchweh hat, probier ichs auch mit der Wärme von innen. Leider mag er weder Tee noch heißes Wasser

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von Würmchenmama am 17.02.2010, 23:39 Uhr

Meine trinkt gerade mal ca 140 ml und das mit 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von Würmchenmama am 17.02.2010, 23:41 Uhr

Versuch mal den Fliegergriff.Hat bei uns immer sehr gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von mausic06 am 17.02.2010, 23:45 Uhr

Die Info mit dem Tee habe ich von meiner Hebamme. sie sagte wenn sie noch Hunger hat dann sollen wir ihr Tee geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von Ött am 18.02.2010, 7:09 Uhr

Hi,
wenn Du Pre fütterst, was Du solltest, dann lieber Milch hinterher statt Tee, Pre kann komplett nach bedarf gegeben werden. Bei 1er Milch muss man aber die tagesmenge ungefähr einhalten, da kann es schon Sinn mach stattdessen etwas Tee zuzugeben.
Ött

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee auch kalt???

Antwort von rabarbera am 18.02.2010, 13:18 Uhr

Was ist'n das für ne olle Hebamme???
Tschuldigung, aber solche Ratschläge sind total veraltet! Wenn du PRE gibst, kannst du nach Bedarf füttern, d.h. auch direkt nach dem Fläschchen nochmal eins machen, wenn deine Kleine noch Hunger hat!
Tee ist Diät für's Baby! Kann man evtl. bei Bauchweh geben (paar Schlucke), aber ansonsten ist er unnötig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flasche mit Fenchel-kümmel-anis tee anrühren??

Hallo, leider klappt bes bei uns mit dem stillen nicht. jetzt habe ich gehört dass hier auich einige die ersatznahrung mit tee anrühren gegen blähungen. In welchem verhältnis macht ihr das? also ich mein komplett mit tee statt wasser? opder ein teil wasser, ein teil ...

von KSC1979 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Ab wann Tee?

Hallo Ihr Lieben! Mal eine "blöde" Frage, ab wann bekommt ein Baby zusätzlich zum Fläschchen Tee? Meine Schwiegermutter hat mich jetzt ganz verrückt gemacht! Wir müssten doch Tee geben wenn es jetzt so warm wäre. Nur wenn ich meiner 7 Wochen alten Tochter auch noch ein ...

von sabst 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee oder abgekochtes Wasser mit Nestargel andicken?

Meine Kleine bekommt wegen ihrem Reflux ja AR-Nahrung. Nun kommt ja bald der Sommer und da kann es auch sein, das sie einfach nur mal Durst hat(kenne ich von meiner ersten noch so). Nur:Wenn wir ihr jetzt zwischendurch Tee anbieten behält sie ihn nicht drin, einfach weil er ...

von JuliaBonn 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Fencheltee von Teekanne!!!

Guten morgen an alle Muttis!!! Meine Tochter ist 6monate alt. Sie bekommt von Hipp den Fencheltee. Kann ich meine Tochter den Fencheltee von Tekanne geben oder soll ich lieber bei Hipp bleiben.Was meint ihr dazu? Danke für eure Antwort. ...

von Feuerwehr 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Bitte lesen!!! Zusätzlich trinken Tee.usw

Meine Tochter (4,5 Monate) bekommt seit 2Wochen Mittags Brei! Sie will aber nichts zusätzlich trinken kein Tee, Wasser alles schon versucht wenn ich ihr die Flasche mit tee oder Wasser gebe ist immer ein riesen geschrei und sie heult ! Seit Sie aber Brei isst ist ihr Stuhl ...

von Mausilein82 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Wieviel Saft oder Tee muß mein Sohn 4 Monate alt am Tag Trinken?

Hallo,mein Sohn Ist 4 Monate alt kriegt noch seine pre Nahrung und vor der Mittagsflasche ein paar Eßl.Früh Karotten,Wieviel ml sollte er den noch an Milde Säfte oder Tee trinken ?Die Milch Flasche bekommt er ca.alle 3 Stunden.Danke für ihre ...

von Daevin 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

verträgt mein kleiner kein tee / wasser ? oder was könnts sein?

Hallo zusammen Mein kleiner ist heut 6 tage alt. von anfang an bekam er flasche. im Kh noch aptamil oder alete (irgendwas mit a) so eine fertigmilch, die man in der mikro nur warm machen musste und zu hause bekommt er nun milumil pre, die er aber meines erachtens auch gut ...

von mamselin 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Milch zubereiten mit kümel tee???

Hi Weil mein sohn durch die michl umstellung (von mutter milch auf humana pre) einen harten stuhlagang hatte und manchmal oder besser gesagt öfters tagelang keinen stuhlgang hatte, habe mir par frauen von ihnen geraten das ich es mit kümel tee versuchen könnte. Natürlich habe ...

von jasmina22 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee aufwärmen

Mein Sohn trinkt seinen Tee nur warm. Da er ihn allerdings auch nie austrinkt, habe ich bisher den Rest immer weggekippt und dann später frischen Tee zubereitet (Wie man es halt mit der Milch macht) Kann ich den Rest-Tee wieder in der Mikrowelle aufwärmen und wenn ja, wie ...

von pendragonkk 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.